Im Gespräch mit...

...Florian Kringe: "Es gibt im März noch ein Gespräch"

13.02.2004, 00:00 Uhr von:  Tommes
...Florian Kringe: "Es gibt im März noch ein Gespräch"

Der Weg der Borussia in die Zukunft scheint klar. Leistungsträger müssen abgegeben werden und die jungen Wilden, die in den deutschen Profiligen verstreut sind sollen zurückkommen. Heute am Freitag berichtet die BILD über eine mögliche Rückkehr von Florian Kringe. Aber was sagt er selbst dazu? Kringe mit schwatzgelb.de im Interview.

schwatzgelb.de: Hallo Florian! Die Bild-Zeitung schreibt heute, dass Du zum BVB zurückkehrst?

Florian Kringe: Echt? Was schreiben die denn?

schwatzgelb.de: Dass Du gesagt hättest, dass Michael Zorc zu Deinem Berater gesagt hätte, dass die dich wiederhaben möchten.

Florian Kringe: Hm, na ja das wäre alles zuviel gesagt. Fakt ist, dass Michael Zorc da mal in einem Gespräch hat anklingen lassen, dass man sich darüber unterhalten muss. Es wird Anfang bis Mitte März darüber ein Gespräch geben mit allen Beteiligten auch mit Matthias Sammer. Dass es bis 15. März diese Zeitgrenze gibt, dass der BVB bis dahin die Option ziehen muss ist kein Geheimnis. Daraus jetzt wieder einen Artikel zu machen, halte ich für übertrieben.

schwatzgelb.de: Wie ist denn Dein Gefühl bei der Sache?

Florian Kringe: Ich persönlich weiß noch gar nicht so richtig. Auf der einen Seite ist Borussia Dortmund der Verein, bei dem ich groß geworden bin und ich habe sehr viele schöne Erinnerungen daran. Auf der anderen Seite ist der 1. FC Köln mein erster richtiger Profiverein gewesen und ich fühle mich hier sehr sehr wohl.

schwatzgelb.de: Wäre es also am Besten für Dich wenn das andere Leute, sprich der BVB zu entscheiden hat wo es in der Zukunft mit Dir hingeht?

Florian Kringe: Na, ja das wäre wohl die krasseste Möglichkeit. Ich denke, dass ich da auch noch mitentscheiden darf, aber ich bin mir momentan wirklich noch nicht klar darüber wie es weitergehen könnte.

schwatzgelb.de: Du hast ja auch sicherlich gehört, dass der BVB plant die anderen ausgeliehenen Leute zurückzuholen , um eine junge Mannschaft mit Euch aufzubauen.

Florian Kringe: Ja, das wäre natürlich eine schöne Sache. Ich kenne sie ja alle und ich habe auch mit Timo Achenbach kürzlich mal gesprochen. Auch bei ihm ist alles in der Schwebe. Es gab wohl auch bei ihm kürzlich ein Gespräch mit Borussia, aber auch dort ist bislang keine Entscheidung gefallen. Emanuel Krontiris gehört ja noch dazu und nicht zu vergessen Conor Casey. Auch das sind alles Supertypen. Wenn das alles so zusammentreffen würde, würde mich das auch freuen.

schwatzgelb.de: Dede wird von den Bayern verfolgt

Florian Kringe: Ja, das habe ich auch gehört. Der würde bei denen auch gut reinpassen. Dede ist ein Riesenzocker. Er ist ein Spieler der mit allen Wassern gewaschen ist. Mich wundert es nicht, dass die Bayern ihn haben möchten, zumal unbekannt ist, was mit Lizerazu passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern die Champions-League mit Tobias Rau auf der Seite gewinnen wollen.

schwatzgelb.de: Für die Position Dede wäre dann ja Achenbach der richtige Mann.

Florian Kringe: Das stimmt.

schwatzgelb.de: Wenn Du zurückkommst, dürfte der Verkauf von Rosicky ja beschlossen sein.

Florian Kringe: Davon gehe ich auch aus, wobei meine Position eher im Bereich Frings und Kehl zu sehen ist. Ich habe zwar im Mittelfeld alles schon gespielt, aber eine ?10? in dem Sinne bin ich nicht.

schwatzgelb.de: Wir würden uns auf jeden Fall freuen Dich hier wieder sehen zu können. In zwei Wochen bist Du ja erstmal mit dem 1. FC Köln in Dortmund und an diesem Wochenende hoffen wir, dass ihr die Blauen besiegt. Machs gut, Florian!

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel