schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Regionalliga West
Saison 2015/2016, 38. Spieltag
Rot-Weiss Essen
Borussia Dortmund II
2:1 (1:0)
21.05.2016 13:00
Georg-Melches Stadion
Schiedsrichter:
Rot-Weiss Essen
1 Heimann
4 Windmüller Tor
5 Rabihic
6 Weber
7 Grund
8 Grebe
9 Platzek
10 Soukou
13 Fritz
24 Binder
31 Baier
11 Löning Tor
18 Studtrucker
22 Cokkosan
33 Heller
Trainer: Jan Siewert

Borussia Dortmund II
Hober
Kefkir
4 Sarr AW
5 Zimmermann
6 Mainka
9 Eberwein
11 Harder
17 Karazor
18 Drozdek AW
30 Bonmann
34 Ducksch
2 Camoglu EW
10 Ozbolt Tor EW
Trainer: Daniel Farke
Live Ticker
  Wir sagen Tschüss aus Essen und gleichzeitig "Prost" mit einem schönen kühlen Stauder!
14:52
  Spiel zu Ende. Borussia Dortmund verliert in allerletzter Minute gegen Rot-Weiß Essen. Trotzdem eine gute Saison nach schlechtem Start! Wir verabschieden Göcke, Redl, Harder, Kefkir und Ducksch vom BVB.
14:51
90.(+1) Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
14:49
90.(+1) Das kam gerade dann doch überraschend. Freistoß aus dem Halbfeld, Kopfballtor.
14:49
90. Min. Tor durch Gino Windmüller
Tor
14:49
87. Min. In der 87. Minute die allererste Ecke für Borussia Dortmund.
14:46
86. Min. Wechsel: Marian Sarr kommt für Alen Ozbolt
Da ist er! Das Comeback von Marian Sarr nach langer Verletzung!
Wechsel
14:45
85. Min. Marian Sarr macht sich warm. Nach seiner Verletzung sein Comeback!
14:43
80. Min. Durch das Stadion schallt "Zieht den Bayern die Lederhosen aus". Geiler Club!
14:39
75. Min. Das Spiel verflacht wieder komplett. Es geht zwar hin und her, allerdings ohne die zwingenden Chancen.
14:34
63. Min. Wir haben wieder Bier!
14:22
55. Min. Die erste Ecke des Spiels! Wahnsinn. Und das in der 60. Minute.
14:13
53. Min. Drodzek mit der Doppelchance, aber der Essener Keeper hält Weltklasse! Die Borussia kommt jetzt etwas besser ins Spiel.
14:12
50. Min. Tor durch Alen Ozbolt nach Vorabeit von Marvin Ducksch
1:1! Quasi aus dem Nichts. Ducksch mit einer schönen Vorarbeit und Ozbolt lupft den Ball über den Essener Keeper.
Tor
14:08
48. Min. War natürlich nicht erfolgreich.
14:06
47. Min. Was fürn Anstoß. Essen stößt an und lupft den Ball in Richtung Bonmann, der allerdings schon auf der Linie stand.
14:05
  Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter gehts! Jetzt stößt RWE an.
Anpfiff
14:04
  Hoffen wir auf eine bessere zweite Hälfte!
13:49
  Mit 1:0 für den RWE geht es in die Halbzeit. Das Spiel ist nicht gut. Man merkt, dass es um nix mehr geht und der BVB II gern jetzt schon in Berlin wäre.
13:49
45. Min. Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
13:48
44. Min. Wieder eine Chance für Rot-Weiß Essen. Ging rechts unten vorbei.
13:47
41. Min. Daniel Farke regt sich etwas über die Leistung seiner Mannschaft auf. Das auch zurecht.
13:43
40. Min. Dafür hab ich jetzt ein Bier! Endlich. Stauder <3
13:43
36. Min. Rot-Weiß Essen mit einem Freistoß, der es in sich hatte. Aber er ging knapp über das Tor. Das Spiel ist relativ langweilig. Aber wenn etwas passiert, dann sieht das relativ stark nach Gegentor aus.
13:39
31. Min. Der RWE hat den Klassenerhalt ja auch bereits geschafft.
13:33
31. Min. Das Spiel ist genau so, wie wir es gedacht hatten. Es geht um nix, Essen hat etwas mehr Spielanteile, Dortmund hat die Saison schon abgehakt.
13:33
27. Min. Mein Laptop ist heute etwas widrig. Irgendwie will die Tastatur nicht so.
13:30
26. Min. Wir wissen natürlich, dass wir den falschen Trainer aufgestellt haben, liebes Twitter. Wir korrigieren das in der Halbzeit!
13:29
24. Min. ... dafür ist das Wetter gut!
13:27
24. Min. Borussias Amateure spielen inzwischen ganz gut nach vorne, allerdings ohne die zwingenden Chancen zu kreieren. Essen immer wieder gefährlich bei Kontern.
13:27
18. Min. Das Spiel hier plätschert so vor sich hin. Die Fanlager vertreiben sich die Zeit mit Gesängen gegen die Gelsenkirchner.
13:20
16. Min. Wechsel: Domagoj Drozdek kommt für Burak Camoglu
Camoglu muss leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Wechsel
13:18
7. Min. Tor durch Frank Löning
Tor
13:10
2. Min. Schöne Grüße aus Essen! Wir sitzen hier bei bestem Wetter in einem der schönsten Stadien in NRW.
13:04
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
13:03