Eua Senf

Manuel Obafemi Akanji

03.01.2022, 00:00 Uhr von:  NeusserJens
Manuel Obafemi Akanji
© Borussia Dortmund

Manuel Obafemi Akanji bestritt in der vergangenen Halbserie 22 von 26 möglichen Spielen und hat 4 entschuldigte Fehltage. Dabei hat er 2 Klassenbucheinträge erhalten.

Zeugnis
für Manuel Obafemi Akanji
Leistungsbereitschaft: (voll) gut
Sozialverhalten: gut
Kooperationsbereitschaft: gut
Konzentration: gut
Spielintelligenz: gut
Effizienz: gut
Identifikation: (noch) gut
Frisur: (voll) befriedigend
Beitrag zur Gesamtleistung: gut
Gesamtnote: gut

Kommentare aus dem Lehrerzimmer

  • Manuel ist zwischen sehr gut und gut. Sollte langfristig an die Schule gebunden werden. Zeigt jedoch zu konstante Leistungen. Er wird sich aufgrund seiner Vertragssituation andere Schulen aussuchen können. Bringt jedoch auch gutes Geld für die Klassenkasse.
  • Hat sich zum neuen Lieblingsschüler in der Abwehr entwickelt, hat kaum noch unerklärliche Aussetzer drin. Hoffentlich bleibt er fit, die Klasse braucht ihn.
  • Sein mit Abstand stärkstes Schuljahr bislang. In dieser Form gehört er landesweit zu den besten Schülern seines Fachs. Hoffentlich verzichtet er in absehbarer Zukunft auf etwaige Auslandssemester.
  • Bringt als Schüler mittlerweile konstante sehr gute Leistungen und ist in seinen Fächern auch mittlerweile wohl am verlässlichsten. Man kann nur hoffen, dass er der Schule noch erhalten bleibt, da wohl auch andere Schulen auf ihn aufmerksam geworden sind.
  • Du hast dich sehr in den vergangenen Jahren gesteigert und bist zu einem richtig guten Abwehrspieler geworden. Bleib dran und mache weiter so!
  • Manuel Akanji ist über die letzten 1,5 Jahre deutlich zum besten Innenverteidiger des BVB gereift. Bei ihm ist der Punkt erreicht, an dem er eine weitere Steigerung (konstanter und weniger individuelle Fehler) realisieren wird, oder sein Zenit erreicht ist. Sehr spannend zu beobachten, ob er es schaffen wird, besser zu werden, auch im öffentlichen Standing. Kommender Kapitän?
  • Vor ein paar Jahren für den neuen Nebensitzer aus dem Klassenrat geflogen, auf dem besten Weg den Platz zurück zu holen.
  • Deutlich weniger Böcke, deutlich stabiler. Immer wieder auch guter Aufbau. Weiter so in der Entwicklung und letzte Böcke abstellen.
  • Er hat sich noch mal gesteigert und liefert ein konstant hohes Niveau. Es gab ein paar Fehler. Die übersehe ich aber gerne.
  • Er hat den Bogen endlich geschafft... Hoffentlich auch unter Druck voller Stadien weiterhin so stark. Kopfmensch.
  • Fels in der Abwehr. Schmerzlich vermisst am Ende der Hinrunde.
  • Wichtigster Spieler in der Abwehr!
  • Endlich der, der er sein soll.
  • Abwehrboss.

Nächster Spieler: Thomas Meunier

Voriger Spieler: Mats Julian Hummels

Zurück zur Übersicht

Legende: Die jeweilige Note errechnet sich aus dem Durchschnitt aller abgegebenen Bewertungen.

< 1,2 = sehr gut
1,2 - 1,5 = (noch) sehr gut
1,5 - 1,8 = (voll) gut
1,8 - 2,2 = gut
2,2 - 2,5 = (noch) gut
2,5 - 2,8 = (voll) befriedigend
2,8 - 3,2 = befriedigend
3,2 - 3,5 = (noch) befriedigend
3,5 - 3,8 = (voll) ausreichend
3,8 - 4,2 = ausreichend
4,2 - 4,5 = (noch) ausreichend
4,5 - 4,8 = (voll) mangelhaft
4,8 - 5,2 = mangelhaft
5,2 - 5,5 = (noch) mangelhaft
> 5,5 = ungenügend

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel