schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
Freundschaft
Saison 2010/2011
TSV 1860 München
Borussia Dortmund
1:1 (0:0)
24.07.2010 15:30
Grünwalder Stadion
Zuschauer: 12.300
Wetter: Fritz-Walter
Schiedsrichter: Arno Blos
TSV 1860 München
12 Tschauner AW
4 Bülow
10 Savio AW
16 Stahl AW
17 Buck AW
18 Ludwig AW Tor
19 Ghvinianidze
20 Camdal AW
21 Kaiser AW
24 Lovin
28 Halfar AW
1 Kiraly EW
2 Rukavina EW
7 Bierofka EW
11 Lauth EW
15 Aigner EW
22 Uzoma EW
23 Schwarz
25 Biancucchi
26 Schindler EW
27 Schäffler
29 Ziereis
31 Volland EW
32 Leitner
33 Aygün
34 Hostetter
Trainer: Reiner Maurer

Borussia Dortmund
1 Weidenfeller
7 Lewandowski
14 Feulner AW
15 Hummels
16 Kuba AW
17 Dedê AW
25 Owomoyela AW GK
27 Santana AW
30 Hajnal AW
31 Götze AW
45 da Silva AW Tor
20 Langerak
4 Subotić EW
8 Şahin EW
11 Rangelov EW
19 Großkreutz EW
22 Bender EW
23 Kagawa EW
26 Piszczek EW
29 Schmelzer EW
39 Stiepermann
Trainer: Jürgen Klopp
Live Ticker
  Das Spiel endet 1:1 - hochklassig wars nicht, besonders ansehnlich auch nicht, aber ok. Bis die Tage und schönen Abend noch!
17:18
90. Min. Abpfiff 2. Halbzeit
Abpfiff
17:17
85. Min. Jetzt zumindest nicht, weil da Silvas harmloses Schüsschen direkt beim Torwart landet.
17:12
84. Min. Kuba holt noch einen Freistoß direkt am rechten Strafraumeck heraus - geht hier noch was?
17:12
83. Min. "Scheiß FC Bayern" und "Oh wie ist das schön", als Borussia fast das 2:1 schießt. Nun gut, manche finden verlieren geil.
17:11
81. Min. Tor durch Antônio da Silva nach Vorabeit von Tamás Hajnal
Da Silva mit dem Ausgleich - kraftvoller Schuss auf den Münchener Kasten, ein Spieler versucht sich mit der Rettung auf der Linie, doch der Ball ist drin.
Tor
17:08
79. Min. Immer wieder Fouls im Mittelfeld. Erst muss ein Münchener an der Seitenlinie behandelt werden, jetzt bleibt Owomoyela liegen. Der folgende Freistoß kommt zwar in den Strafraum, wird aber zur Ecke geklärt.
17:07
76. Min. Schicker Angriff Borussia über links, der Ball kommt zu da Silva rund 30 Meter vor dem Tor. Da Silva wird nicht angegriffen und kann sich den Ball in aller Ruhe zurechtlegen, zieht aus der Distanz ab - ein Strich leider ganz knapp über die Latte.
17:04
75. Min. Fast das 2:0: Weidenfeller steht sehr weit vor dem Kasten, Hummels vertändelt den Ball und Nsereko versucht sich an einem Lupfer aus gut 20 Metern - die Torschreie sind vergebens, der Ball segelt knapp links am Kasten vorbei.
17:02
73. Min. Wechsel: Tarik Camdal kommt für Antonia Rukavina
Wechsel
17:01
73. Min. Wechsel: Philipp Tschauner kommt für Gabor Kiraly
Nun wechselt 60 noch den Torwart und einige andere Spieler aus.
Wechsel
17:01
72. Min.
Bild
Gelbe Karte für Patrick Owomoyela
Owomoyela musste sich den Elfer grade noch vom Schiri erklären lassen, war aber damit offensichtlich nicht so glücklich. Also gleich das rüde Frustfoul gegen Halfar, das zurecht gelb gibt.
Gelbe Karte
17:00
70. Min. Tor durch Alexsander Ludwig nach Vorabeit von Savio (Elfmeter)
Owo hatte das Foul begangen, der Schiri wollte auch mal was machen - Alexander Ludwig hat das Tor geschossen, ist wohl auch irgendwann mal in der Wechselorgie rein gekommen.
Tor
16:57
68. Min. Elfmeter für TSV 1860 München verursacht durch Patrick Owomoyela an Savio
Elfmeter für 60.
Elfmeter
16:56
64. Min. Wechsel: Antônio da Silva kommt für Dimitar Rangelov
Da Silva kommt für Rangelov, Wolken kommen für Regen.
Wechsel
16:52
64. Min.
Bild
Wechsel: Tamás Hajnal kommt für Nuri Şahin
Wechsel
16:52
64. Min.
Bild
Wechsel: Markus Feulner kommt für Sven Bender
Wechsel
16:52
64. Min.
Bild
Wechsel: Felipe Santana kommt für Neven Subotić
Wechsel
16:51
63. Min.
Bild
Wechsel: Patrick Owomoyela kommt für Łukasz Piszczek
Wechsel
16:50
62. Min. "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" klingt es von der Gegengerade, als diese schön im blaugrünen und orangegrauen Rauch verschwindet.
16:50
61. Min. Wechsel: Sandro Kaiser kommt für Christopher Schindler
Wechsel
16:49
61. Min. Wechsel: Daniel Halfar kommt für Kevin Volland
Wechsel
16:48
60. Min. Wechsel: Dominik Stahl kommt für Stefan Aigner
Wechsel
16:47
60. Min. Nun auch 60 mit einem sehenswerten Angriff. Nsereko schaltet den Turbo ein und läuft an so ziemlich jedem Borussen vorbei, bis er den Ball auf den einzigen mitgelaufenen Spieler auf die rechte Seite legen muss. Ergebnis: wieder nix.
16:47
56. Min. So und nicht anders muss es laufen! Tolle Kombination im Mittelfeld, schneller Doppelpass zwischen Lewandowski und Kuba und schon steht unser Neuzugang frei: Satter Schuss ins rechte untere Eck, den konnte Kiraly nicht mehr ganz so einfach klären.
16:43
52. Min. Und noch ein schöner Angriff Borussias, während wir versuchen, die Wechsel zusammenzusuchen: einiges Gestocher im Strafraum, 60 bekommt wieder mal den Ball nicht weg und Hummels steht plötzlich frei - leider bekommt er nicht mehr genug Druck hinter seinen Kopfball, den Kiraly dann aus nächster Nähe klären kann.
16:39
49. Min. Angriff Borussia, Nsereko kann nicht klären, Kuba passt auf und zieht vom Strafraumeck ab, Kiraly fischt ihn raus.
16:37
46. Min. Wechsel: Alexsander Ludwig kommt für Benjamin Lauth
Wechsel
16:33
46. Min. Wechsel: Stefan Buck kommt für Eke Uzoma
Wechsel
16:33
46. Min. Wechsel: Savio kommt für Daniel Bierofka
Wechsel
16:33
46. Min. Wechsel: Mario Götze kommt für Kevin Großkreutz
Wechsel
16:33
46. Min.
Bild
Wechsel: Dedê kommt für Marcel Schmelzer
Wechsel
16:33
46. Min.
Bild
Wechsel: Kuba kommt für Shinji Kagawa
Wechsel
16:33
  Anpfiff 2. Halbzeit
Anpfiff
16:33
45. Min. Abpfiff 1. Halbzeit
Abpfiff
16:17
44. Min. Schöner Angriff beim BVB, leider verhindert ein Ausrutscher weiteres...
16:16
42. Min. Und nun wieder eine gute Offensivaktion, bei der Lewandowski das Foul an der Strafraumkante zieht. Den Freistoß bringt Schmelzer flach auf Giraly, der keine großen Probleme hat.
16:14
41. Min. Vor zwei Minuten ein satter Schuss von Lewandowski aus gut 30 Metern in die Hacken eines Müncheners, der Abpraller rollt über den halben Platz und landet bei Weidenfeller.
16:13
38. Min. Angriff 60, der Assi hebt die Fahne und der Schiri pfeift ab - Lauth ist es wumpe, der hebt den Ball über den regungslosen Weidenfeller ins Tor. Auch bei Freundschaftsspielen hats dafür schon mal gelb gegeben. Karten aber hat der Schiri nicht dabei, was Schmelzer als Einladung versteht und Aigner mal eben die Füße wegzieht.
16:10
35. Min. Borussia wird allmählich stärker und kommt besser ins Spiel. Problemzone bleibt weiterhin die rechte Seite, auf der Großkreutz und Piszcek noch nicht so richtig harmonieren.
16:07
34. Min. Jetzt ein echter Kiraly! Der Mann in Jogginghose kommt mal wieder weit aus dem Tor heraus, um dem heranstürmenden Großkreutz per Flugkopfball das Leder abzunehmen - einige Meter vor seinem Strafraum...
16:05
32. Min. Insgesamt also kein wirklich gutes Spiel, das wir hier bislang zu sehen bekommen.
16:04
31. Min. Also, was die letzten Minuten wegen technischer Probleme leider unter gegangen ist: Beide Mannschaften hatten eine ganz gute Chance, jeweils allerdings wegen Abseits im Vorfeld unterbunden. Im Mittelfeld schenken sie sich alle nichts, Borussia hat mittlerweile auch ein paar mal ganz ordentlich zugelangt.
16:03
30. Min. Jawoll, es tut sich wieder was...
16:02
30. Min. Funktioniert der Ticker wieder?
16:02
16. Min. Na immerhin gabs gleich die Revanche von Lewandowski im Niemandsland des Mittelfelds, ein paar wilde Piroutten eines Müncheners auf dem Rasen inklusive.
15:48
14. Min. Angriff 60, Hummels drängt Aigner gut ab - Aigner packt die Grätsche aus und hackt Hummels ordentlich in die Beine. Ist zwar nix passiert, aber man kann beim Testkick ja auch mal draufhalten...
15:46
13. Min. Die erste Ecke bei Borussia kommt in Richtung 5-Meter-Raum und wird nur halbherzig geklärt, doch weder Rangelov noch sonst jemand kann die Chance nutzen.
15:45
8. Min. Beide Mannschaften machen bislang einen recht motivierten Eindruck. es wird viel gelaufen und auch Zweikämpfe werden gesucht. Offensivszenen gab es allerdings noch nicht.
15:40
5. Min. Auch Borussia wird von einigen Schlachtenbummlern begleitet. Rund 900 Karten sollen über den BVB verkauft worden sein, vier Busse und ein paar Fluzeugbesatzungen haben den Weg in den Süden gefunden. Ebenfalls mit dabei die Trainingslagerbesucher, die das deutsche Wetter gleich wieder lieb gewonnen haben...
15:37
3. Min. Na klar - eine Gegentribüne, die das Grünwalder Stadion feiert ;-).
15:35
2. Min. Der BVB tritt - abgesehen von den noch immer fehlenden WM-Teilnehmern - in Bestbesetzung an. Eine tolle Choreo mit Blockfahnen gabs auch zu sehen, was will man mehr...
15:34
  Anpfiff 1. Halbzeit
Anpfiff
15:32
  Willkommen beim Live Ticker aus dem Stadion an der Grünwalder Straße. Selbst Matthias Sammer ist zum Test gekommen, es kann los gehen.
15:30