Fußball offline

11Freunde-Lesereise in Dortmund

27.10.2007, 00:00 Uhr von:  Felix
11Freunde-Lesereise in Dortmund

Für einige ist es das beste Fußballmagazin (neben den Printausgaben von schwatzgelb.de), andere wenden sich wieder von 11Freunde ab. Zu wenig Neues, zu viel Kommerz, klagen sie. Doch wenn die Redakteure Philipp Köster und Jens Kirschneck auf Lesereise gehen, sind verbale Blutgrätschen unterhaltsamer Art garantiert.

Zum dritten Mal sind die beiden Brillenbären der Berliner 11Freunde-Redaktion in der Republik unterwegs, im Gepäck haben sie einige brandneue Texte, über die bizarre Sonnenbrille von Lothar Matthäus, das lange Warten auf Bernd Schneider und die schönsten Fußballfragen auf 9Live.

Dazu gibt es hübsche Filmchen, die Top 10 der Schwalbenkönige und die schönsten Stammel-Interviews am Spielfeldrand. Und, so heißt es: Das immer wieder angekündigte, nie verwirklichte 11Freunde-Quiz mit Zuschauerbeteiligung und Preisen aus der Restekiste.

Dass die Fußballstadt Dortmund auf dem Terminkalender der Redakteure nicht fehlen darf, müssen sie gar nicht mehr betonen. So ist das alt-ehrwürdige Freizeitzentrum West (FZW), Neuer Graben 167, am 1. November der Sportplatz der Journalisten aus der Hauptstadt. Dortmund ist die einzige Station im Ruhrgebiet. Vielleicht hat der bekennende Bielefelder Philipp Köster ja keinen Draht nach GE.

Karten sind im Vorverkauf für 14,35 Euro bei allen CTS-Ticketstellen erhältlich. Losgelesen wird um 20 Uhr.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel