schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2018/2019, 10. Spieltag
Borussia Dortmund II
1. FC Köln II
3:0 (1:0)
25.09.2018 19:00
Stadion Rote Erde
Schiedsrichter:
Borussia Dortmund II
3 Dieckmann
4 Rente AW
6 Konaté GK
7 Bockhorn Tor
11 Boyamba AW
13 Ametov AW
15 Kilian Tor
21 Schwermann
24 Isak Tor
34 Burnic
40 Oelschlägel
1 Reckert
2 Pieper EW
9 Rizzo
14 Hanke EW
25 Sechelmann
26 Bulut
36 Gomez EW
Trainer: Jan Siewert

1. FC Köln II
1 Bartels
2 Schmitz
3 Karakas
4 Nesseler
6 Augusto
7 Zoller
8 Caliskaner AW
12 Führich
16 Hauptmann GK
19 Rittmüller AW
23 Sonnenberg
9 Prokoph EW
11 Laux
13 Nottbeck
19 Schmidt
21 Maurer
25 Scott
29 Bissek EW
Trainer: Markus Daun
Live Ticker
  Damit die Amas weiter auf Platz 2. Am Samstag geht es in Bergisch Gladbach gegen den Mittelrhein-Aufsteiger TV Herkenrath weiter.
20:49
90.(+3) Abpfiff 2. Halbzeit
Da ist der standesgemäße Sieg in trockenen Tüchern.
Abpfiff
20:48
90.(+1) Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.
20:46
90.(+1) Köln mit Schmitz über rechts, der flanken kann, aber den anschließenden Kopfball hat Oelschlägel sicher.
20:46
87. Min. Boyamba wird im Strafraum gelegt, der Schiri pfeift jedoch nicht.
20:43
86. Min. Beide Teams hier mit offenem Visier in der Schlussphase der entschiedenen Partie.
20:41
85. Min. Wechsel: Beyhan Ametov kommt für Philipp Hanke
Letzter Wechsel beim BvB.
Wechsel
20:40
84. Min. Kilian mit einem Weitschuss verzieht aber nach links.
20:40
83. Min. Die Kölner können im Strafraum kombinieren, kriegen aber keinen Schuss zustande.
20:38
82. Min. Borussia spielt den Ball vorm gegnerischen Tor quer und Köln kann daraus einen konter initiieren, Pieper kann den gerade noch entschärfen.
20:38
81. Min. Weitschuss von Rittmüller. Kein schlechter Versuch, aber kein Problem für Oelschlägel.
20:36
80. Min. Ecke für Köln kann zunächst geklärt werden. Ein zweiter Ball kommt gefährlich vor das Tor. Oelschlägel kann einen Schuss aus 7 Metern aber sehenswert gerade noch halten!
20:35
79. Min. Der BvB scheint in Torlaune gekommen sein und spielt weiter nach vorne. Lässt dabei jedoch gefährliche Lücken in der Hintermannschaft.
20:34
78. Min. Wechsel: Marvin Rittmüller kommt für Roman Prokoph
Wechsel
20:33
77. Min. Konate läuft alleine übers ganze Feld, sein Schuss ist dann aber leichte Beute für Bartels.
20:32
77. Min. Der Doppeltorschütze vom Samstag sollte nun für noch mehr Torgefahr sorgen können.
20:32
76. Min. Wechsel: Joseph Boyamba kommt für Sergio Gomez
Wechsel
20:31
76. Min. Tor durch Luca Kilian
Tor
20:31
76. Min. Den folgenden Freistoß bringt Gomez stark herein. Aber alle fliegen vorbei. Ebenso an der zweiten Hereingabe von Isak!. Die dritte Hereingabe, kann Kilian dann aber mit dem langen Bein ins Tor treten!
20:31
74. Min. Nach Foul an Bockhorn hat Zollern nun einigen Redebedarf mit dem Schiedsrichter.
20:29
72. Min. Gelbe Karte für Mory Konaté
Gelbe Karte
20:27
71. Min. Hanke krümmt sich auf der Tartanbahn und die Betreuuer eilen herbei.
20:26
69. Min. Die bringt er auch gleich herein und ein Kopfball landet am Außennetz!
20:25
69. Min. Raus auf Gomez, der den rechten Flügel hinunter sprintet. Seine Flanke wird zur Ecke geklärt.
20:24
65. Min. Ein Freistoß der Kölner kommt hoch herein. Kein Problem für Oelschlägel.
20:21
65. Min. Die Amateure des Effzeh wissen sich derweil wieder besser dem BvB zu erwähren. Es findet zur Zeit einiges an Mittelfeldgeplänkel statt.
20:20
64. Min. Ficktoria Köln führt zur Halbzeit gegen Kaan-Marienborn mit 1:0.
20:19
61. Min. 665 Zuschauer heute in der altehrwürdigen Roten Erde.
20:16
60. Min. Wechsel: Kaan Caliskaner kommt für Yann Aurel Bissek
Erster Wechsel beim Effzeh.
Wechsel
20:16
59. Min. Die Amas spielen sich langsam vorne fest. Köln muss sich meist mittels Foulspiel oder dem Schlag ins Seitenaus befreien.
20:14
57. Min. Den Freistoß zirkelt Isak über die Mauer in die Arme von Bartels.
20:12
56. Min. Gelbe Karte für Niklas Hauptmann
Bockhorn marschiert schnellen Schrittes Richtung Strafraum und wird dann von Hauptmann gelegt. Freistoß und Gelb.
Gelbe Karte
20:11
55. Min. Mit Wiederanpiff bricht Köln durch aber Zoller steht im Strafraum im Abseits.
20:10
54. Min. Tor durch Herbert Bockhorn
Aus dem Nichts die Hereingabe und Kopfball von Bockhorn zum 2:0!
Tor
20:09
52. Min. Die verpufft jedoch harmlos.
20:07
52. Min. Isak probiert es mit eine Distanzschuss. Bartels muss sich da ganz lang machen und klärt den Ball noch zur Ecke.
20:07
50. Min. Beide Mannschaften beginnen die zweite Hälfte aggressiv, halten sich dabei aber gegenseitig im Mittelfeld fest.
20:05
46. Min. Wechsel: Marco Rente kommt für Amos Pieper
Wechsel
20:01
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
20:01
  Die Mannschaften sind schon zurück auf dem Feld, nur das Schiedsrichter-Gespann fehlt noch.
20:00
  Verdiente Führung für den BvB. Ich wäre aber ehrlich gesagt überrascht, wenn die Amas mit den Spielen gegen den 17. und 18. die erwarteten 6 Punkte tatsächlich einfahren.
19:49
45.(+1) Abpfiff 1. Halbzeit
Und dann wird auch recht pünktlich abgepfiffen.
Abpfiff
19:46
45.(+1) Ecke für Köln. Sofort geklärt.
19:46
45. Min. Freistoß für Köln aus dem rechten Halbfeld, der Ball kommt gefährlich auf Prokoph, der Oelschlägel aber in die Arme köpft.
19:45
42. Min. Freistoß von links, getreten von Gomez. Isak kann den Ball nur verlängern und dann steht Pieper aussichtsreich, aber im Abseits.
19:42
39. Min. Den bringt Gomez gut in den Strafraum, der Ball springt dort gefährlich durch die Reihen, letztlich ist aber ein Kölner Bein dazwischen.
19:39
38. Min. Isak kann auf der rechten Außenbahn den Ball erkämpfen, wird als Konsequenz gefoult und es gibt Freistoß.
19:38
37. Min. Der BvB spielt weiter mutig nach vorn. Häufig mit Bockhorn über links, Köln ist bei Ballgewinn aber schnell im Gegenzug.
19:37
34. Min. Der Kölner Trainer Bonczek lässt als Konsequenz auf den Rückstand die ganze Bank sich warm laufen.
19:34
33. Min. Tor durch Alexander Isak nach Vorabeit von Herbert Bockhorn
Und dann gehts plötzlich schnell, Bockhorn erläuft den Pass im Strafraum, zieht sofort ab, aber Bartels pariert stark! Isak kann den Abpraller dann aber gekonnt ins Tor lupfen!
Tor
19:33
31. Min. Der BvB nun sehr zögerlich im Spielaufbau und Köln presst früh dagegen.
19:31
28. Min. Köln läuft einen Konter, veliert den Ball und wiederum die Amas kontern. Gomez gibt links raus auf Bockhorn, der läuft und flankt. Isak geht wegen seiner Abseitsposition aber gar nicht erst zum Ball.
19:28
24. Min. Jetzt ist hier richtig was los und beide Mannschaften lassen Angriff auf Angriff folgen.
19:24
24. Min. Und plötzlich Köln über links. Einen armlos anmutenden Flachpass haut Kapitän Prokoph plötzlich an die Latte!
19:24
22. Min. Freistoß aus dem Halbfeld. Der Ball segelt langsam auf den Kopf von Diekmann und von dort ebenso langsam in hohem Bogen an den Pfosten!
19:22
19. Min. Bockhorn läuft bis zur Grundlinie durch und flankt. Isak steht bereit zum Kopfball, ein Kölner Abwehrspieler kann den Ball jedoch vor ihm klären.
19:20
18. Min. Nun kommt endlich BEwegung in die Partie. Beide Mannschaften kombinieren abwechselnd durch Mittelfeld, scheitern aber an der jeweiligen Abwehrreihe.
19:18
17. Min. Und Köln ebenfalls mit der ersten Chance. Der Ball war deutlich präziser und knallt nur knapp über den Kasten. Selbstverständlich war Zoller der Absender.
19:17
14. Min. Bockhorn haut den dann doch deutlich drüber. Aber die Partie hat ihren ersten Torschuss.
19:14
13. Min. Freistoß für die Amas. Ornatelli wir gesagt nicht im Kader. Es stehen Bockhorn und Gomez bereit.
19:13
12. Min. Mühsig ist der Spielaufbau der Amas gegen den Tabellenvorletzten.
19:12
9. Min. Die kann jedoch souverän geklärt werden und Köln baut über den Torwart neu auf.
19:09
8. Min. Eine Aktion von Zoller führt nun zur ersten Ecke der Kölner.
19:09
8. Min. Gästefans sind heute an einer Hand abzählbar. Aber die Tribüne der altehrwürdigen Roten Erde ist gut gefüllt.
19:08
7. Min. Köln mit aggessivem Pressing. Oelschlägel wird von Führich stark bedrängt, haut den Ball aber noch weg.
19:07
4. Min. Der Doppeltorschütze aus Kaan-Marienborn, Boyamba, heute nur auf der Bank. Kapitän Ornatelli auf der Tribünbe. Beide sollen wohl geschont werden.
19:04
3. Min. Ein erster langer Ball der Amas wird von Torwart Bartels abgefangen.
19:03
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
19:01
  Profi-Unterstützung erfährt die Elf von Jan Siewert durch Isak, Burnic und Gomez. Bei den Kölnern heute zur Überraschung Simon Zoller in der Startelf.
18:53
  Willkommen zum abendlichen Spiel der Amateure des magischen BvB gegen die Amateure des Effzeh.
18:51