Auffe Ohren

Auffe Ohren #5 - Reus aus dem Keller!

19.02.2015, 13:02 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Auffe Ohren #5 - Reus aus dem Keller!

Ver­sprochen ist ver­sprochen…! Wir sind wieder da — genau wie der BVB. Hof­fentlich. Nach­dem wir ein paar tech­nis­che Prob­leme und die schwache Inter­netverbindung ins Sauer­land über­wun­den haben, haben wir uns aus­führlich mit den ersten Par­tien der Rück­runde befasst und uns gefragt, ob Mats Hum­mels jet­zt würdi­ger Kapitän ist, Kevin Großkreutz’s Ver­let­zung zur richti­gen Zeit” kam und das Spiel gegen Freiburg oder Mainz die größere Wende war — wenn sie denn über­haupt schon nach­haltig einge­treten ist.

Außerdem kamen wir natürlich nicht umhin, die sensationelle Vertragsverlängerung von Marco Reus noch mal mit ihren Chancen und Risiken zu beleuchten. Dazu wagen wir einen kleinen und kurzen Ausblick auf die kommenden englischen Wochen für den BVB, die Bedeutung der vorerst letzten Champions League-Spiele und natürlich des Derbys. Und wir haben auch diesmal wieder unsere populäre neue Kategorie "Schalte zu Malte" im Programm, heute erzählt er von Internetanbietern und Perspektivspielern aus Übersee.

Das sind aber nur einige der vielen Dinge, die wir in der fünften Ausgabe "Auffe Ohren" besprechen - mit erstaunlich wenig Phrasen. Eigentlich. Komprimiert in 90 Minuten plus Zeit bis zum Golden Goal in der Verlängerung möchten wir euch sagen was wir denken, bitten um eure Meinungen und regen hoffentlich einige Diskussionen an!

Zur besseren Übersicht hier gewohnt auch noch die Timecodes zur Sendung:
Start - 50:37 Rückblick auf die ersten Partien der Rückrunde
50:38 - 1:10:43 Schalte zu Malte
1:10:44 - 1:28:02 Die Vertragsverlängerung von Marco Reus
1:28:03 - Ende Ende Ausblick auf die kommenden BVB-Spiele

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns und euch weiterhin gute Spiele, den Derbysieg und selbstverständlich viel Spaß mit der fünften Ausgabe von "Auffe Ohren".

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady