schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Warmlaufen


Warmlaufen - 20.04.2018

​Bauch rein, Brust raus

​Bauch rein, Brust raus

Der Spielplanplaner meint es nicht gut mit uns. Derby auswärts, gefolgt von Leverkusen zuhause sind ein ordentliches Brett im Saisonendspurt. Aber hilft ja alles nix, wir wollen in die Champions-League und ein Sieg gegen Leverkusen wäre da ein wichtiger Schritt. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch. [mehr..]


Warmlaufen - 14.04.2018

Das Derby als Chance

Das Derby als Chance

​Derby. (Meistens) Zwei Spiele pro Saison. Keine normalen Spiele. Niemals. Spiele, die eine ganze Saison retten können. An die man sich jahrelang erinnern kann. Gleichzeitig natürlich auch Spiele, die eine Saison zerstören können. Für den BVB ist es am Sonntag eine große Gelegenheit auf Wiedergutmachung. [mehr..]


Warmlaufen - 08.04.2018

​Kleine und große Wunder

​Kleine und große Wunder

Die Bilder diese Woche vom jubelnden Klopp haben uns alle in der Vergangenheit schwelgen lassen, doch statt zurückzublicken, sollten wir uns besser an unsere Stärken von damals zurückbesinnen. Ein Märchen von Zusammenhalt, Bescheidenheit und Leidenschaft - auch genannt: unser Vorbericht. [mehr..]



Warmlaufen - 17.03.2018

Der Zwei-Punkte-Schnitt

Der Zwei-Punkte-Schnitt

Einen Schnitt von zwei Punkten pro Spiel zu erreichen, das war über viele Jahre die Eintrittskarte, um in der Bundesliga um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen. Quizfrage: Wie sieht die Bilanz des BVB unter Peter Stöger aus? [mehr..]



Warmlaufen - 10.03.2018

Ehrlich währt am längsten

Ehrlich währt am längsten

Wenn wir Sonntag die Eintracht zu Gast haben, trifft der Dritte der Tabelle auf den Vierten. Medien sprechen dann gerne von einem Spitzenspiel. Erwartet werden dann Spitzenleistungen von den Spielern und eine Spitzenstimmung auch den Rängen. Meine Vorfreude auf dieses Spitzenspiel ist alles andere als spitze. Und wieder einmal liegt das nicht an der Leistung, die unsere Jungs auf den Platz bringen, sondern an anderen Nebengeräuschen. [mehr..]


- 08.03.2018

Guten Abend Red Bull, gute Nacht Fußball

Guten Abend Red Bull, gute Nacht Fußball

Es war einmal eine Nachricht im Videotext: der SV Austria Salzburg sei vom großen Trendunternehmen Red Bull gekauft worden und heiße von nun an Red Bull Salzburg. Na ja, denkt man sich da in typisch allemannischem Hochmut, das ist ja mal nix Neues in Österreich. Da heißen Vereine auch ganz gerne SC interwetten.com oder Josko Fenster Ried. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Warum also all die Aufregung? [mehr..]


Warmlaufen - 03.03.2018

Bewerbungsschreiben

Bewerbungsschreiben

Aus gegebenem Anlass: Ein indirektes Bewerbungsschreiben an die Marketingabteilung des Herrn Mateschitz [mehr..]