Spielbericht Jugend

Trainingslager-Tagebuch - Tag 2: Die Mannschaft ist immer noch nicht da.....

07.07.2003, 00:00 Uhr von:  Jens
Trainingslager-Tagebuch - Tag 2: Die Mannschaft ist immer noch nicht da.....

Testspiel in Braunsbedra und wir sind nicht dabei, bis auf 4 Leute zumindest, die später noch eintreffen sollten. Und prompt gewinnt die Mannschaft 6:0, nachdem die Testspiele der letzten Zeit (seit dem 6:1 in Lüdenscheid 2001) eher Langweiler waren, mußte es ja so kommen.

Einige von uns machten weiter mit den regionalen Köstlichkeiten Bekanntschaft, während sich 2 Autobesatzungen touristisch betätigten. Die Seen in der Gegend sind absolut sehenswert und der Ödensee wird von uns sicherlich noch besucht werden, hervorragender Badesee für die Zeit zwischen den Trainingseinheiten.

Der Mannschaftsbus war schon vormittags eingetroffen und wir konnten so auch das Mannschaftshotel begutachten. Erstklassiges Hotel mit Golfplatz, Reitanlage und Helikopter-Landezone. Hoffentlich konzentrieren sich die Jungs da mal noch genug auf Fußball. Wir werden ihnen mal einen Tausch mit unserer Hütte anbieten, da wächst das Zusammengehörigkeitsgefühl, wenn man mit allen Mann in Etagenbetten liegt, nur eine Dusche zur Verfügung hat und permanent nachheizen muß, um warmes Wasser zu bekommen. Die früheren Spielergenerationen wären über diesen exklusive Unterbringung noch erfreut gewesen, heute müssen es mindestens 5 Sterne sein.

Der Trainingsplatz wurde von uns ebenso inspiziert, sehr geiles Teil. Der Rasen ein regelrechter Teppich, eine kleine Tribüne an der Seite, gegenüber ein paar Sitzplätze auf Stahlrohrtribünen. Im Hintergrund überall Berge, hinter der "Hauptribüne" der höchste Gipfel des Tals.
Wir werden übrigens in diesem Stadion im Anschluß an das Abendtraining am Dienstag gegen eine Dorfmannschaft spielen und im Anschluß noch 1-2 Bierchen trinken.

In der Nacht trafen dann auch die nächsten Mitreisenden ein, die zunächst in Braunsbedra waren. Wir hatten was verpaßt......

Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 1
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 3
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 4
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 5
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 6
Trainingslager-Tagebuch Sommer 2003 - Teil 7 bis 9

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel