Fehlfarben

HaHoHe... Euer Aki

28.02.2020, 09:29 Uhr von:  Sascha
Lesezeit: ca. 5 Minuten
HaHoHe... Euer Aki

Vorweihnachtszeit in der Geschäftsstelle am Rheinlanddamm. Drei Tage vor dem Fest ist die Betriebsweihnachtsfeier im vollen Gange und die Polonaise zieht in blinkenden LED-Weihnachtspullis durch die Chefetage. Da bemerkt Susi, dass die Tür zum Chefbüro einen Spalt breit offensteht. In der Zentrale der Macht brennt noch Licht.

Susi: „Chef? Bist du da?“

Aki: „Ja sicha bin ich da. Wer sollte denn sonst hier drin sein? Das ist schließlich nicht die Besenkammer bei einer Betriebsfeier mit Kaiser Franz.“

Susi: „Was machst du denn hier? Die Hinrunde ist vorbei, Weihnachten steht vor der Tür und die Leute wollen feiern.“

Aki (lauter werdend): „Feiern? Was bitte gibt’s denn hier und jetzt zu feiern?“

Susi: „Na, die Ankunft des Heilands.“

Aki (überrascht): „Ach, haben die Haalands jetzt definitiv zugesagt?“

Susi: „Ich meine doch Weihnachten. Christkind und so weiter.“

Aki schiebt ihm ein Papier über den Tisch: „Susi, was ist das?“

Susi schaut drüber und zieht die Stirn kraus.

Susi: „Ähm, die aktuelle Tabelle nach 17 Spieltagen?“

Aki: „Glückwunsch, Susi. Willst du jetzt eine Auszeichnung als Lesefuchs haben? Nein, ich meine: WAS ZUR HÖLLE IST DAS?“

Susi (kleinlaut): „Mein Arbeitszeugnis? Willst du mir mein Gehalt kürzen?“

Aki: „Eigentlich gar keine schlechte Idee. Aber ne, mir ging es darum, dass die Blauen punktgleich mit uns bei 30 Punkten stehen. In der letzten Saison hatten die insgesamt nur 33 auf dem Konto. Und jetzt? Ich hör schon wie der Schweineschlachter wieder grinsend was von „Augenhöhe“ faselt.“

Susi: „Hmmm… aber dafür hatten wir doch extra den Dave dort installiert.“

Aki: „Genau das stinkt mir ja. Wir machen uns die Mühe, einen Arsch voll Kohle für die endgültige Versenkung der Blauen in der Bilanz als Beraterhonorare zu tarnen und Dave bringt die auf Kurs Champions League. Ich sage dir, der kocht sein eigenes Süppchen.“

Susi: „Ich habe dir gleich gesagt, dass es riskant ist. Der kommt von da und ich hab dem nie so ganz übern Weg getraut.“

Aki (winkt ab): „Jaja, ich weiß. Ich dachte, das lässt sich mit Kohle regeln. Schließlich sind wir hier beim Fußball. Wäre auch die perfekte Tarnung gewesen.“

Susi: „Wollen wir Dave vielleicht in unsere Tiefgarage bitten und uns anhören, was er dazu zu sagen hat?“

Aki: „Nur als letzten Ausweg. So langsam wird’s immer schwieriger, sich Storys auszudenken, wo all unsere IM abgeblieben sind. Wundert mich echt, dass niemand mehr nachgefragt hat, was mit Taschentuch und dem Rest der Bande passiert ist.“

Aki blickt grübelnd zur Decke.

Aki: „Wir lassen das mit der Tiefgarage. Das Ding ist durch und Dave können wir abschreiben. Schade um die ganze Arbeit. Allein die Erstellung dieser 22 DIN A-Seiten angeblicher Interna hat mich einen ganzen Tag gekostet.

Susi: „Das Ding, was du geschrieben hast, nachdem du diesen Youtuber mit der Zerstörung der CDU am PC gesehen hast?“

Aki: „Jap. Das mit der CDU war scheiße, aber die Idee war gut. Hab mir echt Mühe gegeben.“

Susi: „Allein die Bewertung der Spieler mit den ausgedachten Marktwertprognosen war köstlich.“

Aki (lacht und winkt ab): „Ach, das war der einfachste Teil. Is‘ nämlich gar nicht erfunden, sondern 1:1 aus einem internen Sitzungsprotokoll der Scoutingabteilung in GE rauskopiert. Hatte Heidel mir im Abschlussgespräch diskret rübergeschoben, um nochmal den Bonus für die Saison 18/19 nach zu verhandeln.“

Susi: „Trotzdem schade um das Protokoll. Gute Arbeit und den Knall hätteste bis hier hin gehört, wenn diese Bombe hochgegangen wäre. Doofer Dave!“

Aki: „Lass mich nochmal überlegen. Vielleicht ändere ich einfach die Namen, schreibe das kurz auf einen anderen Verein um und schick das dann der Truppe von der Sportbild.“

Susi: „Aber warum? Der Feind sitzt doch in Gelsenkirchen.“

Aki: „Warum? Susi…. Warum leckt sich der Hund nochmal die Klöten?“

Susi: „Ich weiß. Weil er es kann…“

Aki: „Genau. Ist Weihnachten, also Zeit für ein bisschen Spaß. Das wird ulkiger als die damalige Nummer mit dem Fake-Fax vom Homm.“

Susi (bricht bei der Erinnerung in Gelächter aus): „Hahahahaha….. Hohohoho…..Hehehe“

Aki (grinst diabolisch): „Susi… du bringst mich da auf eine Idee.“

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel