schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
3. Liga
Saison 2013/2014, 38. Spieltag
Borussia Dortmund II
SV Elversberg
3:0 (2:0)
10.05.2014 13:30
Stadion Rote Erde
Schiedsrichter:
Borussia Dortmund II
33 Alomerović
3 Hornschuh
4 Sarr GK
5 Meißner
11 Harder Tor
14 Nothnagel
15 Treude AW
18 Nyarko
20 Derstroff AW
24 Solga
53 Väyrynen AW Tor
40 Focher
7 Kefkir EW
10 Jordanov Tor EW
12 Bajner
13 Ducksch EW
17 Özbek
23 Dudziak
Trainer: David Wagner

SV Elversberg
1 Kronholm
5 Itoua
13 Gross GK
19 Cissé
20 Salem
22 Wolf
23 Zimmer
25 Göcer AW
26 Wolfert AW
28 Pinheiro GK
31 Adigüzel AW
32 Billick
6 Bastürk
10 Grimm EW
15 Zimmermann
18 Luz EW EW
21 Kläs
33 Wolf
Trainer: Roland Seitz
Live Ticker
  Eins kann ich versprechen: Auch nächste Saison wird sg.de bei den Amateuren am Ball bleiben. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, sogar in einer völlig neuen Qualität. Bleibt uns gewogen! Wir halten Euch auf dem Laufenden. Vom guten alten Pöbelticker verabschiedet sich mit einer Träne im Knopfloch, Ihr und Euer Web! Danke fürs Dranbleiben! Schönen Pokalsieg dann auch nächste Woche und bis nach der Sommerpause!
15:24
  HINSETZEN -Bei dem nassen Rasen- Scheissegal!
15:22
  Das Team bedankt sich bei den Fans. Große Gefühle!
15:21
  Danke Dave! Danke Jungs! Danke an alle Fans für den Support! Einmalig in Deutschland!
15:21
  Wahnsinn. Was für ein Tag für Borussias Unterbau! Wir bleiben unter den besten Nachwuchsmannschaften des Landes. Talente kommt zu uns!
15:20
  JAAAAAAAAAAAAAAAAA
15:19
  UNABSTEIGBAR UNABSTEIGBAR HEY HEY
15:19
85. Min. Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
15:19
85. Min. Jetzt findet er Treude mit einer Hereingabe nicht. Aber, wie gesagt, SCHEISSEGAL!
15:18
84. Min. Derstroff versucht den Supertrick und scheitert..........scheissegal! Wir steigen nie mehr ab!
15:18
84. Min. Demnächst nur eine Liga unterhalb des HSV: Ihre BVB Amateure. Ne Spaß, Hamburg packt das!
15:17
83. Min. OOOOOHHHH wie ist das schöööööööööööööön
15:16
82. Min. Fast
15:15
82. Min. Elversberg taumelt dem Abstieg entgegen. Einfach wunderbar. Das Dritte Jahr in der Dritten wird Wirklichkeit. Dass ich das noch erleben darf! Fast so schön wie ein Pokalsieg nächste Woche.
15:15
79. Min. Die Amas jetzt mit der Chance zu erhöhen. Väyrynen setzt seinen Riesenkörper gut ein und scheitert. Der Abpraller landet bei Derstroff und der setzt Nyarko in Szene. Aber erneut kommt der Defensivmann in ihm durch.
15:12
77. Min. Elversberg intonisiert jetzt: Nie mehr Dritte Liga. Stimmt höchstwahrscheinlich sogar.
15:10
76. Min. Nein.Nein.Nein. Egal. Harder mit einem Supereinsatz. Er dreht sich im Mittelfeld um den Gegenspieler, treibt den Ball nach vorn und legt klug ab auf Väyrynen. Aber der hat kein Auge für Derstroff und sucht selbst erfolglos den Abschluss.
15:10
75. Min. Für Elverberg geht hier heute aber auch wirklich gar nichts mehr.
15:08
74. Min. Wolfert demonstriert, warum Elversberg zurecht absteigt. Er rutscht beim Torschuss aus und legt den Ball knapp neben die Eckfahne. Ein Krimi ist das hier heut wahrlich nicht.
15:08
73. Min. Ein Superflug. Der Schiri meint, es ist ein Foul. Zum Glück um Zentimeter außerhalb des Strafraums.
15:06
72. Min. 1359 Zuschauer. Naja geht so. Obwohl bei Parallelansetzung fast schon wieder ok.
15:05
70. Min. Warum ich Luz jetzt zum zweiten Mal ausgewechselt habe? Keine Ahnung...
15:04
70. Min. Wechsel: Murat Adigüzel kommt für Felix Luz
Wechsel
15:03
69. Min. Elversbergmacht sich per Polonnaise auf den Weg Richtung Heimat. So geht Absteigen in Style.
15:03
69. Min. Derstroff versucht...ja was versucht er eigentlich? Einen Schuss aus dem Nirgendwo. Klappt gut. Landet auch im Nirgendwo.
15:02
66. Min. Wir hinken hier genau 5 Minuten hinterher...alles im Namen des Bieres! Jedenfalls landet der Ball im Strafraum irgendwie bei Väyrynen und das macht er dann auch richtig gut. Sauber Junge! Jedenfalls scheint er schon die Nase vor Bajner zu haben. Vielleicht geht es ja für den sympathischen Finnen noch eine Saison weiter beim BVB.
15:00
65. Min. Tor durch Tim Väyrynen
Tor
14:58
64. Min. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Tim Treude und hoffe, dass es für ihn auch auf hohem Niveau weitergeht.
14:58
64. Min. Wechsel: Tim Treude kommt für Edisson Jordanov
Abschiedsvorstellung für Treude?
Wechsel
14:57
62. Min. Jordanov hat einen Schmerz im Popo. Aber es wird schon wieder besser....
14:56
60. Min. Wechsel: Tim Väyrynen kommt für Marvin Ducksch
Wechsel
14:54
60. Min. Der FINNE kommt! Jetzt geht's looooooooooooooos!!!
14:53
59. Min. Oh wie ist das schön. 3 Jahre Dritte Liga! Das ist historisch!
14:53
57. Min. Jordanov spritzt die linke Seite runter, wo der Rasen ganz in Ordnung ist, legt klug quer auf Nyarko, aber der erinnert sich leider, dass er defensiver Mittelfeldspieler ist und verhindert die Chance.
14:51
56. Min. Dr. Kampka hat Sichtprobleme und pfeift gegen Ducksch, obwohl der klar gehalten wurde. Das war schon kolleresque.
14:50
54. Min. Wechsel: Julian-Maurice Derstroff kommt für Oguzhan Kefkir
Wechsel
14:48
54. Min. Mannmannmann Harder. Da muss er nur selber den Abschluss suchen, stattdessen legt er quer.
14:47
52. Min. Liebes Forum: Nein. Kefkir ist keine Alternative für die Erste. Auch wenn unser Fotograf das vielleicht anders sieht.
14:46
52. Min. Wechsel: Sascha Wolfert kommt für Christian Grimm
Wechsel
14:45
51. Min. Wechsel: Serkan Göcer kommt für Felix Luz
Wechsel
14:45
50. Min. Das Wetter bleibt ungemütlich und der SVE wird wohl eher keine guten Erinnerungen an Dortmund behalten. Richtig so. Da hätte man schon lieber den 1.FCS in der Liga behalten, als so einen sinnlosen Verein.
14:44
49. Min. Block H singt was davon, dass sie "Kategorie B Ultra" sind. Ob ich das jetzt wirklich glauben soll? Hmmmm....ne eher nicht.
14:42
48. Min. Es gab ein kleines Problem bei der Plastikbecherversorgung im Presseraum. Und so einen Nichtabstieg möchte man doch mit einem Bier feiern.
14:41
47. Min. Leider etwas verspätet starten wir hier die zweite Halbzeit. Aber immerhin rechtzeitig zur ersten Ecke des Spiels. Für die Statistiker: Sie brachte nichts ein.
14:40
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
14:39
45.(+2) Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
14:17
45.(+1) Er versucht den Ball per Chip zu servieren und das misslingt.
14:17
45. Min. Feistoß Solga aus 30m
14:16
45. Min. Gelbe Karte für Ricky Pinheiro
Gelbe Karte
14:16
45. Min. Die 5 Büsschen im Gästeblock sind inzwischen völlig konsterniert und dementsprechend auch nicht mehr zu hören.
14:16
44. Min. Ducksch will auf Nyarko ablegen und hätte doch besser selbst den Abschluss gesucht.
14:15
44. Min. #biergerdi #lastpost
14:15
43. Min. Aber das ist eine Supershow hier heute. Hier fall'n die Tore..Tore..Tore!
14:14
43. Min. Ducksch setzt zum Tor des Monats an, trifft bei seinem Fallrückzieher den Ball aber leider nicht voll und verfehlt das Tor.
14:14
42. Min. Und da macht Duckschi fast das 3:0. Die Tribüne jubelt schon, aber sein Schuss war nur am Außennetz.
14:13
41. Min. Wegen kurzfristigem Serverabsturz kommt das Tor etwas verspätet, es war aber trotzdem eine Augenweide. Billick versucht einen Rückpass auf den Torwart und hat seine Rechnung ohne die Pfützen gemacht. Der Ball bleibt liegen und Harder, der auf gut Glück durchgesprintet ist, lässt sich so eine Gelegenheit frei vor dem Tot natürllich nicht entgehen. Sauber Jungs noch ein Jahr Dritte Liga!!!!!!!!!!!
14:12
40. Min. Tor durch Tammo Harder nach Vorabeit von Lukas Billick
Tor
14:11
36. Min. Zimmer spielt den sterbenden Schwan und Cisse zieht einfach mal aus 40 Metern ab. Beim American Football wäre es wohl ein Fieldgoal gewesen.
14:07
35. Min. Die Freistoßflanke von Salem klärt dann ebenfalls Sarr.
14:06
35. Min. Gelbe Karte für Marian Sarr
War das überhaupt ein Foul?
Gelbe Karte
14:06
34. Min. Diesmal bleibt Harder in der Pfütze hängen. Bei ihm sieht es gleich so aus, als drohte er zu ertrinken.
14:05
34. Min. MEhr und mehr wird hier ein Klassenunterschied zwischen den Mannschaften deutlich. Die bessere Technik der BVB-Nachwuchstalente kommt auf dem schlüpfrigen Geläuf einfach besser zur Geltung als auf dem üblichen Rote-Erde-Lutter-Kartoffelacker in trocken.
14:05
32. Min. Die Amas haben das Spiel gut im Griff, soweit man bei diesen Platzverhältnissen so etwas überhaupt sagen kann. Als ich es schreibe startet der SVE doch mal einen Konter und Alomerovic muss auf halbem Weg zur Mittellinie vor Luz klären.
14:03
31. Min. Auf jeden Fall megaschade, dass es keine Nichtabstiegsfeier mit den Fans geben wird.
14:02
30. Min. Auch der Gästeanhang stellt sich so langsam der Realität, dass das Wunder wohl ausbleiben wird und wird leiser und leiser.
14:01
30. Min. Der Support in Block H war zwischenzeitlich komplett eingeschlafen. Jetzt meldet man sich mal wieder. Aber ohne irgendeine Durchschlagskraft zu entwickeln. Da muss man noch dran arbeiten. Aber das kann man hier bei den Amas ja auch.
14:01
29. Min. Jetzt mal ein Freistoß für den SVE aus dem Mittelfeld. Aber Sarr gewinnt den Kopfball und der Schiri entscheidet auch auf Abseits.
14:00
25. Min. Ducksch und die Pfütze word hier zum Running-Gag. Wieder bleibt er im Wasser hängen.
13:56
24. Min. Der Abstiegskrimi scheint hier auszubleiben. Mir ist das ganz recht. Muss ich doch nicht auf volle Pöbelkraft schalten.
13:55
22. Min. Kiel führt auch. Die Hoffnung für den SVE schwindet immer mehr.
13:53
21. Min. Gelbe Karte für Marc Gross
Todesgrätsche gegen Ducksch
Gelbe Karte
13:52
20. Min. Ducksch hat kein Glück mit Pfützen. Diesmal wird der Ball schneller und springt ihm deshalb weg.
13:51
19. Min. Der SVE Tickerer neben mit gibt schon auf: "Das war der Abstieg" #keinwunderindortmund
13:50
18. Min. Kefkir bleibt mit dem Ball in einer Pfütze hängen, reagiert aber schneller als sein Gegenspieler und bringt trotzdem die Flanke. Ob das wohl Edison Jordanovs erstes Kopfballtor überhaupt war?
13:49
17. Min. Tor durch Edisson Jordanov nach Vorabeit von Oguzhan Kefkir
Jaaaaaaaaaaaa!!!!
Tor
13:48
15. Min. Marian Sarr kriegt einen Bodycheck ab. Aber es geht schon weiter. Das wird heute noch lustig. Hoffentlihc verletzt sich keiner.
13:46
14. Min. Aber Kefkirs Flanke wird aus der Gefahrenzone geköpft
13:45
14. Min. Jetzt mal eine gute Freistoßposition für uns auf der linken Seite
13:45
13. Min. Zum Einlauf der Mannschaften präsentierte Block H übrigens ein kleines Pilskragenintro. Nicht schlecht. UvdA geben aber da wohl eher nicht den Ton an, denn es dominiert Liedgut, das man von den Profis kennt. Unser ganzes Leben...
13:44
12. Min. Pünktlich zum Spielbeginn hat sich der Regen übrigens verzogen. Kurzentschlossene können also noch ein trockenes Fußballerlebnis mitnehmen.
13:43
11. Min. Laut Auskunft des SVE Twitter-Manns waren die 5 Busse auch alles andere als ausverkauft. Da hat wohl jemand zu viel versprochen...
13:42
10. Min. Jetzt aber mal wieder Fokus aufs Spiel. Bisher neutralisiert der Platz aber auch beide Mannschaften mehr oder minder.
13:41
9. Min. Zur nächsten Saison werden wir die Amas-Berichterstattung auf eine völlig neue Ebene heben. Dafür suchen wir auch noch nach Verstärkung für unsere Amas-Crew. Wenn Du bei vielen Parallelansetzungen in der Roten Erde bist und Lust hast, auch davon zu berichten, dann melde Dich bei uns. Dmnächst wird es auch noch eine konkretere Stellenanzeige auf unserer Seite geben.
13:40
8. Min. Ein Abschied mit Wehmut, aber auch mit guten Gründen.
13:39
7. Min. Das ist heute übrigens der letzte sg.de Pöbelticker in der bisherigen Form.
13:38
6. Min. Wer selber mal gespielt hat, weiß wie viel Bock das auf so einem nassen Rasen macht.
13:37
5. Min. Die ersten Spieler haben sich schon eine Grätschendusche abgeholt und sehen jetzt schon aus wie begossene Pudel.
13:36
4. Min. Duckschi auf dem Weg zum 1:0 aber der Ball bleibt in einer Pfütze hängen. Verdammt! Wo ist der Heimvorteil hin?
13:35
3. Min. Das wird heute Wasserballett
13:34
2. Min. Der Platz ist heute nur sehr eingeschränkt bespielbar. Es erinnert an den berühmten Hochwasserkick Deutschland-Polen bei der WM 74.
13:33
1. Min. Block H gibt sofort Gas.
13:32
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
13:31
  Familie Wagner gibt Dave noch ein paar Küsschen auf den Weg. Auch Bruder Sarr, der unserer U19 letztens einen Punkt in Gladbach gesichert hat, ist am Start.
13:31
  Die Glocken der Hölle erklingen, die Mannschaften laufen ein. On y va!
13:30
  Dafür ist Block H trotz Parallelansetzung gut gefüllt. Sogar eine Trommel ist zu hören. Sind von den UvdA diesmal nicht alle nach Berlin gereist, oder professionalisiert sich inzwischen auch der Nachwuchs, der sich sonst bei Parallelansetzungen um den Support bemüht? Keine Ahnung. Eine Zaunfahne gibt es scheinbar heute nicht, aber einige Schwenker. Ganz ohne Unterstützung müssen die Jungs heute also doch nicht ins Entscheidungsspiel gehen. Sehr, sehr schön.
13:29
  Also wenn das 5 Busse im Gästeblock sein sollen, dann wird im Saarland wahrscheinlich schon ein Twingo als Bus bezeichnet #keinwunderindortmund
13:27
  Hallo und herzlich willkommen zum wohl letzten sg.de Pöbelticker aus der Roten Erde. Heute steht das Abstiegsendspiel gegen Elversberg an und alles unter einer Niederlage mit 5 Toren Differenz würde für die Amas reichen. Das Wetter ist bescheiden, mal sehen wie die Heimkulisse aussieht. Elversberg ist jedenfalls unter dem blödsinnigen Hashtag #wundervondortmund mit 5 Bussen angereist, aber die Fans stehen heute wohl nicht nur buchstäblich im Regen. Für Euch leicht traurig das letzte Mal an den Tasten: Web! Viel Spaß!
13:12