schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2017/2018, 23. Spieltag
Borussia Dortmund II
SC Verl
0:0
02.05.2018 19:30
Stadion Rote Erde
Schiedsrichter:
Borussia Dortmund II
1 Reckert
2 Pieper
4 Chato
6 Mainka
8 Pavlidis
10 Pflücke
13 Ametov
14 Hanke AW
17 Ornatelli
18 Bajner AW
20 Sauerland GK
7 Bockhorn
11 Rizzo EW
27 Kampetsis EW
31 Bouali
35 Reimann
Trainer: Jan Siewert

SC Verl
4 Mikic
6 Geisler
7 Kurzen GK
8 Großeschallau AW
13 Liehr
14 Choroba
23 Stöckner
27 Brosowski AW
30 Muhovic
32 Brüseke
1 Lange
10 Haeder EW
21 Kolodzig
28 Sansar EW
Trainer: Guerino Capretti
Live Ticker
  Ende! Das Spiel war nun wirklich nicht gut. Aber ich hoffe, dass ich euch mit interessanten Hintergrundinformationen über das Münsterland und den Gegner informieren konnte. Ich verabschiede mich jetzt in die Nacht und friere mich zum Auto. Gute Nacht allerseits, euer Wiggy.
21:19
90.(+1) Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
21:18
90. Min. Fast! Die Ecke kommt nicht schlecht, wird aber geklärt. Doch Bajner kommt noch an den Ball und schießt den Ball in den Abendhimmel von Dortmund.
21:18
90. Min. Erneute Ecke für den BVB. Vielleicht geht ja jetzt was?
21:17
88. Min. Oh. Fehlinformation: Liverpool hat das 2:1 gemacht! Sorry. Ich hab nur das geschrieben, was man mir sagte. Und mein Hintergrundwissen ist leider schon weg.
21:15
86. Min. ... aber auch die bringt nichts ein und läuft fast in einen Konter für den SC Verl.
21:14
86. Min. Wenns gefährlich wird, dann von links! Aber erneut wird der Ball geblockt und der BVB bekommt eine Ecke zugesprochen.
21:13
84. Min. Mittlerweile steht es übrigens 2:1 für Rom gegen Liverpool...
21:12
84. Min. Wechsel: Balint Bajner kommt für Gianluca Rizzo
Der angekündigte Wechsel. Fußball-Opa Bajner kommt für Rizzo.
Wechsel
21:11
83. Min. Im Gegenzug der Schuss von Verl, der nur knapp am Kasten vorbei geht.
21:11
83. Min. Sauerland mit der Flanke von rechts, die aber nicht verwandelt werden konnte. Hoffnungsvolle Aktionen gibt es mittlerweile genug, aber Verl kontert immer gefährlich!
21:10
81. Min. Wobei: Balint Bajner kommt gleich ins Spiel! Jetzt geht bestimmt noch was!
21:09
81. Min. Ich glaube, dass hier heute kein Tor mehr fällt...
21:08
80. Min. Gute Tat von Reckert! Verl tankt sich auf der linken Seite durch und Gianluca Marzullo kann direkt vor dem Dortmunder Keeper zum Abschluss kommen. Doch Reckert wirft sich heldenhaft in den Schuss!
21:07
78. Min. Philipp Hanke kann von der rechten Seite flanken, doch die Flanke wird schon im Ansatz geblockt.
21:06
77. Min. Die Ecke selbst bringt nichts ein doch aus dem Hintergrund konnte Chato schießen - direkt in die Arme des Verler Torwarts.
21:05
77. Min. Ich hätte gern ein Tor für uns. Ich will gerne "Gegen Dortmund kann man mal VERLieren" schreiben. Pavlidis jetzt von links in den Strafraum, der Ball wird aber wieder zur Ecke geblockt.
21:04
76. Min. Wechsel: Fabian Großeschallau kommt für Matthias Haeder
Anton Heinz ist gemeint. Nicht Fabian Großeschallau. Anton Heinz ist auch ein ziemlich cooler Name.
Wechsel
21:03
75. Min. Auf der linken Seite ist Chato mittlerweile ziemlich auffällig. Seine Flanke in die Mitte quittiert Pavlidis mit einem sehenswerten Fallrückzieher, bei dem er leicht verletzt liegen bleibt.
21:02
74. Min. Wer mittlerweile sehr gefällt ist Gianluca Rizzo.
21:02
73. Min. Klopps neuer Verein führt übrigens! Das Ding ist durch. Latente Freude auf der Pressetribüne in der Roten Erde.
21:00
72. Min. Wechsel: Fabian Brosowski kommt für Cinar Sansar
Eigentlich wechselt Verl Marzullo für Maier ein, aber der unfähige Informatiker (Spoiler: Das bin ich) hat ihn nicht hinzugefügt.
Wechsel
21:00
70. Min. Verls Fünferkette steht mittlerweile auch nicht mehr ganz so sicher.
20:57
68. Min. Der BVB wird so langsam galliger. Das merkt man an der Körpersprache der Spieler.
20:56
67. Min. Hanke setzt sich auf der linken Seite durch und Rizzo setzt den Ball aus der Mitte an die Latte! Das wär's gewesen. Der BVB kriegt Bock auf den Führungstreffer!
20:55
66. Min. Latte für den BVB!
20:54
66. Min. Die Ecke wird gefährlich! Chato kommt mit dem Kopf an den Ball und über Umwege bekommt Amos Pieper den Ball doch der Schuss wird abgeblockt. Der Nachschuss von Ornatelli geht über das Tor. Ich habe so das Gefühl, dass wir endlich ein Spiel haben!
20:54
65. Min. Hey! Der BVB macht mal was. Chato flankt von der linken Seite, doch der Ball wird zur Ecke abgefälscht.
20:53
65. Min. ... Morgen in Ihrem Amateure-Postfach: Hass-Mails aus Verl. Gott sei dank brauchen die zum Senden ohne Breitband Tage.
20:52
64. Min. Für die Säufer unter euch: Eine Spezialität für die ganze Verler Familie ist Schröders Boonekamp. Das Verler Heimatwasser für Eltern und Kind.
20:51
62. Min. Gelbe Karte für David Sauerland
Foul von Sauerland an Muhovic. War durchaus berechtigt.
Gelbe Karte
20:50
60. Min. Okay, jetzt geht's hier rund. Fernschuss von einem Verler, doch Jan-Pascal Reckert im Kasten des BVBs pariert großartig! Das hätte auch das 0:1 werden können...
20:48
60. Min. Wow! Die erste Torchance der zweiten Halbzeit. Jan Lukas Liehr bringt den Ball von der linken Seite in den Strafraum und Viktor Maier im Dress vom SC Verl bringt den Ball mit der Hacke beinahe gefährlich beinahe in Richtung Tor.
20:47
59. Min. Borussia Dortmund bedankt sich bei 675 Zuschauern.
20:46
58. Min. Morgen ist übrigens Bürgersprechstunde beim Bürgermeister in Verl. Eine Anmeldung ist selbstverständlich nicht erforderlich.
20:46
58. Min. Schöne Grüße an dieser Stelle an Hauptkommissar Riemenschneider.
20:46
58. Min. Verl hat kulturell vieles zu bieten. Fußballerisch leider nicht.
20:45
57. Min. Thematisch perfekt: Kurzen mit der gelben Karte nach Meckern. Kurt danach auch.
20:45
56. Min. Gelbe Karte für Patrick Kurzen
Gelbe Karte
20:44
56. Min. ... und wer danach noch nicht besoffen ist, kann am Sonntag auf das Weinfest auf dem Schulhof des heimischen Gymnasiums weiter trinken. Wein auf Bier - das rat' ich dir.
20:44
55. Min. Einer der wichtigsten Themen in Verl ist neben diverser Schweine- und Kuhzucht übrigens das Frühschoppen Für die ganze Familie: "Für Ordnung sorgt Hauptkommissar Riemenschneider. In seiner grünen Uniform kontrolliert der Kleinkünstler den alkoholischen Promillewert besonders fröhlicher Gäste beim Probeblasen."
20:43
52. Min. Jetzt eine Ecke für den BVB. Doch die bringt keine Gefahr ein.
20:40
52. Min. Verl ist übrigens im Westfalenpokal schon im Achtelfinale gegen den TuS Hordel aus Bochum rausgeflogen. Einem Landesligisten.
20:40
50. Min. 5 Minuten schon um. Die kurzweiligsten fünf Minuten des Spiels bisher. Liegt aber nicht am Spiel.
20:38
50. Min. Mein Hintergrundwissen hat mir übrigens geflüstert, dass der SC Verl mittlerweile seit 11 Spielen ungeschlagen ist.
20:37
48. Min. Wechsel: Philipp Hanke kommt für Anargyros Kampetsis
Der eher schwache Kampetsis wird durch Philipp Hanke ersetzt.
Wechsel
20:35
46. Min. Hoffen wir, dass das Spiel jetzt besser wird. Ansonsten erzähle ich euch Anekdoten aus meinem Leben.
20:34
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
20:33
45.(+1) Abpfiff 1. Halbzeit
Der Schiri pfeift 2 Sekunden zu früh zur Halbzeit. Gott sei Dank...
Abpfiff
20:18
45. Min. Mein Hintergrundwissen sagt mir gerade: Der BVB II hat eine negative Bilanz gegen den SC Verl. Nämlich 8 Siege, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen. Leider sieht es jetzt gerade nach einem weiteren Unentschieden aus, wenn nicht gerade irgendein komisches Kacktor fällt.
20:17
43. Min. Das Spiel hier ist einer der langweiligsten Spiele, die ich je hier in der Roten Erde gesehen habe.
20:16
40. Min. Mein Hintergrundwissen erzählt mir gerade, dass auch Aplerbeck noch Chancen darauf hat. Stellt euch mal vor: Der Aplerbecker SC aus dem Süden von Dortmund gegen den FC Bayern im Westfalenstadion...
20:12
39. Min. Der SC Verl hat im Übrigen Chancen auf den DFB-Pokal. Derzeit sind sie nur drei Punkte hinter Wiedenbrück und wenn sie die noch aufholen, können sie als bester Club aus Westfalen noch in die Playoffs.
20:11
37. Min. Jetzt beinahe Verl mit der Großchance, aber Mainka kann klären.
20:09
37. Min. Steilpass von Mainka jetzt aus dem Mittelfeld, doch Pavlidis kommt nur noch hinter der Torauslinie an den Ball.
20:09
35. Min. Was für eine erste Halbzeit! Die haut uns total vom Hocker! *einschlafendersmiley*
20:07
31. Min. Zwote Ecke für Ostwestfalen. Aber die bringt auch keine Gefahr.
20:04
30. Min. Ein schöne Rückpass vom SC Verl, der den Keeper Robin Brüseke direkt in Bedrängnis bringt. Aber anders als Sven Ullreich bleibt er souverän und klärt den Ball.
20:03
30. Min. Wer übrigens den Amateurfunk hören will: Hier gehts lang.. Lohnt sich!
20:02
29. Min. Aber auch die bringt nichts ein.
20:01
28. Min. ... und die dritte Ecke für den BVB: Ganz schön was los hier!
20:00
27. Min. Die Ecke kommt gut, Chato kommt an den Ball aber Verl kann blocken.
20:00
27. Min. Die wird direkt zur zweiten Ecke geklärt.
19:59
27. Min. Erste Ecke für den BVB!
19:59
27. Min. ... sprich. Ihr finanziert unseren Yacuzzi Pool in den Redaktionsräumen.
19:59
26. Min. Sollte euch übrigens langweilig sein, könnt ihr gern ne Runde shoppen gehen: schwatzgelb.de Shop. Damit unterstützt ihr uns.
19:59
25. Min. Jetzt der SC Verl mit einem Abschluss, der aber knapp am Tor vorbei geht. Gibt Eckball. Vor uns fordert man den Videobeweis.
19:58
24. Min. ... dementsprechend pissig ist Jan Siewert auch.
19:57
24. Min. 23 Minuten laut Amateurfunk rum, aber bisher erst ein halber Torschuss für Verl. Es gab schon bessere Spiele...
19:56
23. Min. ... für den BVB. Der Ball geht aus dem Halbfeld zu Chato, der sich aber festdribbelt.
19:55
22. Min. Sorry, aber hier passiert einfach überhaupt gar nix. Ich würde euch ja liebend gern was erzählen. Jetzt gibt es den ersten Freistoß des SPiels.
19:54
22. Min. ... wenn ich das also so überlege, habe ich also gegen einen Spieler gespielt, der irgendwann mal Real Madrid auseinander genommen hat ...
19:54
21. Min. ... über Oliver Kirch kann ich euch übrigens einiges erzählen. Der ist nur 10km Luftlinie von mir entfernt aufgewachsen, war bei mir in der Schule und ich habe schon mal gegen ihn Fußball gespielt!
19:53
20. Min. Wusstet ihr schon, dass Oliver Kirch in der Hall of Fame des SC Verl ist? Gut, da sind wahrscheinlich nur 2 Spieler. Aber beim SC Verl hat mal ein Spieler gespielt, der Real Madrid auseinander genommen hat. Weltclub!
19:52
19. Min. Mein heutiges Hintergrundwissen wird übrigens präsentiert von: JVL.
19:51
18. Min. Es ist so wenig los, dass ich mein Hintergrundwissen am laufenden Band verballere.
19:50
17. Min. Einwurf von der rechten Seite für den BVB. Und über Umwege kommt der Ball tatsächlich in den Strafraum.
19:49
16. Min. Wer sich noch an das Hinspiel erinnert: Da hat Verl in der 94. Minute den Ausgleich geschossen. Für Trainer Guerino Capretti war das Grund genug, ein "Gutes Spiel, oder?" In Richtung Siewert abzulassen. Ostwestfalen-I....
19:48
15. Min. Der Verler Patrick Choroba, der beim Hinspiel in der 94. Minute vereinstreu, das Wappen küssend vorm Gästeblock gejubelt hat, wird den Verein am Ende der Saison übrigens verlassen.
19:47
12. Min. Der BVB jetzt mit einem Angriff über die rechte Seite, doch Sauerland verliert den Ball.
19:44
10. Min. So richtig viel passiert hier noch nicht. Bis auf die eine Torchance on Verl gibt es noch nichts nennenswertes zu berichten.
19:42
9. Min. Beim SC Verl spielt übrigens "Kurzen". In Ostwestfalen trinkt man übrigens auch gern. Einen Kurzen Tekiela bitte.
19:41
7. Min. Der BVB steht mit 53 Punkten auf Platz drei, hat aber keine Ambitionen mehr auf den Aufstieg. Deshalb wird das hier auch nicht viel mehr oder weniger als ein Freundschaftskick.
19:40
6. Min. Verl jetzt hier mit dem ersten Torschuss, aber Reckert hat den Ball.
19:38
6. Min. Zeit, sich über das Wetter zu unterhalten. Es ist grau, aber trotzdem schön warm. Wer gern mal kickt, weiß: Perfektes Fußballwetter. (*pling pling*)
19:38
5. Min. Beide Mannschaften beginnen hier engagiert, aber so wirklich viel passiert ist noch nicht.
19:37
4. Min. Gut, würde der BVB hier gegen Rot-Weiss Essen oder -Oberhausen spielen, hätte das Spiel vermutlich um 9:30 stattgefunden... Aber gegen die 18 Gästefans im Steher vom SC reicht halt auch ein einziger Ordner.
19:37
3. Min. Die Ultras von die Amateure sind wieder schön laut, das Spiel wurde ja auch nicht parallel angesetzt.
19:36
3. Min. Die Ostwestfalen aus Verl starten von links nach rechts. Der BVB in der klaren Favoritenrolle, obwohl es am vergangenen Wochenende die Klatsche gab.
19:35
1. Min. Beim BVB beginnt Gianluca Rizzo mit der Nummer 11.
19:33
  Anpfiff 1. Halbzeit
Uff jehts!
Anpfiff
19:33
  Hallo und herzlich Willkommen aus der Roten Erde. Heute steigt das Nachholspiel unserer Amateure gegen den SC Verl. Quasi der 23. Spieltag. Hoffentlich läuft's besser als am vergangenen Wochenende, an dem das Spiel gegen Uerdingen 2:6 verloren wurde. Ein zuversichtliches Ball-Heil-Hurra wünscht Wiggy mit seiner viel zu späten Saisonpremiere!
19:32