Warmlaufen

Unromantisch in Leipzig

09.09.2022, 12:14 Uhr von:  Nina T.
Anblick Leipziger Maskottchen

Ja, ja, die haben den Trainer entlassen… Ja, ja, uns ehemaliger wird am Samstag auf der Bank sitzen… Aber ich habe wichtigeres zu tun. Ich muss was erklären.

Liebes Team,

da feiern wir gerade so richtig Wiedervereinigung in den ersten Spielen dieser Saison… Das Wissen, dass man zusammengehört, in guten wie in schlechten Zeiten, war die ganze Zeit da. Jetzt fühlen wir es auch wieder. Alles ist so heimelig irgendwie.

Und mitten in diese romantischen Wochen scheppert uns die DFL ein Auswärtsspiel ausgerechnet in Leipzig.

Ihr kennt es seit Jahren, wirklich viele von uns haben Euch nie begleitet, aber weil schlimmer ja immer geht, werden jetzt auch viele die Segel streichen, die sonst vor gar nix fies waren, einfach um bei Euch zu sein.

Ich kann Euch versichern, es bricht allen das Herz an diesen Auswärtsspieltagen. Jenen, die nie dort waren und jenen, die jetzt nicht mehr hinfahren. Euch alleine zu lassen, ist das Grausamste, was man von uns verlangen kann.

Wir werden jede Sekunde an Euch denken und die Daumen bis zum Brechen drücken. Hauptsache, Ihr kommt alle gesund zurück zu uns.

Heja, BVB!

Mögliche Aufstellung

Meyer - Guerreiro, Schlotterbeck, Süle, Meunier - Özcan, Bellingham - Wolf, Reus, Brandt - Modeste

Der nächste Appsturz

Diese App geht einfach auf keine Kuhhaut mehr. Nee, das ist nicht mal mehr ein schlechter Gag… Das liest sich, als hätten sich Marketing und Warenwirtschaftssystem besoffen und Traum-Bundesliga gespielt. Ich zitiere aus der Veröffentlichung auf deren Homepage vom 16.08.2022 (die Betonungen sind von mir), damit Ihr sie nicht besuchen müsst:

“Die Eintrittskarten zu den Heimspielen in der … Arena sind nur digital und in der …-Ticket-App verfügbar

Alle Eintrittskarten (...) werden als digitale Tickets und über die neue …-Ticket-App ausgestellt.”

“Bitte beachtet folgenden Hinweis: Diese App ist eine eigenständige App und nicht die …-Klub-App. Die …-Ticket-App dient ausschließlich zur Verwaltung* deiner gekauften Tickets. Der Ticketkauf findet ausschließlich im Ticket-Onlineshop statt.

*Personalisierung/Weiterleitung deiner Tickets, sowie als Eintrittskarte zum Stadion”

Alle Tickets müssen (...) auf den jeweiligen Ticketinhaber personalisiert werden. Erst DANACH (...) wird der QR-Code (...) sichtbar und kann am Einlass gescannt werden.

Es genügt die Personalisierung ausschließlich mit Vor- und Nachnamen.”

“Damit du (...) Tickets in der Ticket-App verwalten kannst, musst du dich zunächst mit derselben E-Mail-Adresse registrieren, die auch in deinem …Login hinterlegt ist.

Eine Verknüpfung (...) ist nicht möglich. Du musst dich (...) also neu registrieren.”

“Profildaten vervollständigen: Bitte gib deinen Vor- und Nachnamen, dein Geburtsdatum, deine Adresse und deine Telefonnummer an, (...) Alle mit *markierten Felder sind Pflichtfelder.”

“Bitte beachte, dass das Ticket nur dann automatisch (...) angezeigt wird, wenn du bei der Registrierung die E-Mail-Adresse deines …Login verwendet hast.”

“Wichtig: Jedes Ticket muss auf die Person personalisiert werden, die das Ticket am Spieltag auch nutzt. (...) Deine hinterlegten Profildaten werden dem Ticket zugeordnet und das Ticket auf dich personalisiert. Über den Button “Einem anderen Gast zuweisen” kannst du das Ticket für deine Begleitung (z.B. dein Kind), welches mit dir ins Stadion geht, personalisieren.”

“Um deine Tickets weiterzuleiten, wähle bitte die E-Mail-Adresse des Empfängers (...) aus (...) Der Empfänger bekommt eine E-Mail und muss sich ebenfalls die …-Ticket-App herunterladen und sich in dieser registrieren. Eine Nutzung des weitergeleiteten Tickets ist sonst nicht möglich.”

Meiner Meinung nach sorgt man damit auch bewusst dafür, dass möglichst wenig Auswärtsfans anreisen und nicht ständig ein Gästeblock die Stimmung im Heimstadion übernimmt. Ob das am Ende die eigenen Zuschauer*innen besser aussehen lässt? Ich habe da starke Zweifel.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel