In Kürze

Letzte Chance im Abstiegskampf: Amas - Haching Amateurfunk und Live-Ticker sind am Start

12.04.2015, 09:04 Uhr von:  Redaktion

Heute steigt um 14:00 Uhr in der Kampfbahn Rote Erde das Schicksalsspiel für Borussia Dortmunds Amateure. Gegen den Tabellennachbarn vom Münchener Stadtrand muss unbedingt ein Sieg her, um das letzte Bisschen Hoffnung im Abstiegskampf noch am Leben zu erhalten. Mainz II hat mit einer erwartbaren Niederlage in Kiel vorgelegt, so dass der Abstand zum rettenden Ufer mit einem Sieg auf drei Punkte verkürzt werden könnte. Und auch an den Hachingern vorbei auf den ersten Abstiegsplatz zu ziehen, könnte noch wertvoll werden, falls einem anderen Drittligisten finanziell die Puste ausgehen sollte, oder der VfB Stuttgart sich nach einem Abstieg dazu entschließen sollte, seine Zweitvertretung in die Regionalliga zurückzuziehen. Klingt weit hergeholt? Vielleicht, aber im Abstiegskampf klammert man sich halt an jeden Strohhalm.

Die SpVgg Unterhaching ist das Team der Söhne und Brüder. Mit Hummels, Götze, Köpke und Schwabl stehen mehr oder minder klangvolle Fußballernamen im Kader, mit Weltklasse auf dem Platz muss aber deshalb noch lange keiner rechnen. Nachdem den Bayern wegen Lizenzverstößen zwei Punkte abgezogen wurden, sind sie für den BVB II wieder in unmittelbare Schlagdistanz gerückt.

An dieser Stelle dann noch der dringende Appell an alle Borussen: Kriegt den Arsch hoch und kommt bei bestem Fußballwetter in die altehrwürdige Kampfbahn! Die Jungs haben jede Unterstützung bitter nötig und sie haben schon oft bewiesen, dass eine große und lautstarke Kulisse sie beflügeln kann. Da das Spiel ja auch ausnahmsweise mal nicht parallel zu den Profis stattfindet werden auch die Ultras von die Amateure für einen farbenfrohen und gesangsstarken Block H sorgen. Eventuell gibt es auch den ein oder anderen Profispieler zu sehen, besonders Matze Ginter hatte bei seinem Auftritt in der Kampfbahn restlos überzeugt und da er gestern in Gladbach nur auf der Bank schmorte, könnte er heute eventuell wieder Spielpraxis sammeln. Auch Kevin Großkreutz ist ein Kandidat für einen Einsatz in der Reserve. Insgesamt steht heute also ein wirklich interessantes Fußballspiel auf dem Programm. Kommt vorbei zu Bratwurst, Bier, Borussia!

Wer es nicht in die Rote Erde schafft, wird von unserer Live-Berichterstattung natürlich auch bestens versorgt. Amateurfunk und Live-Ticker gehen pünktlich ein paar Minuten vor Anpfiff auf Sendung.

Web, 12.03+1.2015

Unterstütze uns mit steady