Auffe Ohren

Auffe Ohren #6 - Nachwievor Derbysieger!

17.03.2015, 19:43 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Auffe Ohren #6 - Nachwievor Derbysieger!

...die Meister! Die Besten! Les grandes équipes! The champions! Eine weitere Ausgabe unserer kleinen Runde, dank technischer Expertise auch endlich ohne größere Internetprobleme im Sauerland, steht für euch bereit! Und bedenkt: Wir sind nach wie vor Derbysieger! Unsere drei Chaoten sprechen wie immer über die vergangenen Spiele der Borussia, besonders über maskierte Superhelden und fehlende Torgefahr.

Außerdem lassen NeusserJens und ein alter Bekannter ihre Liebschaften aus früheren Podcast-Zeiten wieder aufleben, finden aber noch Zeit über den Franz Jacobi-Film sowie die in vielen Ländern beachtete "Kein Bier für Rassisten!"-Aktion der BVB-Fanabteilung zu reden. Derweil erzählt der Protagonist unserer beliebten #SchaltezuMalte ein paar Anekdötchen über noch-U19-Trainer Marc-Patrick Meister und versucht, die durch dessen Abgang zum Sommer resultierende Trainerrochade im Unterbau des BVB zu erklären. Während er für die U23 der Borussia dunkelgrau sieht, importiert ihm die Krankheit der U17 sowie ihres Trainer, Hannes Wolf.

Abgerundet wird die 06. Ausgabe mit einem kurzen Blick in eure Fragen und Themenvorschläge, die immerhin angerissen werden und dem Blick auf die kommenden Hürden des BVB. In diesem Ausblick hoffen alle darauf, Tim Brittens Adaption von Georg Friedrich Händel "Zadok the priest" noch mindestens zwei mal im Westfalenstadion zu hören. Das alles hört ihr samt sehr, sehr dummen Sprüchen von Vanni in 90 Minuten und englisch-blutiger Nachspielzeit!

Zur besseren Übersicht hier gewohnt auch noch die Timecodes zur Sendung:
Start - 25:10 Kein Bier für Rassisten! & Franz Jacobi mit einem Gast
25:11 - 52:09 Rückblick auf die letzten BVB-Spiele
52:10 - 1:15:40 Schalte zu Malte
1:28:03 - Ende Ausblick auf die kommenden Spiele

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, auf Soundcloud, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns und euch weiterhin gute Spiele, Frohe Ostern, Weiterkommen in den Pokalen und selbstverständlich viel Spaß mit der sechsten Ausgabe von "Auffe Ohren".

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady