schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2017/2018, 18. Spieltag
Rot-Weiss Essen
Borussia Dortmund II
0:1 (0:0)
17.11.2017 19:30
Georg-Melches Stadion
Schiedsrichter:
Rot-Weiss Essen
7 Grund
8 Bednarski
9 Platzek
10 Pröger
13 Lucas AW
19 Ngankam AW
20 Zeiger
29 Unzola AW
31 Baier GK
33 Heller
44 Becker
2 Meier EW
4 Malura GK EW
6 Brauer EW
11 Harenbrock
15 Lenz
42 Remmo
99 Glieder Edi
Trainer: [ ]

Borussia Dortmund II
4 Chato AW
5 Steurer
6 Mainka
9 Eberwein
14 Hanke
17 Ornatelli Tor
20 Sauerland
25 Dieckmann
31 Bouali
32 Park AW
35 Reimann GK
2 Pieper
8 Dietz
10 Pflücke
13 Ametov
19 Bah-Traore EW
30 Boadu-Adjei EW
40 Bansen
Trainer: Jan Siewert
Live Ticker
  Ganz wichtige drei Punkte!!!! Klasse Jungs!
21:23
90.(+5) Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
21:23
90.(+4) Pflücke und Chato im Zusammenspiel, aber leider kommt der Querpass nicht bei Hanke an
21:23
90.(+4) Baiers Freistoß zur Ecke abgefälscht, die geklärt wird. Abstoß für Dortmund
21:22
90.(+3) Eberwein foult Bednarski gut 30 Meter vor dem Dortmunder Tor
21:22
90.(+2) Pflücke kann nach aussichtsreichem Angriff nur eine Ecke rausholen, die letzten Endes zu Reimann kommt, weil sie kurz gespielt wurde
21:21
90.(+1) Es wird 4 (VIER) Minuten Nachspielzeit geben. Wir fragen uns wofür
21:20
90.(+1) Wechsel: Paterson Chato kommt für Denzeil Boadu-Adjei
Wechsel
21:19
90. Min. Dieckmann schlägt den Ball nach vorn, Heller ist vor Pflücke am Ball
21:19
89. Min. Wechsel: Roussel Ngankam kommt für Dennis Malura
Erst wechselt der RWE
Wechsel
21:17
88. Min. Chato wird gleich kommen
21:17
87. Min. Die Essener pressen am Strafraum und Dieckmann fasst sich ein Herz. Er bringt den Ball aus der Gefahrenzone
21:15
86. Min. Wechsel: Nico Lucas kommt für Timo Brauer
Wechsel
21:14
85. Min.
21:14
85. Min. Außer Heller jetzt alle in der Dortmunder Hälfte. Statt Pressing gibt es eine Flanke in den Gästeblock
21:14
84. Min. Boadu läuft Becker am Strafraum an, der deshalb zurück zu Heller spielt
21:13
82. Min. Wechsel: Herenogi Unzola kommt für Jan-Steffen Meier
Auch der RWE wechselt
Wechsel
21:11
82. Min. Auch der RWE wechselt
21:10
82. Min. Wechsel: Joo-Hoo Park kommt für Haymenn Bah-Traore
Bah-Traore hat die Anzeigetafel nicht gesehen und reagiert deshalb sehr spät
Wechsel
21:10
81. Min. Gelbe Karte für Benjamin Baier
Auch Baier bekommt gelb, die eigentlich Platzek hätte bekommen müssen
Gelbe Karte
21:09
80. Min. Gelbe Karte für Dominik Reimann
Gelbe Karte
21:09
80. Min. Kevin Grund mit dem Freistoß, Reimann fängt den Ball, wird bedrängt, schubst den Essener und bekommt gelb
21:08
79. Min. Der Ball dieses Mal schneller als Boadu, müsste eigentlich gelb geben, gibt es aber nicht
21:07
77. Min. Flanke in den Strafraum, aber Mainka klärt sicher
21:06
77. Min. Bah-Traore und Eberwein mit einem schönen Doppelpass, Bah-Traore vertändelt dann den Ball und foult einen Essener in deren Hälfte
21:05
76. Min. Boadu nicht ungefährlich. Er grätscht den Ball ab. Eine Sekude später und es gibt glatt rot, aber so ist alles gut gegangen
21:04
74. Min. Das Rätsel um die Kapitänsbinde scheint gelöst: Das Trikot rutscht manchmal drüber. So einfach kann es sein
21:02
74. Min. Dortmund will jetzt vor allem Ruhe reinbringen, was auch funktioniert.
21:02
72. Min. Mit Hanke, Pflücke und Boadu stellen wir im Moment die gefühlt kleinste Offensive der Liga.
21:01
71. Min. Dieckmann entschärft die Ecke mit der Hacke. Nicht ungefährlich aber unglaublich cool
20:59
70. Min. Eberwein mit einem unnötigen Foul, Freistoß für Essen, den Mainka - der seine Binde wieder hat - zur Ecke klärt
20:59
70. Min. Ein Nachschuss endet wieder bei Reimann
20:58
69. Min. Philipp Hanke gewinnt ein Kopfballduell im Strafraum - in dem der Dortmunder. Trotzdem wichtig!
20:58
69. Min. Der Qualitätsjournalist in uns fragt sich, an welcher Stelle Patrick Mainka die Kapitänsbinde verloren hat. Melden uns, wenn wir mehr wissen.
20:57
68. Min. Die Essener Fans bejubeln jetzt jede Entscheidung zugunsten des RWE, wie den Freistoß, der gar nicht mal so ungefährlich ist, der aber am Ende in Reimanns Armen landet
20:56
67. Min. Ornatelli mit der Ecke, Eberwein verpasst den Kopfball und Hanke setzt den Nachschuss knapp über das Tor von Heller
20:55
65. Min. Nach einem kurzen Internetzusammenbruch sind wir wieder da. Das wichtigste: Ein wunderschöner Freistoß von Ornatelli führt zum 1:0 (ca 55. Minute) Pflücke kam für Bouali und der Schiedsrichter, der von den Essener Fans als Schieber bezeichnet wird, zeigte Malura die gelbe Karte, der sich lautstark über eine Entscheidung beschwerte
20:54
64. Min.
20:52
63. Min. Gelbe Karte für Dennis Malura
Gelbe Karte
20:52
62. Min. Tor durch Massimo Ornatelli
Tor
20:50
56. Min. Dieckmann wird angelaufen, kann den Ball aber zurück zu Reimann spielen. Keine Gefahr
20:44
54. Min. Dieckmann wird angelaufen, kann den Ball aber zurück zu Reimann spielen. Keine Gefahr
20:42
51. Min. Eine Flanke von Sauerland wird abgeblockt und es gibt Einwurf. Die später Flanke segelt ins Toraus
20:40
51. Min. Foul an Sauerland, Freistoß an der Seitenlinie knapp in der Hälfte der Essener, der schnell ausgeführt wird
20:39
49. Min. Reimann fängt einen Ball aus der zweiten Reihe sicher und das Internet muss genau wie die Spieler erst wieder warm werden
20:38
49. Min. Ornatelli auf Dieckmann, der mmit der Hacke auf Eberwein, aber leider am Ende immer noch 0:0
20:37
47. Min. Im Dortmunder Block wird jetzt gesungen! Stark!
20:35
  Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter geht es! Siewert hat die Essener nochmal persönlich begrüßt
Anpfiff
20:34
  Seb holt mir jetzt Kaffee zum Hände warm halten. Bis gleich!
20:20
  Mit einem 0:0 geht es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hoffentlich mehr Tore
20:19
45.(+2) Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
20:18
45.(+2) Steurer verpasst den Kopfball knapp und es gibt Einwurf für den BVB, weil ein Essener noch am Ball war
20:18
45.(+2) Ecke für Dortmund auf der anderen Seite, Ornatelli schießt
20:18
45.(+1) Dieses Mal ist es das Glück, dass das Essener Tor verhindert. Nach Bah-Traore rutscht auch der Angreifer aus und Ornatelli kann klären
20:17
45.(+1) Zwei Minuten Nachspielzeit wird es geben
20:16
45. Min. Die letzte Minute der Regulären Spielzeit läuft, Sauerland mit einem Einwurf in der eigenen Hälfte
20:16
44. Min. Freistoß für den BVB auf Höhe des Mittelkreises in der Essener Hälfte. Eberwein wurde wohl gehalten. Ballverlust Eberwein aber Hanke klärt stark!
20:15
42. Min. Nächster Freistoß für den BVB, Ornatelli bringt den Freistoß in den Strafrau, wo Eberwein zwar das Kopfballduell gewinnt, dabei aber mit Grund zusammenstößt. Die Dortmunder versammeln sich um Siewert, um Tipps und Getränke zu bekommen, während Grund behandelt wird
20:13
40. Min. Noch gut 5 Minuten bis zur Halbzeit. Bis jetzt sieht alles nach einem Spiel aus, das nur über Standarts entschieden wird.
20:11
39. Min. Starke Reaktion von Reimann, der den Ball erst spät sah
20:10
39. Min. Plötzlich steht Kevin Grund fast frei vor dem Dortmunder Tor! Reimann lässt den Ball abprallen und Mainka und Ornatelli bringen den Ball aus der Gefahrenzone
20:10
38. Min. Dem Kind hinter uns, das sagte "Mama das war doch gar kein Foul" stimmen wir voll und ganz zu
20:09
37. Min. Boadu spielt einen Doppelpass mit einem Essener, aber ab der Strafraumkante ist kein Durchkommen. Die Chance endet mit einem Freistoß für Essen
20:08
36. Min. Hanke verliert das Laufduell knapp, aber er holt immerhin einen Einwurf raus!
20:07
34. Min. Die gefährlichsten, wenn nicht sogar die einzigen gefährlichen Aktionen der ersten 34 Minuten kommen bei beiden nur über Standarts
20:05
33. Min. Einen Freistoß von Essen nach Foul von Eberwein fängt Reimann sicher ab
20:04
32. Min. Dortmund fehlt der entscheidende Pass, der nicht gelingen will
20:03
31. Min. Während RWE Wechselrufe durch das Stadion schallen, findet man im Gästeblock weiterhin nur Schweigen
20:02
30. Min. Dieckmann und Ornatelli mit einem guten Angriff, nachdem sie den Ball verloren haben holen sie ihn stark zurück, aber im Strafraum ist kein Abnehmer.
20:01
29. Min. Sauerland, der erst seit dieser Saison als Rechtsverteidiger agiert macht den Eindruck, als hätte er nie eine andere Position gespiel. Ganz stark!
20:00
28. Min. Sören Dieckmann gerade in der Spitze, der hätte im Kopfballduell auf jeden Fall bessere Chancen als Hanke (kein Mobbing, ich bin selber klein)
19:59
28. Min. Bouali und Ornatelli erobern den Ball stark, weiter auf Boadu, er auf Bah-Traore, der den Ball leider verliert
19:58
26. Min. Boadu mit dem langen Ball auf Bouali, der flankt, aber es fehlt ein Abnehmer für hohe Flanken
19:57
25. Min. Nach eine gechippten Ball von Ornatelli fehlen Hanke leider ein paar Zentimeter um das Kopfballduell zu gewinnen. Bouali mit der Flanke, aber Essen klärt
19:56
24. Min. Wieder der Spielaufbau über Steurer und Mainka. Mainka geht weit in die gegnerische Hälfte, verliert den Ball und sorgt für Gefahr. Allerdings geht der Ball am Ende wieder ins Aus
19:55
23. Min. Der Konter der Essener scheint zu Ende, da der Spieler im Ballbesitz ausrutscht, aber Sauerland und Mainka werden unter Druck gesetzt! Chance für RWE, die zum Glück doch noch geklärt wird
19:53
22. Min. Ornatellis Ecke landet bei Steurer, aber Robin Heller packt sicher zu. Schade, das sah gar nicht so schlecht aus
19:52
21. Min. Mainka in der Essener Hälfte mit dem Kopfball, der Ball kommt zu Hanke, der weiter auf Bouali spielt. Der Ball wird abgefälscht und es gibt die erste Ecke des Spiels
19:52
20. Min. In diesem Fall kein Bein sondern ein Kopf: Eine Essener Flanke wird von Steurer aus dem Gefahrenfeld geköpft.
19:51
19. Min. Zurück zum Spiel: Der Ball geht hin und her, aber richtige Chancen entstehen nicht, weil irgendein Bein immer entscheidend dazwischen steht
19:50
19. Min. Schön, dass man sich in Sachen Hass gegenüber den Blauen einig ist! Ich erwarte jetzt ein Best of. Gerade "Am Tag als der FC Scheiße starb"
19:49
18. Min. Jetzt auch Gesänge aus dem Dortmunder Block: Essen stimmt "Jeder Schalker ist ein H*rensohn" an und die Dortmunder steigen mit ein
19:48
17. Min. Freistoß für Essen, aber auch der landet im Toraus
19:48
16. Min. Ornatelli verliert auf Höhe der Mittellinie den Ball und Essen versucht es mit dem Konter. Bah-Traore erreicht den Ball vor seinem Gegenspieler und leiet einen eigenen Konter ein, den Dieckmann allerdings neben das Tor schießt
19:47
15. Min. Zwar sind rund 100 Fans im Dortmunder Block, Stimmung gibt es aber leider nur auf Seiten der Essener. Schade!
19:46
14. Min. Essen ist bei Dortmunder Angriffen mit allen Mann in der eigenen Hälfte, was das Lücke finden natürlich zusätzlich erschwert
19:45
13. Min. In den ersten 13 Minuten Dortmund offensiver. Bis jetzt fehlt aber noch das letzte bisschen Glück um die Abwehr auszuspielen
19:44
13. Min. Jetzt ist der Ticker auch sehr aktuell, man muss nur meckern und schon geht das Internet schneller
19:43
12. Min. Ornatelli bringt den Ball vors Tor, aber der Ball geht durch Freund und Feind und landet im Toraus
19:43
11. Min. Auf der anderen Seite eine schöne Gelegenheit, Bouali wird gut 18 Meter vor dem Tor zu Fall gebracht. Freistoß
19:42
10. Min. Dortmund baut das Spiel wie immer über Steurer und Mainka auf. Auch unsere Innenverteidigung bietet Essen keine Lücke
19:41
8. Min. Dortmund sucht noch die entscheidende Lücke in den Essener Reihen
19:39
7. Min. Schöne Kombinationen der Dortmunder in Form von Sauerland und Ornatelli, Essen steht jedoch im Weg und der Ball geht zurück zu Mainka und Steurer
19:38
6. Min. Essen am Dortmunder Strafraum, aber Eberwein steht entscheidend im Weg
19:37
5. Min. Die legendäre Essener Kuhglocke tönt durchs Stadion
19:36
4. Min. Erste Chance für den BVB, aber Hanke kommt zu Fall. Abstoß vom Essener Tor
19:35
2. Min. Es gibt den ersten Freistoß für den RWE aus gut 30 Metern
19:33
2. Min. Es gibt den ersten Freistoß für den RWE aus gut 30 Metern
19:32
  Anpfiff 1. Halbzeit
Es geht los!
Anpfiff
19:31
  Die Mannschaften betreten den Platz, Rot Weiss Essen wird von Benjamin Baier, Borussia Dortmund von Patrick Mainka auf den Platz geführt. Schiedsrichter der Partie ist Bastian Börner. Da gibt es immerhin Hoffnung, dass Seb im Funk Wortwitze macht. Sonst dabei für euch: Larissa am Spielfeldrand, um Fotos zu machen und Nici hier im Ticker.
19:29
  Herzlich Willkommen in unserem Live Ticker aus Essen! Die Amateure laufen ohne Profiunterstützung auf, Park nimmt vorerst auf der Bank Platz. Dank der erneuten Parallelansetzung haben sich nur knapp 100 Gästefans auf den Weg an die Hafenstraße gemacht.
19:23