Auffe Ohren

Auffe Ohren #96: Im Gespräch mit...

18.04.2021, 18:17 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Lesezeit: ca. 4 Minuten
Logo + Episodentitel

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist auf einem guten Weg nach sechs Jahren wieder in die 3. Liga aufzusteigen. "Auffe Ohren - Der BVB-Podcast von schwatzgelb.de" hat sich für die 96. Ausgabe mit Christoph Zimmermann und Patrick Mainka zwei Experten für die U23 des BVB ans Mikrofon geholt.

Christoph Zimmermann spielte von 2014 bis 2017 für die zweite Mannschaft des BVB und war somit der der Mannschaft, die in der Spielzeit 2014/2015 aus der 3. Liga abstieg. Mittlerweile spielt Christoph Zimmermann beim von Daniel Farke trainierten Norwich City FC, welcher gestern (17.04.2021) wieder in die Premier League aufgestiegen ist.

Patrick Mainka schnupperte in der vergangenen Saison am Aufstieg in die Bundesliga, scheiterte jedoch denkbar knapp mit dem FC Heidenheim in der Relegation am SV Werder Bremen. Patrick Mainka spielte von 2016 bis 2018 für die U23 der Borussia.


Mit beiden Spielern sprechen wir unter anderem über ihre Zeit beim BVB, Christophs Schritt in die Premier League, die Reform der UEFA Champions League und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das täglich Leben.

Viel Spaß mit der 96. Ausgabe von Auffe Ohren!

Die Aufnahme erfolge bereits am 30.03.2021.

Unser Podcast kann nicht nur über den Player direkt heruntergeladen werden, sondern auch über diverse Möglichkeiten abonniert werden. Unter anderem findet Ihr uns bei Spotify, Deezer, auf YouTube und bei Apple Podcasts. Schau mal in unsere Übersicht. Solltet Ihr den Player nicht sehen können, bitte deaktiviert euren Ad-Blocker.

Auch möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über unseren Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Outro verwenden wir einen Teil des Liedes "Extreme Energy" von "MusicToday80", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel