Spielbericht Jugend

Trainingslager-Tagebuch - Tag 4: Wie soll man das Tagebuch täglich beginnen?

09.07.2003, 00:00 Uhr von:  Jens
Trainingslager-Tagebuch - Tag 4: Wie soll man das Tagebuch täglich beginnen?

Wie soll man das Tagebuch täglich beginnen? Wie immer mit dem Vormittagstraining? Oder dem Brötchen holen? Der Fahrt ins 13km entfernte Irdning? Ich probiere es heute mal mit dem aufstehen. Die Nacht ist bereits um 8:30 rum, weil die ersten schon aufräumen und Autofahrer fürs Brötchen holen gesucht werden. Dann heißt es anstehen an der Dusche und schnell abduschen, weil die nächsten schon vor der Tür mit den Hufen scharren.

Nach dem reichhaltigen Nutella-Frühstück (ist das jetzt Werbung?) geht’s mit unseren Autos den Berg runter gen Irdning. 13km sind das in etwa, dazu fast nur bergab, Tod für die Bremsen.

Das Vormittagstraining fand dann nur mit ein paar Spielern statt, etwa die Hälfte des Kaders fehlte und war im Hotel, um sich massieren zu lassen. Für das Spiel in Judenburg gegen den Grazer AK hat der BVB 40 Freikarten organisiert. Zu wenig für die geschätzten 55 anwesenden BVB-Fans, aber wir werden da sicherlich ne Lösung für alle finden.

Ansonsten war das Training relativ unspektakulär, einzig Neuzugang Niclas Jensen erregte Aufmerksamkeit.

Zwischen beiden Trainingseinheiten fuhren einige von uns auf die Planneralm, den Wintersportort oberhalb unserer Almhütte, um dort einen See zu bestaunen und ein wenig zu wandern. Andere lernten die lokalen Köstlichkeiten der Bauernhöfe kennen und tranken frischen Selbstgebrannten.

Beim Nachmittagstraining war schon wesentlich mehr los, Olli vom Fanclub „Sektion Thurgau“ war angereist, dazu Pedro aus Dortmund, Mario, David und Frank aus Augsburg und Dennis und Matthias aus Essen, bzw. Ahlen.

Nach dem Training hatte Thilo vom Fanprojekt ein Freundschaftsspiel zwischen uns und einer Ortsauswahl organisiert. Um es kurz zu machen: wir hatten leider das Nachsehen, 4:7 ging der Kick aus.

Faires Spiel (Ausnahme war die Spuckattacke eines jungen Österreichers) mit einem verdienten Sieger, nach dem 5:4 brachen wir einfach ein. Die anwesenden Journalisten verließen uns übrigens schon nach wenigen Minuten, sie hatten erwartet, dass da „etwas passieren würde, bei den Leuten, die hier sind!“ (O-Ton aufgeschnappt von einem BVB-Fan). Ganz groß auch die Frage des extra angereisten "Kollegen" aus der schillernden Welt der Hochglanzmagazine nach unserem Spiel: „Gab es Ausschreitungen?“ Die einzig richtige Antwort hatte Gerrit parat: „Ja klar, aber nachdem der BGS mit Hubschraubern anrückte und 16 Mann festgenommen wurde, hatten sie die Lage im Griff!“ Unglaubliche Frage eigentlich. Für was werden wir Fußballfans eigentlich gehalten? Wen wundert bei diesem vorgefassten Meinungsbild noch die einseitige Berichterstattung?

Den Abend ließen wir auf der Hütte in aller Ruhe ausklingen.........

Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 1
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 2
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 3
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 5
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 6
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 7 bis 9

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel