schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

  
  
3. Liga
Saison 2009/2010, 13. Spieltag
SV Sandhausen
Borussia Dortmund II
3:2 (3:0)
17.10.2009 14:00
Hardtwaldstadion
Zuschauer: 2.100
Wetter: bewölkt, 10°C
Schiedsrichter: Peter Sippel
SV Sandhausen
1 Gurski
5 Schuon
11 Schauerte
14 Fießer
15 Kirsch GK
17 Fischer AW
18 Dorn Tor Tor
23 Mintzel
25 Hillenbrand
28 Eberlein AW
29 Lüttmann AW
13 Hoffmeister
2 Tausendpfund
8 Pinto EW
9 Hosiner
19 Pokar
21 Ristic Tor EW
24 Bindnagel GK EW
Trainer: Gerd Dais

Borussia Dortmund II
40 Höttecke
7 Hasanbegovic
9 Ginczek GK
10 Boztepe AW Tor
18 Tyrala
21 Hünemeier
23 Kullmann
24 Sobiech
25 Oscislawski AW
27 Götze AW
35 Hille Tor GK
41 Focher
3 Vrzogic EW
5 Großkreutz
6 Eggert
16 Piossek EW
17 Aleksandrov
45 Koch EW
Trainer: Theo Schneider
Live Ticker
  So Stevie verabschiedet sich hier aus Sandhausen. Morgen geht es direkt weiter hier im Ticker mit Stephan mit dem Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Bochum. Hoffentlich landen da wenigstens 3 Punkte in Dortmund.
15:49
90.(+4) Abpfiff 2. Halbzeit
Ja das war es leider. Aufgrund einer sehr schlechten Halbzeit verliert Dortmund in Sandhausen mit 3:2. Die letzten 20 Minuten haben leider nicht mehr gerreicht um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Der Kicker meldet lustigerweise mittlerweile ein 3:3, schön wärs gewesen.
Abpfiff
15:47
90.(+3) Das dürfte es gewesen sein, Freistoß nochmal für Sandhausen in Ihrem eigenen Strafraum
15:46
90.(+2) Sandhausen ist darauf bedacht das 3:2 zu halten und versucht die letzten Minuten irgendwie noch schadlos zu überstehen.
15:46
90.(+1) Dortmund wirft jetzt alles nach vorne
15:45
90. Min. So die offizielle Spielzeit ist abgelaufen. Freistoß für Dortmund.
15:44
88. Min. Wechsel: Alexander Eberlein kommt für Roberto Pinto
Wechsel
15:42
86. Min. Tor durch Mehmet Boztepe
Tooooor! Wie geil. Kaum sage ich was von 3:2 schon schießt Boztepe tatsächlich das Tor! Und es steht jetzt wirklich 3:2, um hier keine unnötige Verwirrung zu stiften. Sehr schön, auf gehts Amateure!
Tor
15:39
85. Min. Wie ich soeben aus dem Forum gemeldet bekomme, meldet der Kicker ein 3:2. Nein leider nicht, es steht immer noch 3:1.
15:38
84. Min. Hätten wir doch nur von Anfang an so gespielt wie jetzt. Aber der Konjunktiv ist bekanntlich des Fußballers größter Feind. Die 5 Euro waren es mir Wert für die Phrasenschweinkasse der Redaktion.
15:37
82. Min. Die Dortmunder spielen jetzt viel befreiter auf. Jetzt müsste der Anschlusstreffer her!
15:35
80. Min. Scheiß egal, scheiß egal! Auf gehts Amateure kämpfen und siegen!
15:33
79. Min. Gelbe Karte für Sebastian Hille
Hille sieht nach einer kleinen Rangelei im Anschluss an sein Tor im Strafraum der Sandhausener noch die gelbe Karte
Gelbe Karte
15:32
78. Min. Na endlich! Geht da vielleicht doch noch etwas?
15:31
78. Min. Tor durch Sebastian Hille
TOOOOOOOOOOOOOR für Dortmund! Sebastian Hille macht die Bude zum 3:1
Tor
15:31
77. Min. Auf einmal scheinen die Dortmunder Blut geleckt zu haben, jetzt werden ein paar sehenswerte Angriffe nach vorne getragen. Vermutlich leider etwas zu spät.
15:30
74. Min. Wechsel: Julian Lüttmann kommt für Sreto Ristic
Zumindest durch Ristic droht nun keine Gefahr mehr, dieser wurde durch Julian Lüttmann mit der Nummer 29 ersetzt.
Wechsel
15:28
74. Min. Die Dortmunder Abwehr jetzt im Dauerbeschusss. Erst die Ecke und dann erneut ein Versuch durch Ristic.
15:27
72. Min. Puuuh! Tief durchatmen. Das wäre beinahe das 4:0 für Sandhausen gewesen. Höttecke steht plötzlich ganz alleine vor zwei Sandhausenern, dieser versucht Höttecke zum umkurven. Aber Höttecke macht im richtigen Augenblick den Winkel zu und klärt zur Ecke.
15:25
70. Min. Dortmund hat den dritten und letzten Wechsel vorgenommen. Boztepe kommt nun für Marcus Piossek.
15:24
70. Min. Wechsel: Mehmet Boztepe kommt für Marcus Piossek
Wechsel
15:23
69. Min. So langsam schwindet meine Hoffnung das hier noch irgend etwas geht...
15:22
68. Min. Immerhin so etwas ähnliches wie eine Torchance. Sebastian Hille versucht es am Rande des Strafraumes und zieht einfach mal ab. Leider, geht der Ball knapp über das Tor drüber.
15:21
65. Min. Sandhausen macht nun wieder mehr Druck und kommt immer wieder zu Torchancen, wie soeben durch Ristic (mal wieder). Zum Glück trifft er diesmal nicht.
15:18
64. Min. Waaaas war das denn. Sobiech versucht im eigenen Strafraum mit der Hacke zu spielen und beinahe kommt noch ein Sandhausener an den Ball. Bei einem Spielstand von 3:0 eher unpassend...
15:17
61. Min. Nur noch eine halbe Stunde zu spielen und die Amateure liegen 3:0 zurück. Jetzt bräuchte es fast noch ein kleines Wunder wenn das Spiel hier gedreht werden soll.
15:14
58. Min. Die Sandhausener scheinen bereits durchweg mit dem 3:0 zufrieden zu sein und schieben in sich aller seelenruhe den Ball in der eigenen Hälfte zu
15:12
57. Min. Wechsel: Sebastian Fischer kommt für Denis Bindnagel
So ist es auch, der mit gelb vorbelastete Bindnagel wird für Sebastian Fischer ausgewechselt.
Wechsel
15:11
52. Min. Dortmund hat in der Halbzeit gewechselt. Auf Sandhausener Seite zeichnet sich ebenfalls ein Wechsel ab, Sebastian Fischer mit der 17 scheint nun zu kommen.
15:06
49. Min. Im Augenblick findet das Spiel hauptsächlich nur im Mittelfeld statt und Fehlpässe auf beiden Seiten führen zu einem hin und her zwischen den Strafräumen.
15:03
46. Min. Wechsel: Michael Oscislawski kommt für David Vrzogic
Wechsel
15:00
46. Min. Wechsel: Fabian Götze kommt für Julian Koch
Wechsel
15:00
  Anpfiff 2. Halbzeit
Und los gehts in die zweite Halbzeit
Anpfiff
14:59
  Jetzt wird hier auch noch die Ballermann CD in der Halbzeit eingeworfen. Im Augenblick weiß ich aber nicht was schlimmer ist. Die Musik hier, das beschissene Wetter oder das Spiel.
14:54
45.(+2) Abpfiff 1. Halbzeit
So das wars in der ersten Halbzeit. Sandhausen führt zwar verdient aber sicherlich auch etwas zu hoch mit 3:0. Werden unsere Amateure es noch schaffen zumindest den Ausgleich zu erzielen? In einer Stunde sind wir schlauer...
Abpfiff
14:47
45.(+1) Jetzt wird das ganze hier ein wenig zumindest unterhaltsam. Torwart Gurski ist sich mit dem Abwehrspieler Schuon nicht ganz einig und der Ball landet beinnahe im eigenen Tor. Schuon klärt gerade noch kurz vor der Linie.
14:46
44. Min. Die erste gute Chance der Dortmunder wieder seit 20 Minuten. Ginczek versucht es mit einem Rückfallzieher der jedoch nicht im Tor landet. Der Schiri pfeift daraufhin das ganze auch noch wegen Abseits ab.
14:44
43. Min. Vrzogig begeht in der Hälfte der Sandhausener an Schuon ein Foul, sieht zum Glück aber keine Karte dafür.
14:42
40. Min. Sandhausen in Form von der Nummer 11 (Schauerte) verstoplert zum Glück den Ball am Strafraum. Höttecke bedankt sich freundlich, dass der Ball nicht schon wieder hinter ihm im Kasten landet.
14:39
36. Min. Die Angriffe der Dortmunder bleiben weiterhin ideenlos und werden ohne zu wenig Biss nach vorne getragen. Ich habe ein äußerst schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache hier ...
14:35
33. Min. Kinder so macht das keinen Spaß, irgendwie hatte ich mir das Heute anders vorgestellt, die Mannschaft sicherlich auch.
14:33
30. Min. Tor durch Regis Dorn
Jetzt wird es langsam sehr bitter. Durch ein, zwei Kombinationen der Sandhausener lässt sich die Dortmunder Abwehr übertrumpfen und Regis Dorn trifft bereits zum zweiten Mal zum 3:0. Der Typ ist mir unsympathisch.
Tor
14:30
29. Min. Piossek liegt nach einem Zweikampf am Boden des Sandhausener Strafraums und muss außerhalb des Spielfeldes behandelt werden.
14:28
28. Min. Das Stadion ist übrigens kaum gefüllt. Die gesamten Stehplatzränge im halbrund des Stadions, sind so gut wie leer.
14:27
25. Min. Das Spiel dümpelt gerade ein wenig vor sich her. Die Sandhausener scheinen zufrieden zu sein und Dortmund hat noch keine Möglichkeit gefunden, den Abwehrriegel der Sandhausener zu knacken.
14:24
23. Min. Im Augenblick gibt es nichts nenneswertes zu berichten, außer der Tatsache, dass der Dortmunder Anhang seit 20 Minuten im Dauergesang ist. Und von Sandhausen ist immer noch nichts zu hören.
14:23
19. Min. Außer dem Pfostentreffer von Kullmann bislang keine nennenswerte Vorstöße in den Sandhausener Strafraum. Die Sandhausener hingegen beinahe jetzt im Minutentakt mit Torchancen. Dabei wird die nächste Chance freundlicherweise durch den Linienrichter wegen Abseitsstellung unterbunden.
14:18
17. Min. Der Dortmunder Anhang lässt sich jedoch nicht unterkriegen, auf gehts Amateure kämpfen und siegen!
14:16
14. Min. Tor durch Sreto Ristic
Und schon wieder ein Tor für Sandhausen durch Sreto Ristic
Tor
14:14
13. Min. Das Wetter in Sandhausen ist hier recht bescheiden, stark bewölkt mit abwechselnden kurzen Schauern. Aber mittlerweile kommt auch etwas die Sonne raus. Das ist das einzigste positive was ich hier im Augenblick vermelden kann.
14:13
10. Min. Tor durch Regis Dorn
Das gibts doch nicht... Kopfballtor von Sandhausen durch Regis Dorn
Tor
14:10
9. Min. Den Fair-Play Award scheinen die Sandhausener Heute nicht mehr zu kriegen. Nachdem Ginczek verletzt auf dem Boden liegt, spielen die Sandhausener weiter unbedrängt auf das Tor und Höttecke muss in höchster Not klären.
14:08
6. Min. Das hätte das Tor für Dortmund sein können! Pfostentreffer von Kullmann, dieser prallt ab und wird erst mal aus dem Strafraum befördert.
14:06
5. Min. Erster Torschuss von Sandhausen, Höttecke aber ohne Probleme.
14:05
5. Min. Die Verhältnisse auf dem Rängen sind bereits jetzt klar verteilt. Der Dortmunder Anhang aus knapp 200 Fans ist hier tonangebend. Insgesamt dürften es gerade einmal um die 2500 Anhänger hier ins Hardtwaldstadion geschafft haben.
14:04
2. Min. Gelbe Karte für Denis Bindnagel
Bindnagel sieht nach einem etwas zu harten einsteigen an Vrzogic auch direkt die erste gelbe Karte
Gelbe Karte
14:02
1. Min. Keine 3 Sekunden gespielt und schon das erste Foul von Sandhausen an unserer Nummer 18 Sebastian Tyrala
14:00
  Anpfiff 1. Halbzeit
Und los gehts, auf gehts Amateure kämpfen und siegen!
Anpfiff
14:00
  Die beiden Kontrahenten aus Sandhausen und unsere Amateure betreten jetzt den Platz
13:58
  Hallo und willkommen zum schwatzgelb.de Live Ticker aus Sandhausen.
13:57
  Gelbe Karte für Daniel Ginczek
Gelbe Karte
00:00
  Gelbe Karte für Patrick Kirsch
Gelbe Karte
00:00