schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

- 21.06.2014

FAQs zu schwatzgelb.de

Hier findet ihr Antworten zu vielen Fragen die schwatzgelb.de betreffen.

  • Wo finde ich was bei schwatzgelb.de?

Aktuell kannst du nur durch das Menü stöbern. In der Regel sind die Menüs aber auch erklärend.

  • Wie erreiche ich wen bei schwatzgelb.de?

Am besten immer per Mail. Bei allgemeinen Fragen wende dich direkt an redaktion@schwatzgelb.de. Wenn es um Technik geht, dann an technik@schwatzgelb.de. Bei Fragen zu Fotos schicke eine Mail an info@bvb-fotos.de.

  • Darf ich Bilder oder Texte von schwatzgelb.de nutzen?

Grundsätzlich sind wir da sehr hilfsbereit, entscheiden aber immer im Einzelfall. Wenn Du also Artikel von schwatzgelb.de nutzen möchtest, wende Dich bitte an redaktion@schwatzgelb.de und frage dort nach. Bei Bildern wende dich direkt an info@bvb-fotos.de. Ohne Erlaubnis der Redaktion dürfen Inhalte von schwatzgelb.de nicht kopiert werden!

  • Wo finde ich den Kader des BVB bei schwatzgelb.de?

Generell findest du alle Infos zum Kader unter „BVB-Infos", dann „Die Profis" oder „Die Amateure". In der Kurzform reicht allerdings ein Klick hier, um zu den Profis zu kommen und hier, um den Kader der Zwoten zu sehen.

  • Wie kann ich schwatzgelb.de unterstützen?

In erster Linie tatkräftig. :-)

Im Ernst: Wir sind immer wieder auf der Suche nach engagierten und motivierten Mitstreitern für unser Fanzine. Egal ob als Schreiber, Zeichner oder Grafiker, egal ob im Bereich Webdesign, in Sachen Statistik oder für die englische Seite. Wenn du die nötige Zeit und eine besondere Stärke hast und Dich damit bei uns tatkräftig einbringen möchtest, bist du in unserer Stammmannschaft herzlich willkommen. Und auch wenn du nur eben mal Deine Gedanken über Borussia zu Papier gebracht hast oder ein tolles Foto mit BVB-Bezug geschossen hast, würden wir uns über die Zusendung freuen. Schick uns einfach eine E-Mail an redaktion@schwatzgelb.de.

Wer uns statt geschrieben Worten lieber in klingender Münze unterstützen will, dem sei unser schwatzgelb.de-Shop ans Herz gelegt. Aktuell könnt ihr hier T-Shirts und Pullover bei unseren Partner Merchstore bestellen. Wenn ihr Poster, Leinwände oder andere Foto-Produkte sucht, empfehlen wir euch mal unseren Partner Fineartprint zu besuchen. Auch habt ihr die Möglichkeit bei unseren amazon-Shop eine Bestellung aufzugeben. Wenn ihr T-Shirt oder Pullover selbst erstellen wollt, könnt ihr euch an unseren Partner Spreadshirt wenden.

Mit eurem Kauf bekommt ihr nicht nur unsere Artikel sondern habt sogar noch schwatzgelb.de ein wenig etwas zukommen lassen.

Auf eine direkte Zuwendung in Münze oder Schein möchten wir gerne verzichten. Wir finanzieren unsere Seite über den Shop und kommen damit auch gut über die Runden. Für Geldspenden möchten wir Euch darum vor allem jene Organisationen ans Herz legen, die wirklich jeden Cent gut gebrauchen können und mit denen auch wir bereits zusammengearbeitet haben:

Neven Subotic Stiftung

roterkeil.net

Kinderlachen e.V.

Bodo e.V.

  • Ich habe ein technisches Problem mit schwatzgelb.de! Was kann ich tun?

In diesem Fall schicke bitte eine möglichst detaillierte Problembeschreibung an technik@schwatzgelb.de!


Du möchtest schwatzgelb.de unterstützen?

Schwatzgelb.de ist kostenlos und werbefrei. Wir finanzieren unsere ehrenamtliche Arbeit über unsere Shops. Schaut doch mal rein!