Auffe Ohren

Auffen Punkt #42: Der Fußball in Zeiten des Coronavirus

14.03.2020, 22:13 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew Auffe Ohren-Crew
Lesezeit: ca. 4 Minuten
Auffen Punkt #42: Der Fußball in Zeiten des Coronavirus

Die elfte Kalenderwoche des Jahres 2020 wird wohl eine der bisher einschneidendsten Wochen des 21. Jahrhunderts werden. Zur Eindämmung des Coronavirus (SARS-CoV-2) wurden in vielen Länder der Welt massive Maßnahmen angekündigt, um eine unkontrollierte Ausbreitung zu verhindern. Diese Maßnahmen machen logischerweise auch nicht vor dem Fußball halt.

So wurde der Spielbetrieb in allen wichtigen Ligen in Europa eingestellt, nach dem man es erst einmal mit Spielen vor leeren Rängen versucht hat, auch andere große Sportligen wie die NBA oder NHL stellten ihren Betrieb ein.

Shownotes


Die DFL gab in dieser elften Kalenderwoche 2020 ein mitunter absurdes Bild ab, welches wir in dieser Sendung erläutern. Wir diskutieren über die Auswirkungen auf die Vereine, Spieler, Angestellten oder Menschen, die indirekt im Fußballbetrieb arbeiten.

Hört rein in Ausgabe 42 von "Auffen Punkt"!

Unser Podcast kann nicht nur über den Player direkt heruntergeladen werden, sondern auch über diverse Möglichkeiten abonniert werden. Unter anderem findet Ihr uns bei Spotify, Deezer, auf YouTube und bei Apple Podcasts. Schaut mal in unsere Übersicht. Solltet Ihr den Player nicht sehen können, bitte deaktiviert euren Ad-Blocker.

Auch möchten wir euch an dieser Stelle wieder einladen, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts weiterhin mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über unseren Twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Heja BVB!

In unserem Outro verwenden wir einen Teil des Liedes "Extreme Energy" von "MusicToday80", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel