schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2017/2018, 17. Spieltag
Bonner SC
Borussia Dortmund II
0:4 (0:1)
12.11.2017 14:00
Sportpark Nord
Schiedsrichter:
Bonner SC
4 Weber
6 Spinrath
10 Jesic
15 Fillinger GK
16 Dündar AW
19 Stoffels
20 Schumacher
22 Bors AW
24 Ban AW
24 Sobiech
30 Monath GK
2 Omerbasic EW
8 Lokotsch EW
9 Kaiser EW
21 Addai
50 Hubert
Trainer: Daniel Zillken

Borussia Dortmund II
2 Pieper AW
3 Dieckmann
4 Chato
5 Steurer
6 Mainka
9 Eberwein
13 Ametov AW
14 Hanke Tor
20 Sauerland
35 Reimann
7 Bockhorn Tor Tor EW
8 Dietz
10 Pflücke
17 Ornatelli Tor EW
22 Flores
40 Bansen
Trainer: Jan Siewert
Live Ticker
  Wir melden uns nächsten Freitag aus Essen wieder! Bis bald
19:49
  In der Eishölle der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn setzen sich unsere Amas auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch. Sauber, Jungs.
19:49
  Aus, Aus, das Spiel ist aus, Dortmund ist Weltmeister
19:48
90.(+1) Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
19:48
89. Min. Der BVB nochmal mit ein wenig Druck, aber zu wenig zielstrebig im Strafraum. Pfeif ab, ich friere :P
19:46
88. Min. Das Ding ist durch
19:45
87. Min. Ecke kommt, rausgeköpft, Sauerland schießt, geblockt, Steurer schießt und Mainka fälscht das Bild leider ins Aus ab
19:44
86. Min. Schöner Pass auf Eberwein, der holt die Ecke
19:43
85. Min. Der Bonner SC wird immer kreativer im Vergeben von Chancen. Flanke, ein Bonner steht blank und köpft am Ball vorbei
19:42
84. Min. Wechsel: Marco Ban kommt für Marcel Kaiser
Wechsel
19:41
83. Min. Das Spiel hat etwas an Fahrt verloren.
19:40
82. Min. Konter unterbunden, völlig richtige Gelbe Karte
19:39
81. Min. Gelbe Karte für Kris Fillinger
Gelbe Karte
19:39
81. Min. Sauerland flankt nochmal, aber Monath kann die Flanke ohne Probleme fangen
19:38
80. Min. Wechsel: Amos Pieper kommt für Massimo Ornatelli
Wechsel
19:37
79. Min. Schöne Flanke von Dieckmann, aber Chato verpasst
19:36
79. Min. Pieper wird gleich auch noch in die Partie kommen
19:36
77. Min. 1001 zahlende Gäste im Sportpark Nord
19:35
77. Min. Schöner Ball auf Dieckmann, aber Abseits
19:35
77. Min. Der BVB muss nicht mehr, die Bonner können nicht
19:34
76. Min. Wechsel: Beyhan Ametov kommt für Herbert Bockhorn
Wechsel
19:33
75. Min. Bockhorn wurde eben leicht getroffen, wahrscheinlich ist ein Arbeitstag heute zu Ende
19:32
75. Min. Ametov macht sich bereit
19:32
73. Min. So kann es nicht bleiben. 0:4 ist eher unglücklich. Vielleicht können wir ja noch einen machen ;-)
19:30
72. Min. Der Gästeblock besingt den Stern aus Dortmund
19:29
72. Min. Schade, dass Lokotsch geht. Der war heute der personifizierte Chancentod
19:29
71. Min. Wechsel: David Bors kommt für Lars Lokotsch
Wechsel
19:29
71. Min. Wechsel: Ugur Dündar kommt für Adis Omerbasic
Wechsel
19:28
70. Min. Chato hatte ja bislang oft unglückliche Auftritte, mal gucken, ob er sich heute ein bisschen Selbstvertrauen holen kann
19:28
69. Min. Boadu geht, dafür kommt Chato in die Partie
19:26
69. Min. Jetzt isser aber drin: Sauerland wird geschickt, bringt den Ball in die Mitte, wo Bockhorn gelauert hat
19:26
68. Min. Tor durch Herbert Bockhorn
Tor
19:26
68. Min. Sauerland setzt sich toll an der Eckfahne durch, will in der Mitte Hanke bedienen, der knapp verpasst
19:25
67. Min. Eigentlich hat man übrigens einen Gang zurückgeschaltet ... ;-)
19:24
67. Min. Der BVB entfacht jetzt wieder einiges an Druck, aber noch ohne Torabschluss
19:24
66. Min. Alle Bonner versuchen landen in den Armen von Reimann
19:23
65. Min. Nach Bonner Chance leitet Reimann den direkten Gegenangriff schnell ein, aber Hanke kommt leider nicht wirklich an den Ball
19:22
61. Min. Dieckmann jetzt über links, will Bouali mitnehmen, aber der Ball ist zu steil landet im Toraus
19:18
60. Min. Bonn jetzt im Angriff, dringt in den Strafraum ein und lässt sich dann plump fallen
19:18
60. Min. Der Gästeblock ist phasenweise richtig geil laut
19:17
58. Min. Hanke heute mit einer guten Leistung in der Sturmspitze. Da wird sich Serra strecken müssen
19:15
57. Min. Dsa Fazit ist zur Zeit einfach: Der BVB drückend überlegen, spielbestimmend, in allen Belangen besser und mit zwei Traumtoren
19:14
55. Min. ... der wieder verpufft
19:13
55. Min. Ornatelli jetzt on fire, verliert aber den Ball und leitet den Bonner Konter ein ...
19:12
54. Min. Wieder so ein Traumtor, Freistoß Ornatelli und Bums in den Winkel
19:11
53. Min. Tor durch Massimo Ornatelli
Tor
19:11
53. Min. Gelbe Karte für Alexander Monath
Gelbe Karte
19:10
53. Min. Der Bonner Torhüter unterbindet dann seinerseits einen Dortmunder Konter und foult Hanke. Gelb
19:10
52. Min. Böser Fehlpass von Bouali, aber der Konter versandet wieder
19:10
51. Min. Es ist so unglaublich kalt
19:09
51. Min. Tor durch Herbert Bockhorn
Tor
19:08
50. Min. Bockhorn zieht von der Strafraumgrenze ab, befeuert vom Gästeblock und schlenzt ihn wunderschön in den Winkel
19:08
48. Min. Diese legen sich den Ball zu weit vor und müssen Foul spielen, Konter vergeigt
19:06
48. Min. zu weit und hoch und keine Gefahr, aber Bonner Konter
19:05
48. Min. Wie immer Ornatelli ...
19:05
47. Min. Bouali setzt sich schön durch, Ecke
19:05
47. Min. Im Gästeblock geht der eine oder andere Bengalo an
19:04
46. Min. Der Bonner SC stößt an und kommt gefhrlich vor den Dortmunder Kasten, aber der BVB kann klären
19:03
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
19:03
  Dem Gästeblock wird gleich ein Licht aufgehen
19:02
  Pause in Bonn, völlig verdiente Führung für den BVB in einem unterhaltsamen Spiel
18:48
45.(+1) Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
18:47
45. Min. Nächste gute Gelegenheit für den BVB, aber Sauerland knapp im Abseits
18:47
45. Min. Der Gästeblock jetzt auch richtig laut
18:46
44. Min. Völlig verdient und notwendig
18:45
43. Min. Und dann rutscht auf einmal ein Steilpass durch und Hanke schiebt überlegt ein
18:45
43. Min. Tor durch Philipp Hanke
Tor
18:44
42. Min. Jetzt probiert es Bockhorn nochmal vom Strafraumeck. Sein "Robben" ist aber ungefährlich
18:44
41. Min. Mainka stand bereit, aber ein Bonner ist knapp vor ihm am Ball
18:43
41. Min. Ornatelli ...
18:43
41. Min. Wieder Ecke für den BVB
18:42
40. Min. Reimann der einzige Dortmunder in der eigenen Hälfte
18:42
40. Min. Die Bonner stehen gehörig unter Druck in der Defensive, jetzt muss eigentlich das Tor fallen
18:42
39. Min. Was ein DING!!! An den Innenpfosten und raus
18:41
39. Min. Es gibt Freistoß für den BVB, 35m vorm Kasten der Bonner
18:40
38. Min. Der nächste Dortmunder Angriff, aber wieder nicht richtig durchschlagskräftig
18:40
37. Min. aber Bonn kriegt heute scheinbar keinen Konter mehr ausgespielt
18:39
37. Min. Der BVB mal wieder im Vorwärtsgang, kombinieren am Strafraum und verlieren den Ball
18:38
34. Min. Ein Dortmunder Angriff vesandet auf Grund eines Fehlpasses, der nachfolgende Konter wird aber locker abgefangen
18:36
33. Min. Bonn kontert, Sauerland spielt Foul, Vorteil und dann landet der Ball beim BVB
18:34
32. Min. Eberwein holt sich denn Ball bei den eigenen Innenverteidigern ab, wird dann ca. 60m nicht angegriffen und spielt überlegt auf Sauerland. Bonn kann zum Einwurf klären
18:34
32. Min. Foulspiel wieder auf Höhe der Mittellinie, der BVB mit ordentlich Ballbesitz, bekommt auch jetzt wieder den Ball zugesprochen
18:33
30. Min. viel zu weit
18:32
30. Min. Ornatelli ...
18:31
29. Min. Bouali kann wieder die ecke rausholen
18:31
29. Min. Wieder der BVB im Angriff, über links
18:31
28. Min. Dafür spüre ich meine Füße nicht mehr
18:29
28. Min. Das Spiel ist jetzt richtig unterhaltsam
18:29
27. Min. Der Pass von Boadu ist leider zu steil und Hanke kommt nicht ran
18:28
26. Min. Jetzt Konter BVB
18:28
26. Min. Bonn wieder mit der Chance, frei verzogen
18:28
26. Min. Es geht jetzt richtig flott hin und her
18:27
25. Min. Im direkten Gegenzug köpft Mainka fast eine Flanke ins eigenen Tor, die nachfolgende Ecke bringt nichts ein
18:27
25. Min. Boadu und Eberwein kombinieren sich nach Ballgewinn gut durch, Ball landet bei Bockhorn und der schießt genau auf den Torwart, hätte er auf Hanke spielen sollen
18:26
23. Min. Auf den kurzen Pfosten, da steht Eberwein und köpft klar vorbei
18:25
23. Min. Wieder Ecke für den BVB
18:25
22. Min. Sauerland sieht sich drei Bonnern gegenüber und verliert den Ball, aber der BVB erorbert ihn an Mittellinie postwendend zurück
18:24
21. Min. verdödelt :-)
18:22
20. Min. Bonn jetzt mal mit einer Konterchance
18:22
19. Min. Viele gute Ballgewinne durch unsere U23 in dieser Phase
18:20
18. Min. Ornatelli bringt den Ball per Flanke in den Strafraum, Bouali kommt an den Ball, schlägt zwei Haken, sein Schuss kann aber keine Gefahr ausstrahlen
18:20
17. Min. Bockhorn wird gehalten, ca. Höhe der Mittellinie
18:19
16. Min. Bouali bringt die Flanke, Mainka knapp am Tor vorbei, evtl war da auch noch ein Bonner dran, aber es gibt Abstoß
18:18
15. Min. Pflücke wird gelegt, in aussichtsreicher Position, da kann man auch über gelb nachdenken
18:17
14. Min. Sauerland wird von Boadu geschickt, aber er weiß dann nicht, ob er passen oder schießen soll. Somit geht der Ball am Tor vorbei
18:16
13. Min. Ornatelli bringt den Ball rein und Freund und Feind verpassen. Knapp
18:14
12. Min. Der BVB spielt jetzt gefällig hinten raus, Eberwein kommt wieder 22m vor dem Tor an den Ball, schießt, abgefälscht. "Nur" Ecke
18:14
11. Min. Die Defensive steht deutlich besser als in den Spielen zuvor. Man hat die Nicht-Englischen-Wochen scheinbar genutzt. Auch die Ballkontrolle sieht gut aus
18:13
10. Min. Einwurf für Bonn, Eberwein weiß nicht wohin damit und muss wieder ins Seitenaus klären
18:11
9. Min. Nur wenig später Bonn halbwegs gefährlich im Angriff, weil Steurer den Ball unterschätzt, er macht sein Fehlerchen aber mit einer schönen Grätsche wieder gut
18:11
8. Min. Bockhorn schießt aus 20m, wird abgeblockt, Sauerland versucht den Ball zu erlaufen, aber der Bonner Keeper ist vor ihm dran
18:10
7. Min. Ecke für Bonn, aber keine Gefahr
18:08
6. Min. Es geht munter hin und her, viele Szenen für Szenenapplaus, aber kein Ertrag auf beiden Seiten
18:08
5. Min. Das erste Mal, dass sich Bonn in der Dortmunder Hälfte für mehr als 10 Sekunden aufhalten kann und dann ist der Ball auch wieder weg
18:07
5. Min. Einwurf für Bonn in der Dortmunder Hälfte
18:06
4. Min. Die beiden fehlenden Spieler in der Dortmunder Aufstellung sind übrigens Boadu und Bouali
18:06
4. Min. Der BVB mit mehr Anteilen im Spiel, Eberwein tastet sich mit einem ersten Schuss aus 20m an den Kasten der Bonner heran
18:05
1. Min. Bislagng 100% Ballbesitz
18:03
1. Min. Das Spiel läuf, der BVB hat angestoßen
18:03
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
18:02
  Seitenwahl :-) Die UvdA machen schon gut auf sich aufmerksam
18:01
  Die Ersatzspieler sitzen schon auf der Bank, der Rest lässt noch auf sich warten
17:59
  Herzlich Willkommen aus Bonn! Gleich geht es hier bei eisigen Temperaturen los. Den einen oder anderen Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Hände sind schon gefroren ...
17:57