Spielbericht Jugend

Trainingslager-Tagebuch - Tag 3: Die Mannschaft ist da!

08.07.2003, 00:00 Uhr von:  Jens
Trainingslager-Tagebuch - Tag 3: Die Mannschaft ist da!

Es ist elendig schwer, für 30 Leute einzukaufen, das war die Erkenntnis des ersten Werktags in Irdning. 100 Brötchen für jeden Morgen bestellen, Wurst, Fleisch, Würstchen, alles in unüberschaubaren Mengen. Das Frühstück fiel dann jedoch flach, da das Training bereits gegen 11 Uhr beginnen sollte.

Die Mannschaft begrüßte uns recht freundlich und fast jeder Spieler hatte einen lockeren Spruch auf der Pfanne. Natürlich war auch das Highlight des letzten Jahres „Viel trinken, Männer!“ wieder am Start. Michael Zorc versprach uns und den noch nachfolgenden BVB-Fans, Karten für das Spiel in Judenburg zu besorgen.

Morgens lief die Mannschaft etliche Runden über beide Sportplätze. Anders als im letzten Jahr, wo in Bad Radkersburg eigentlich nur Lauftraining angesagt war, wird in Irdning Ausdauertraining mit anderen Schwerpunkten kombiniert. Nach ca. 1,5h warmmachen und laufen beendete die Mannschaft das Training.

Im Donnersbacher Freibad (freier Eintritt!) verbrachten wir den Nachmittag. Leider ging das italienische schwatzgelb.de-Mobil kaputt und der Ösi-ADAC gab den Tipp, dass Bremsflüssigkeit auch mal zwischendurch getauscht werden sollte.

Nachmittags um 17 Uhr begann die zweite Trainingseinheit, dieses mal mit Ball. „Uli“ Neuhaus musste leider unserem Ansinnen, die Mannschaft schwindelig zu spielen, eine Absage erteilen. Wir seien nicht die gleiche Gewichtsklasse, wurde gemunkelt. Trotzdem schaffte es ein mitreisender Fan, den Trainerstab mit einem Sololauf nach dem Training zu begeistern.

Außer unserer Gruppe sind übrigens noch Tobias aus Gütersloh, der alleine mit dem Bus über Köln und Wien anreiste und Michael aus Emden (mit dem Wochenendticket) dabei. Später tauchten noch 2 Fans aus Thüringen auf, die aber keinen Kontakt suchten.

Michael Zorc hat uns und den noch eintreffenden Fans zugesagt, Karten für die Spiele in Judenburg und Kapfenberg zu besorgen.

Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 1
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 2
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 4
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 5
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 6
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 7 bis 9

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel