schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Eua Senf



Eua Senf - 27.06.2018

Wir halten fest und treu zusammen?

Wir halten fest und treu zusammen?

Wir sollten unserem Verein wieder eine Chance geben und so schmerzhaft es wohl ist – vielleicht würde es uns gut tun, an unserer Erwartungshaltung zu arbeiten. [mehr..]


Eua Senf - 22.06.2018

​Die „Selbstveropferung“ des Mario Götze.

​Die „Selbstveropferung“ des Mario Götze.

„Was hat dich bloß so ruiniert“ fragten einst Die Sterne in einem wundervollen Song. Im Falle des einst als „Wunderkind“ und kommenden Weltfußballer gehandelten Mario Götze schwingt diese Frage inzwischen schon seit Jahren mit. Unsere Gastautoren analysieren die vierteilige Serie über Mario Götze. [mehr..]


Eua Senf - 14.05.2018

Man geht nicht im Streit

Man geht nicht im Streit

Auch das ist irgendwie Ruhrpott: Man geht nicht im Streit schlafen, hat Oma immer gesagt...beendet nicht seine Karriere oder eben auch nicht die Saison. [mehr..]


Eua Senf - 10.05.2018

Subotic-Entdecker Keith Fulk: „Neven ist aufrichtig und weiß wo er herkommt“ (Teil II)

Subotic-Entdecker Keith Fulk: „Neven ist aufrichtig und weiß wo er herkommt“ (Teil II)

​Um einen verdienten Borussen gebührend zu verabschieden, bin ich 350 Kilometer durch Amerika gelaufen. Im G.T. Bray Park in Bradenton, Florida habe ich Keith Fulk (56) treffen dürfen. Den Mann, der Neven Subotic als Jugendlichen an genau diesem Ort entdeckte. Im zweiten Teil spricht Keith über seinen Kontakt zu Neven und erklärt, wieso er ihn für einen ganz besonderen Menschen hält. Außerdem spricht Keith über seinen ersten Besuch im Westfalenstadion, ein Training mit Jürgen Klopp und Duelle gegen den Vater von Christian Pulisic. - Gastautor und Wandervogel Martin stellt uns ein beeindruckendes Interview zur Verfügung. Heute gibt es Teil II. [mehr..]


Eua Senf - 03.05.2018

Subotic-Entdecker Keith Fulk: „In den USA sind wir alle sehr stolz auf Neven“ (Teil I)

Subotic-Entdecker Keith Fulk: „In den USA sind wir alle sehr stolz auf Neven“ (Teil I)

​Um einen verdienten Borussen gebührend zu verabschieden, bin ich 350 Kilometer durch Amerika gelaufen. Im G.T. Bray Park in Bradenton, Florida habe ich Keith Fulk (56) treffen dürfen. Den Mann, der Neven Subotic als Jugendlichen an genau diesem Ort entdeckte. In Teil 1 des Interviews spricht Keith über die erste Begegnung, ein nahezu explodierendes Faxgerät sowie über Eigenschaften, mit denen Neven ihn schon im Jugendalter beeindruckte. - Gastautor und Wandervogel Martin stellt uns ein beeindruckendes Interview zur Verfügung [mehr..]


Eua Senf - 19.04.2018

​Ein ganzes halbes Jahr

​Ein ganzes halbes Jahr

Unsere Gastautorin Nina erklärt, wie man sich als BVB-Fan nach dem verlorenen Derby fühlt. Und wieso dieses Gefühl noch schlimmer ist, wenn man glauben muss, dass niemand in der Mannschaft es nachfühlen kann. [mehr..]


Eua Senf - 07.04.2018

Niemals geht man so ganz — #DankeNeven

Niemals geht man so ganz — #DankeNeven

Manche Dinge sind einfach wichtiger als Fußball. Das weiß auch schwatzgelb.de-Leser und Wandervogel Martin. Um Spenden für Nevens Stiftung zu sammeln, geht er einen besonderen Weg... [mehr..]


Eua Senf - 22.03.2018

Dortmund und Leeds

Dortmund und Leeds

Unser Gastautor kesterter beschäftigt sich mit der Freundschaft zwischen Dortmund und Leeds. [mehr..]


Eua Senf - 26.02.2018

Der Augsburg Boykott

Der Augsburg Boykott

Unsere Gastautorin Nina schreibt einen Brief an die Mannschaft und erklärt warum sie heute nicht ins Stadion geht. [mehr..]