Warmlaufen

Aus Cottbuser Sicht: Cottbuser Fans können Gastauftritt in Dortmund kaum noch abwarten

22.01.2001, 00:00 Uhr von:  Gastautor
Aus Cottbuser Sicht:  Cottbuser Fans können Gastauftritt in Dortmund kaum noch abwarten

Nachdem der FC Energie, d.h. ein Teil der Mannschaft sich bereits in der Dortmunder Westfalenhalle sehr gut verkauft hat, geht es nun also wieder nach Dortmund. Der FCE ist inzwischen wieder zusammengekehrt, nachdem der andere Teil der Mannschaft sich während des Hallenmasters im Trainingslager in den Vereinigten Arabischen Emiraten befand.

Dieses Trainingslager war geprägt von einigen Pannen. Es fing damit an, dass die Spieler mit dem Taxi zum Trainingsplatz fahren mussten, weil der bestellte Bus nicht erschien und als dann doch mal mit dem Bus gefahren werden konnte, so war es den Spielern unmöglich ihn auf normale Weise zu verlassen, es blieb nur der Weg durch das Heckfenster. Da passte es rein, dass ein Testspiel abgesagt wurde, nachdem beide Mannschaften bereits auf dem Platz standen. Weitere Testspiele konnten aber bestritten werden, diese nutzte Eduard Geyer für einige Experimente. So spielte Steffen Heidrich, der in der Hinrunde nur zwei Kurzeinsätze im offensiven Mittelfeld hatte, auf der Liberoposition. Es wird sich zeigen, ob das eine Variante für die Rückrunde sein wird. Dieses Spiel gewann Energie dann auch mit 2:0 (Torschützen: Micevski, Franklin). Irritationen gab es wegen zweier roter Karten. Der DFB überlegte Janos Matuys und Sebatian Helbig nach ihren Platzverweisen in den Testspielen für die Partie in Dortmund zu sperren, diese Überlegungen sind mittlerweile aber vom Tisch. Kapitän Christian Beeck, wird hingegen doch nicht fehlen (war nach dem Tritt gegen Agali eigentlich noch für dieses Spiel gesperrt), denn das Bundesgericht des DFB hat seine achtwöchige Sperre um eine Woche verkürzt und damit dem Lausitzer Gnadengesuch im letzten Augenblick doch noch stattgegeben!

Es wird sich also zeigen, inwieweit die Mannschaft sich eingespielt hat, die Fans sind aber wie immer voll optimistisch. Sämtliche Busse die nach Dortmund fahren, waren bereits 1 1/2 Wochen vor dem Spiel ausverkauft. Dabei spielt vor allem ein Gedanke eine wichtige Rolle. Wer weiß wie oft wir noch unsere Mannschaft in solchen Superarenen wie in Dortmund sehen können. Aber es sind sich alle sicher, der Klassenerhalt ist absolut möglich.

geschrieben von www.energiefanpage.de

Hier findet ihr den schwatzgelb.de-Vorbericht

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel