schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

<< Vorheriger || Nächster >>
Name:Kuzorra
Vorname:Ernst
Nationalität:D
Geburtstag / Alter:16.10.1905 / 84
Verstorben:01.01.1990
Trainer von:1935
Trainer bis:1935
Kam von:Schalke 04
Wechselte nach:Schalke 04
Bemerkungen:August Lenz (BVB), Szepan, Kuzorra und Fritz Thelen (alle S 04) waren miteinander befreundet. BVB-Präsident Busse fragte über Lenz an, was man machen müßte um in der Gauliga zu spielen. (BVB spielte noch in der Bezirksliga) Fritz Thelen erklärte, 'ihr müßt zunächst einen hauptamtlichen Trainer haben' Er erklärte sich bereit dazu, konnte den Posten aber erst in 4 Monaten antreten.Worauf sich Kuzorra bereit erklärte den Job für 4 Monate anzunehmen. Fritz Thelen übernahm nach 4 Monaten den Posten und stieg 1936 mit dem BVB in die Gauliga auf.
Funktion:Trainer
Als Spieler aktiv bei:Schalke 04
Weitere Trainerstationen:
Co-Trainer:-
Geburtstag:-
Verstorben:-
   Zitate (als pdf-Datei)

| Vorheriger | Nächster |

Bei Fragen oder Ergänzungen zu den Statistikseiten bitte statistik@schwatzgelb.de benutzen.