schwatzgelb.de
Zu schwatzgelb.com wechseln

Auffem Platz



Warmlaufen - 11.05.2018

"Freunde haltet durch"

Als die Mannschaften letzten Samstag zur zweiten Halbzeit aus den Kabinen kamen, zierte ein großes Banner die Südtribüne. „Haltet durch, Freunde“. Auch wenn die Intention eine andere war, besser hätte man die derzeitige Situation nicht zusammenfassen können. Noch 90 Minuten durchhalten, dann hat diese Katastrophensaison ein Ende. [mehr..]


Spielberichte Profis - 06.05.2018

Weidenfellers Abschied bleibt einziger Lichtblick bei desolatem BVB-Auftritt

Weidenfellers Abschied bleibt einziger Lichtblick bei desolatem BVB-Auftritt

Sollte man sich in ein paar Monaten oder gar Jahren mal an das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FSV Mainz 05 erinnern, so wird in diesen Erinnerungen wohl weniger das Sportliche eine Rolle spielen. Viel mehr wird es die letzte Pflichtspiel-Partie von Roman Weidenfeller im Westfalenstadion bleiben. [mehr..]


Warmlaufen - 04.05.2018

3,2,1...Mainz

3,2,1...Mainz

​Irgendwo zwischen der Präsentation des neuen Trikots und den vielen mehr als nervigen Personalspekulationen findet am Samstag das letzte Heimspiel einer äußerst interessanten Saison statt. Mit einem Sieg gegen die vom Abstieg bedrohten Mainzer könnte der BVB hinter sein Saisonziel, die Champions-League-Qualifikation, endgültig ein Haken setzen, wenn da nicht der Konjunktiv wäre… [mehr..]


Spielbericht Profis - 01.05.2018

Reise zu freilaufenden Kühen und freidrehenden Bullen

Reise zu freilaufenden Kühen und freidrehenden Bullen

Der BVB schleppt sich mit einem 1:1 in Bremen weiter dem Saisonende entgegen und auch sonst war ein Ausflug nach Bremen früher netter. Die schwatzgelbe Reisegruppe ließ sich die Laune aber weder von freilaufenden Kühen noch von freidrehenden Bullen verderben. [mehr..]


Warmlaufen - 28.04.2018

Endspurt

Endspurt

Wäre die Bundesligasaison ein Marathon, müsste man konstatieren, dass uns, ca. um den 17. Kilometer herum, ganz schön die Puste ausgegangen ist und sich zu allem Überfluss auch noch hartnäckige Krämpfe dazugesellt haben. Die Beine schwer wie Blei waren wir uns nicht so sicher, ob wir es schaffen würden, uns selbst über die noch weit entfernte Ziellinie zu schleppen. [mehr..]


Spielbericht Amateure - 26.04.2018

Viktoria zu abgezockt für unsere U23

Viktoria zu abgezockt für unsere U23

In einem Spiel auf Augenhöhe hatten unsere Amas am gestrigen Abend leider das Nachsehen gegen Aufstiegsaspiranten Viktoria Köln, die sich am Ende zu abgezockt für unsere U23 präsentierten. [mehr..]



Spielbericht Profis - 22.04.2018

Nur noch Drei

Nur noch Drei

Spielbericht zum überraschend überzeugenden Sieg gegen den Werksclub aus Leverkusen [mehr..]


Warmlaufen - 20.04.2018

​Bauch rein, Brust raus

​Bauch rein, Brust raus

Der Spielplanplaner meint es nicht gut mit uns. Derby auswärts, gefolgt von Leverkusen zuhause sind ein ordentliches Brett im Saisonendspurt. Aber hilft ja alles nix, wir wollen in die Champions-League und ein Sieg gegen Leverkusen wäre da ein wichtiger Schritt. Also Arschbacken zusammenkneifen und durch. [mehr..]