Spielbericht Profis

Greuther Fürth auswärts: Am Netradio

08.05.2022, 12:24 Uhr von:  Nina T.
Greuther Fürth auswärts: Am Netradio

Unser Spielbericht zum letzten Auswärtsspiel: Wir wünschen der Spielvereinigung Greuther Fürth viel Erfolg für die nächste Saison und Euch allen viel Spaß beim Feiern der Vizemeisterschaft an diesem Wochenende!

Samstag, 15:30 Uhr. Etwas muss ich vorab loswerden: Ein parteiisches Fanradio ist wirklich was ganz Tolles! Blöd ist halt, wenn man fast nur Genöhle und Gestöhne hört: „Schlechter Pass…“, „Mein Gott…“, „Wenn ich den sehe…“, „Nächste Woche hören die individuellen Fehler endlich auf, dann ist Sommerpause…“, „Ich bin ja schon dankbar, wenn einer überhaupt mal was versucht…“, „Die Einwechslung wird ein Höhepunkt des Spiels…“, jede Menge abfällige Geräusche und kurz nach der Halbzeit dann die Info, dass es ein Scheiß-Spiel ist – „…schlechter kann es ja kaum werden…“. Meinen Vorbericht haben die beiden schon mal nicht gelesen. Man musste es ja nicht schön-quatschen, aber die Masse an Bashing – gerade gegen einzelne Spieler – braucht es echt nicht. Wenn einem sonst nix einfällt, könnte man es unparteiisch versuchen und beispielsweise den Bombensupport erwähnen, den man konstant im Hintergrund hörte. (Bis zum Schluss übrigens nicht mit einem Wort.) Die 1:4 Führung wurde sogar als zu hoch bezeichnet, naja, zum Glück wurde die ja aberkannt.

Der BVB Block mit dem Banner "Stop UCL Reforms"

Waldorf und Statler waren am Start. Die einzig ernsthafte Begeisterung löste der Treffer zum 1:3 von Felix Passlack aus. Falls es doch so gar keinen Spaß mehr macht: Wäre es nicht eine Idee, es mal jemand anderes versuchen zu lassen? Denkt darüber doch bitte über den Sommer mal nach.

Es war klar, dass Fürth versuchen würde, sich möglichst teuer zu verkaufen und das haben sie auch durchaus gut aber fair gemacht. Tobias Raschl war bis zu seiner Auswechslung einer der besten im Team des Gegners. Das freut mich unfassbar für „unseren“ Jungen. Wir hatten, wie immer, Probleme mit so einem Gegner, haben jedoch die Nerven behalten. Am Ende war das 1:3 eine solide Leistung unserer Mannschaft und nach dieser schwierigen Saison, finde ich das auch durchaus anständig.

Marco Reus im Zweikampf mit Max Christiansen

Noch schnell der Reihe nach:

Greuther Fürth ging in der 23. Spielminute in Führung, der Treffer von Hrgota wurde jedoch wegen Abseits aberkannt. Psychologisch günstig traf Julian Brandt nach Vorarbeit von Raphael Guerreiro in der 26. Minute zum 0:1. Die Spielvereinigung blieb, trotz des Rückstands, weiter diszipliniert, für ein höheres Risiko bestand schließlich auch keine Veranlassung und kam zwischendurch zu einer guten Chance durch Raschl, beziehungsweise, nach Abwehr von Marwin Hitz, auch durch Hrgota (41. Minute). Schiedsrichter Dingert pfiff pünktlich zur Halbzeit.

Julian Brandt nach dem Tor mit Axel Witsel und Erling Haaland

In der 51. Spielminute gab die erste gelbe Karte des Spiels für Tillman von Greuther Fürth. Nico Schulz und Felix Passlack kamen in der 68. Minute für Marius Wolf und Raphael Guerreiro. Die Spielvereinigung belohnte sich in der 70. Spielminute durch Ngankam mit dem 1:1 und wechselte in der 71. Minute Green für Raschl und Bauer für Asta. Nach Vorlage von Nico Schulz traf Julian Brandt in der 72. Minute zum 1:2 und brachte unsere Mannschaft damit erneut in Führung. Fünf Minuten später netzte Felix Passlack, nach Vorarbeit von Marco Reus, leicht abgefälscht zum 1:3 in der 77. Spielminute.

Greuther Fürth wechselte erneut in der 78. Minute mit Seguin für Tillman. In der 82. Spielminute bekam Manuel Akanji die zweite und letzte gelbe Karte der Partie. Die Kleeblätter kamen in der 83. Minute zu einer guten Chance durch Ngankam, Marwin Hitz parierte aber stark. Das 1:4 von Jude Bellingham wurde durch das Abseits von Erling Haaland in der 85. Minute aberkannt.

Seitenansicht von Felix Passlack, der mit geballter Faust in die Lust springt
Felix Passlack jubelt nach seinem Tor zum 3:1 für den BVB

Der Norweger verließ in der 86. Spielminute für Youssoufa Moukoko das Feld. Unser Gegner wechselte in der 87. Minute Abiama und Dudziak für Ngankam und Christianssen ein. Youssoufa Moukoko kam noch in der 90. Spielminute und, Dank „drei“ Minuten Nachspielzeit, auch in der 94. Minute zu Chancen. Dann wurde das Spiel abgepfiffen und Borussia Dortmund sicherte sich somit drei Punkte und den zweiten Platz.

Es bleibt nur, der Spielvereinigung Greuther Fürth viel Erfolg für die nächste Saison zu wünschen und Euch allen viel Spaß beim Feiern der Vizemeisterschaft an diesem Wochenende!

(Es ging ja doch noch „um was“, wurde mir zugetragen)

Aufstellung Greuther Fürth:

Linde – Griesbeck, Viergever, Itter – Asta, Leweling – Raschl, Christianssen, Tillman – Ngankam, Hrgota

Aufstellung Borussia Dortmund:

Hitz – Zagadou, Akanji, Can – Bellingham, Witsel – Guerreiro, Reus, Brandt, Wolf – Haaland

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel