Eua Senf

Mahmoud Dahoud

03.01.2022, 00:00 Uhr von:  NeusserJens
Mahmoud Dahoud
© Borussia Dortmund

Mahmoud Dahoud bestritt in der vergangenen Halbserie 17 von 26 möglichen Spielen und hat 8 entschuldigte Fehltage. Dabei hat er 3 Klassenbucheinträge und 1 Unterrichtsverweis erhalten sowie 4 Vorlagen gegeben.

Zeugnis
für Mahmoud Dahoud
Leistungsbereitschaft: gut
Sozialverhalten: (voll) befriedigend
Kooperationsbereitschaft: (noch) gut
Konzentration: befriedigend
Spielintelligenz: gut
Effizienz: befriedigend
Identifikation: (noch) gut
Frisur: (noch) befriedigend
Beitrag zur Gesamtleistung: (voll) befriedigend
Gesamtnote: befriedigend

Kommentare aus dem Lehrerzimmer

  • Durch einmal zu viel Abwinken ein wenig aus dem Tritt gekommen und doch weiter endlich der stabile und gute Schüler den man sich schon vor Jahren gewünscht hätte.
  • Durchgebissen! Eine Bereicherung. Motto: Nicht quatschen, machen. Trotzdem würde ich ihm mehr mündliche Beteiligung empfehlen: Hat die Persönlichkeit für einen Publikumsliebling!
  • Er konnte seine steigende Leistung des letzten Semester leider nicht erneut zeigen. Er fällt zudem durch ständiges Stören/Meckern im Unterricht auf. Eigentlich wäre noch Potenzial für mehr vorhanden.
  • Seit 2017 auf der Schule und kennt Chapuisat nicht. Aus Mangel an Alternativen Versetzung und Vertragsverlängerung empfohlen.
  • In der Vorrunde war er leider nicht ganz im Rhythmus. Er blieb deshalb hinter seiner Leistung unter Terzic. Ich hoffe er steigert sich noch mal zur Rückrunde.
  • Kann einfach mehr. Leider zu oft raus gewesen. Konnte aber nicht an die starke letzte Saison anknüpfen.
  • Sehr wechselhafte Leistungen. Aber immer aktiv und bemüht, als Spielertyp eigentlich zwingend erforderlich, schafft es noch nicht das Spiel zu diktieren.
  • Leider wieder der "alte" Dahoud, kommt nicht an die Leistung der vergangenen Rückrunde ran. Gerne abgeben wenn möglich.
  • Er war und wird niemals ein Gündogan/Sahin-Ersatz werden. Keinerlei Timing in seiner Passhärte, viel zu oft sinnlose Ballverluste und Dummheiten wie in Gladbach. Bitte endlich verkaufen, seit Jahren wartet man darauf, dass er durchstartet, wird er aber nicht mehr.
  • Gerade ohne Zuschauer hörte man, wie wichtig seine Kommunikation auf dem Feld ist. "Drauf", "ja ja ja" haben dem Team und Zweikampfverweigerer doch auch geholfen und Struktur gegeben. Genie und Wahnsinn beieinander, muss konstanter und weniger fahrig werden.
  • Tolle Entwicklung! Endlich zeigt er über ein längeren Zeitraum das, was er kann. Hoffe, er ist noch lange bei uns.
  • Eine gute Drei mit sehr positiver Entwicklung. Auf dieser Position würde ich mir aber mal einen offensiv richtig starken Spieler wünschen.

Nächster Spieler: Thorgan Ganael Francis Hazard

Voriger Spieler: Giovanni Alejandro Reyna

Zurück zur Übersicht

Legende: Die jeweilige Note errechnet sich aus dem Durchschnitt aller abgegebenen Bewertungen.

< 1,2 = sehr gut
1,2 - 1,5 = (noch) sehr gut
1,5 - 1,8 = (voll) gut
1,8 - 2,2 = gut
2,2 - 2,5 = (noch) gut
2,5 - 2,8 = (voll) befriedigend
2,8 - 3,2 = befriedigend
3,2 - 3,5 = (noch) befriedigend
3,5 - 3,8 = (voll) ausreichend
3,8 - 4,2 = ausreichend
4,2 - 4,5 = (noch) ausreichend
4,5 - 4,8 = (voll) mangelhaft
4,8 - 5,2 = mangelhaft
5,2 - 5,5 = (noch) mangelhaft
> 5,5 = ungenügend

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel