In Kürze

Die Amas gastieren in Münster - Amateurfunk und Live-Ticker sind dabei

23.05.2015, 10:04 Uhr von:  Redaktion

Die Amateure gastieren bei Preußen Münster und (fast) keinen interessiert's. Das ist auch kein Wunder, denn neben dem "Endspiel" der Profis und der dortigen Verabschiedung von Sebastian Kehl und Jürgen Klopp wirkt auch das Spiel der Amas selber auf den ersten Blick vollkommen bedeutungslos. Nach der Niederlage gegen Dynamo Dresden in der vergangenen Woche steht der Abstieg in die Regionalliga nämlich nun endgültig fest.

Dennoch können drei Zähler im Preußenstadion von immens großer Bedeutung sein. Weil die 3. Liga für den Zweitligaabsteiger VfR Aalen Gerüchten zufolge "nicht finanzierbar" sei, könnte auf einmal doch noch der 18. Platz in der Tabelle zum Klassenerhalt reichen. Die derzeit auf Rang 19 stehenden Amateure könnten sich mit einem Sieg gegen Münster und einer gleichzeitigen Niederlage Unterhachings gegen Erfurt also auf einmal doch noch Hoffnungen auf einen Verbleib in Liga 3 machen.

Für sg.de Grund genug, live in Münster vor Ort zu sein und via Amateurfunk und Live-Ticker vom Spiel zu berichten. Anstoß an der Hammer Straße ist um 13:30 Uhr.

Unterstütze uns mit steady