Warmlaufen

Derby BVB gegen Schalke Anti-Liebe für immer

10.03.2023, 15:57 Uhr von:  Michi
Die Rücken zweier nebeneinander stehender Personen. Sie tragen Jeans-Kutten, die mit jeder Menge BVB-Aufnähern bestückt sind.

Morgen steht das Spiel des Jahres an, das Polizei, Vereine und Fans schon lange im Voraus schlaflose Nächte bereitet. Spielen wir so, dass Schalke auch danach für lange Zeit nicht mehr schlafen kann.

„Wir standen im Schalker Stadion und hatten kein Bier im Bauch. Die Schalker, die wollten eins trinken. Das selbe wollten wir auch!“

Plötzlich sind sie gar nicht mehr so letzter, die Blauen aus der Nachbarschaft. Ein ebenso beliebter Feind „vonne castroper“ wohnt dort jetzt. Aber sie werden sich am Ende des Spieltags wieder einig sein, was die Punktzahl betrifft. Null für beide lautet das Ziel, Kölle wird’s schon richten. Und wir? Ja wir hoffentlich auch. Denn Derbys haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Da kannste 10 Punkte Vorsprung auf die Bayern haben, im Finale der Champions League stehen, PSG mit 8:0 vom Platz gefegt haben, aber so ein Derby ist noch lange nicht gewonnen. Derby ist Derby.

Und so ‘ne Leistung wie Dienstag wird’s nicht bringen. Hinzu kommen mal wieder unzählige verletzte wichtige, sehr wichtige, Spieler. Einer der wichtigsten: - wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht - Jule Brandt. Dazu Reus, Adeyemi. Das ist alles kacke. Ein Einsatz von Reus ist noch fraglich, aber befürchtet hatte ich es schon vor einigen Tagen nach einem Post seiner Scarlett. Und Gregor Kobel? Ich hoffe hoffe hoffe sehr, dass er dabei sein wird. Bitte, lieber Fußballgott! Und dann hoffe ich, dass wir die Kackvögel (doch, liebe Autokorrektur, das Wort ist so richtig. Auch beim dritten Mal!) aus ihrem eigenen Stadion ballern. Mit Schmackes!


Ich bin gespannt, was Drumherum so geschehen wird. Die Polizei beschwört kriegsähnliche Zustände herbei und wappnet sich auch schon für solche. Braucht’s noch einen Panzer oder gehts so?

Im Stadion setzt man außerdem auf alkoholfreies Bier. Da fühle ich mich gleich deutlich sicherer, zumal es dieses Gesöff rund um Gelsenkirchen eh nicht braucht. Zum Glück konnte das SEK schon im Vorfeld der Partie für Ordnung sorgen und die Tür eines Einfamilienhauses sprengen, nachdem es zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen Schalkern und Dortmundern plus Sympathisanten gegeben hatte. Eine Heldentat, wieder Mal. „Ich finde es riesig, dass wir in diesem Bereich der Hooligan-Szene jetzt mal Tabula rasa gemacht haben“, so Innenminister Reul. Ich finds auch riesig. Riesig bescheuert. Kümmert euch um wichtigere Dinge. Sonst wird auch kein Hehl um solche Treffen gemacht und jetzt muss man sich in Begleitung von Journalisten mit Haussprengungen brüsten? Eine klasse Leistung!

Alles in allem also mal wieder ein Aufeinandertreffen voller Anti-Liebe. Anti-Liebe zum Gegner und denen, die uns vor ihm „schützen“ wollen.

Und dennoch: Derbysieg und nichts anderes! Gebt alles, Jungs!

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel