Auffe Ohren

Auffen Punkt #52: Ist der Fantoken nur ein Symptom?

13.01.2021, 07:40 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Lesezeit: ca. 4 Minuten
Auffen Punkt #52: Ist der Fantoken nur ein Symptom?

Während der glorreiche Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund mit Siegen gegen Wolfsburg und in Leipzig sportlich wieder im ruhigerem Fahrwasser unterwegs ist, befinden sich andere Abteilungen beim BVB noch auf rauer See. Grund dafür: Der BVB-Fantoken. "Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de" schaut sich das Thema mal genauer an.

Eingeladen haben wir uns zu diesem Thema mit Peter Flore (Twitter / Instagram) jemanden, der bis Oktober 2018 für knapp 5 Jahre beim BVB im Bereich "Neue Medien" unter anderem für den Twitteraccount des BVB verantwortlich war.

Neben dem Thema Fantoken sprechen wir mit Peter zudem über die Arbeit im Bereich der neuen Medien, wie man dort auf Kritik reagiert, diese weiter transportiert und gehen der Frage nach, ob der Fantoken nicht einfach nur ein Symptom für ganz andere Probleme beim BVB ist.

Hört rein!

Unser Podcast kann nicht nur über den Player direkt heruntergeladen werden, sondern auch über diverse Möglichkeiten abonniert werden. Unter anderem findet Ihr uns bei Spotify, Deezer, auf YouTube und bei Apple Podcasts. Schau mal in unsere Übersicht. Solltet Ihr den Player nicht sehen können, bitte deaktiviert euren Ad-Blocker.

Auch möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über unseren Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Outro verwenden wir einen Teil des Liedes "Extreme Energy" von "MusicToday80", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel