Eua Senf

Marco Reus

26.06.2022, 15:00 Uhr von:  NeusserJens
Marco Reus
© Borussia Dortmund

Marco Reus bestritt in der vergangenen Saison 40 von 46 möglichen Spielen und hat 5 entschuldigte Fehltage. Dabei hat er 4 Klassenbucheinträge erhalten sowie 17 Vorlagen gegeben und 12 Tore selbst erzielt.

Zeugnis
für Marco Reus
Leistungsbereitschaft: gut
Sozialverhalten: gut
Kooperationsbereitschaft: (voll) gut
Konzentration: (voll) befriedigend
Spielintelligenz: (voll) gut
Effizienz: (voll) befriedigend
Identifikation: sehr gut
Frisur: (noch) gut
Beitrag zur Gesamtleistung: gut
Gesamtnote: (noch) gut

Kommentare aus dem Lehrerzimmer

  • Marco war gefühlt diese Saison mehr hinten aushelfen, als vorne Buden zu machen. Hat sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft gestellt, wodurch er selber aber nicht immer im Rampenlicht stehen konnte.
  • Der Klassensprecher wurde seinem Amt gerecht. Im Unterricht und danach. Kleinere Schnitzer trüben das Bild ein wenig.
  • Capitano 👍
  • Es gab Partien, da war nicht klar, ob der Klassensprecher an der Tafel war oder nicht. Wichtig war er trotzdem und Zweifel gibt es an ihm sowieso nicht.
  • Nicht alle waren mit dem stillen Marco als Klassensprecher zufrieden.
  • Und wir werden immer Borussen sein... Marco hat vor der Saison auf die Bundesjugendspiele verzichtet - dies sollte Dauerzustand bleiben.
  • Super Kicker und ein Borusse. Für mich aber der falsche Kapitän. Sollte sich zudem endlich von der Nationalmannschaft verabschieden.
  • Falsche Körpersprache für einen Kapitän. Sollte nächste Saison häufiger auch mal von der Bank kommen. Nach wie vor Potential in einigen Situationen den Unterschied zu machen.
  • Macht offensiv seine Aufgabe ganz gut. Taucht aber oft leider diese Saison wieder in den wichtigen Spielen ab.
  • Wird meiner Meinung nach viel zu kritisch betrachtet! Er ist halt nicht der Spielertyp der einen "umhaut" wenn es nicht läuft, da brauchen wir andere (hoffentlich Salih) die dieses Aufgabenfeld übernehmen. Die Kritik an Reus, täuscht über die Fehler der Transferpolitik hinweg!
  • In paar Spielen abgetaucht aber ansonsten eine starke Saison von unserem Kapitän. Die Tore/Vorlagen sprechen für sich!
  • Da kann mehr kommen. Aber ohne ihn geht es auch nicht.
  • Finde den alten Reus bärenstark. Kann nicht mehr jedes Spiel auf dem Niveau spielen. Gerne noch 2-3 Jahre weiter so!
  • Man merkt ihm den Spätherbst an. Besser verkaufen als ihn als Stinkstiefel auf der Bank sitzen zu haben.
  • Die Zahlen sind besser als die Saison wirklich war, wurde zum Chancentod, aber keine schlechte Saison.
  • Neben Kevin der einzige echte Borusse... Und neben Rapha der beste Spieler auf dem Platz.
  • Letzte Legende.

Nächster Spieler: Julian Brandt

Voriger Spieler: Thorgan Ganael Francis Hazard

Zurück zur Übersicht

Legende: Die jeweilige Note errechnet sich aus dem Durchschnitt aller abgegebenen Bewertungen.

< 1,2 = sehr gut
1,2 - 1,5 = (noch) sehr gut
1,5 - 1,8 = (voll) gut
1,8 - 2,2 = gut
2,2 - 2,5 = (noch) gut
2,5 - 2,8 = (voll) befriedigend
2,8 - 3,2 = befriedigend
3,2 - 3,5 = (noch) befriedigend
3,5 - 3,8 = (voll) ausreichend
3,8 - 4,2 = ausreichend
4,2 - 4,5 = (noch) ausreichend
4,5 - 4,8 = (voll) mangelhaft
4,8 - 5,2 = mangelhaft
5,2 - 5,5 = (noch) mangelhaft
> 5,5 = ungenügend

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel