In Kürze

Die Amas leben noch - sg.de funkt und tickert aus Osnabrück

18.04.2015, 09:04 Uhr von:  Redaktion

Nachdem die Amateure uns gegen Unterhaching eine halbe Minute Malaga-Feeling beschert haben, gibt es tatsächlich wieder ein kleines Bisschen Hoffnung im Abstiegskampf. Leider waren die ZIS-Götter der Spieltagsansetzung mal wieder ungnädig und haben das schwere Auswärtsspiel an der Bremer Brücke parallel zum Start der Jürgen Gott Abschiedstournee angesetzt. Das bedauert sogar die Osnabrücker Lokalpresse, die wehmütig daran erinnert, dass "die Dortmunder Jungs mehrfach von bis zu 2.000 Fans nach Osnabrück begleitet wurden." Angesichts der Verletztenmisere bei den Profis ist auch nicht damit zu rechnen, dass Dave Wagner auf Verstärkung aus Kloppos Kader bauen kann. Ganz im Gegenteil steht ihm mit Jeremy Dudziak ein absoluter Leistungsträger schon seit Wochen nicht mehr zur Verfügung, weil er oben aushelfen darf.

Von diesen ungünstigen Rahmenbedingungen lassen sich allerdings zwei wackere Vertreter der sg.de Amas-Crew nicht von der Reise ins Land der lila Kühe abhalten. Daher können wir Euch voller Stolz eine Premiere ankündigen: Erstmals wird sich der schwatzgelb.de Amateurfunk von einem Auswärtsspiel der BVB Zweitvertretung melden. Auch einen Live-Ticker werden wir Euch anbieten, so dass jeder Borusse wenigstens die Möglichkeit hat, aus der Ferne mit unseren Jungs mitzufiebern. Klickt Euch rein und sendet Eure positiven schwatzgelben Gedanken in Richtung OS. Vielleicht hilft es ja. Los geht's wie immer kurz vor dem Anpfiff, der wie üblich um 14:00 Uhr erfolgen wird.

Web, 18.03+1.2015

Unterstütze uns mit steady