Unsa Senf

Dortmund leuchtet

28.01.2015, 15:58 Uhr von:  Redaktion

Spot an: Unter dem Namen "flutlicht" bündelt und intensiviert schwatzgelb.de von nun an sein gesellschaftliches und soziales Engagement.



Der Name ist dabei Programm: Wir wollen denen helfen, die bisher die Schattenseiten kennengelernt haben. Gleichzeitig dokumentieren Name und Logo, dass hier Fußballfans am Werk sind.

Seit Bestehen ist schwatzgelb.de immer wieder auch außerhalb des Fußballs engagiert gewesen. Wir haben unter anderem Spenden für Flutopfer in Dresden gesammelt, mit renommierten Institutionen wie BODO, Roterkeil und Kinderlachen zusammengearbeitet, Einnahmen aus unserem Shop an die Bundesliga-Stiftung gespendet, Bücher an Dortmunder Schulen verschenkt, eine Schulmannschaft in Uganda mit T-Shirts versorgt und für die Flüchtlinge in unserer Stadt Kleiderspenden gesammelt und ein Fußballturnier organisiert.

Ihr wollt gerne auf dem Laufenden bleiben und mehr über unsere Aktionen erfahren? Dann folgt uns bei Twitter und zeigt bei Facebook, dass Euch "flutlicht" gefällt.

Redaktion, 27.01.2015

Unterstütze uns mit steady