Fußball offline

Jacobi-Film sucht Fußball-Mannschaft

26.08.2014, 09:30 Uhr von:  Redaktion

Liebe BVB-Fans,

wir, das Team hinter dem Film „Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB“ brauchen für die bald anstehenden Drehs Unterstützung.

Es werden in einigen nachgestellten Szenen auch frühe Spiele des jungen BVBs dargestellt werden. Natürlich nicht 1:1, aber wir wollen Bildstrecken generieren in denen man sich vorstellen kann, wie der Fußball der damaligen Zeit aussah und in denen man sich die ersten Borussen vorstellen kann.

Dafür sind wir derzeit auf der Suche nach zwei Fußball-Mannschaften, die Lust haben uns bei diesen Drehs zu unterstützen. Wir gehen davon aus, dass wir für die Fußball-Szenen ein oder zwei Tage brauchen, allerdings ist einiges an Vorbereitung von Nöten.

Sowohl Schuhe, als auch Ball waren damals deutlich schwerer. Wir sind gerade dabei beides zu besorgen und suchen nun Mannschaften, die uns unterstützen wollen.

Was Ihr leisten müsst:

-Ihr seid eine Fußball-Mannschaft. Dabei ist es egal, ob ihr unterklassig in einer Liga spielt oder eine Thekentruppe seid. Wichtig ist, dass ihr als Mannschaft mehr als 11 Spieler habt und verlässlich seid. Ihr solltet aber nicht übergewichtig sein, weil der gepflegte Wohlstandsbauch Anfang des 20. Jahrhundert eher nicht etabliert war.

-Einer Eurer Spieler oder Trainer hat Lust sich ein wenig mit historischer Fußball-Taktik zu befassen und gibt das an Euch weiter. Wobei diese Taktik auch nicht zu ausgeklügelt war und eher „alle hinter dem Ball her“ ähnelte.

-Ihr habt Lust ab und zu nach Eurem regulären Training regelmäßig mit historischem Ball und Schuhen zu üben.

-Evtl. haben einige sogar Lust ihre Frisuren an die Mode der Zeit anzupassen. Meldet Euch bitte mit Telefonnummer unter Info@franz-jacobi.de

Unterstütze uns mit steady