BVB-Frauen

BVB-Frauen gewinnen gegen Eichlinghofen Nur die Becher glänzen

19.03.2023, 21:29 Uhr von:  Tim K
Team der BVB-Frauen steht nach dem Spiel bei der Teambesprechung zusammen.

Die BVB-Frauen zeigen vielleicht ihre schwächste Saisonleistung, bleiben jedoch auch gegen den TuS Eichlinghofen makellos und dürften bereits im April die Meisterschaft feiern können. Unser Spielbericht zum Auswärtssieg im Stadtderby.

Die BVB-Frauen nähern sich immer weiter ihrem Ziel Landesliga an. Nach dem furiosen 12:0 gegen den SV Hohenlimburg II der Vorwoche, was gleichzeitig den höchsten Saisonsieg bedeutete, taten sich die Borussia im Stadtderby gegen den Tabellenfünften TuS Eichlinghofen jedoch ungleich schwerer und mussten beim 2:1-Auswärtssieg - wie schon beim ersten Auswärtsspiel des Jahres - mal wieder einen Gegentreffer hinnehmen.

Zwei Fernschusstore durch Kuhl

Vanessa Kuhl schießt den Ball unter Bedrängnis einer Gegenspielerin.
Vanessa Kuhl trifft per Distanzschuss zur Führung

Zwar erzielte Vanessa Kuhl bereits nach etwas mehr als 60 Sekunden den Dortmunder Führungstreffer, doch nach 20 Spielminuten schlug der Turn- und Sportverein durch Carina Witt zurück. Den 1:1 Ausgleichstreffer hätte man allerdings einige Male verhindern können, nicht zuletzt die heute für den BVB im Tor stehende Stefanie Scheibe. So brauchte der BVB erneut einen Treffer - und den besorgte Kuhl kurzerhand auf gleiche Weise wie das erste. Ihr zweiter Treffer des Tages aus der Distanz markierte ihren 12. Saisontreffer. Mindestens 11 davon dürften von außerhalb des Strafraums erzielt worden sein… Nach einer schwachen wie ereignislosen 1. Halbzeit ging es mit der knappen Führung in die Pause, da Mandy Reinhardts Treffer nach Vorlage von Ann-Katrin Lau wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen wurde.

Ungewohnte Langeweile in Halbzeit II

BVB-Frauen bilden nach einem Tor eine Jubeltraube.
Jubel über die drei Punkte - und den Rest schnell vergessen

Und in Hälfte 2? Diese war vielleicht die schlechteste Halbzeit, die die BVB-Frauen bisher in einem Pflichtspiel ablieferten. Einzig die Hereingabe von Ann-Katrin Lau auf Marie Grothe, welche den Ball jedoch über den Kasten setzte, brachte im zweiten Durchgang mal ordentlich Gefahr (63.). Ansonsten gestaltete sich die Partie erstaunlich ereignislos, so dass die Borussinnen am Ende zwar die drei Punkte mit in den Rabenloh nahmen, ansonsten aber kaum Positives aus der Partie ziehen dürften. Die Getränkebecher auf dem Sportplatz Hinter Holtein waren dort nämlich definitiv das Einzige, was heute glänzte. Dies muss am kommenden Sonntag deutlich besser werden, wenn der BVB auf Verfolger Lohauserholz trifft. Mit einem Sieg im Topspiel würde der BVB seine makellose Bilanz in der Liga wahren - und könnte bereits Ende April aus eigener Kraft aufsteigen. Das nächste Spiel findet jedoch am kommenden Mittwoch statt. Der BVB trifft im Kreispokal auf Kreisligisten Viktoria Kirchderne.

Statistik

BVB: Scheibe - Klemann, Jung, Rechenbach, Hentrich - Becker (77. Rogge-Herper), Grothe, Bedarf - Kuhl (77. Fälker), Reinhardt, Lau

Tore: 0:1 Kuhl (2.), 1:1 Witt (21.), 1:2 Kuhl (26.)

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel