Auffe Ohren

Auffe Ohren #10 - Pokalfinal-Spezial

28.05.2015, 09:25 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Auffe Ohren #10 - Pokalfinal-Spezial

Während die meisten Bundesligaspieler sich bereits im Urlaub befinden, steht für unsere Jungs und denen aus Wolfsburg noch das letzte Highlight der Saison an, das DFB-Pokalendspiel. Wir diskutieren unter anderem über den Weg beider Mannschaften ins Finale, über die Favoritenrolle, wer beim BVB das Tor hüten soll und ob es der BVB mit seinem Marketing rund um das Finale nicht langsam übertreibt. Nichts zu diskutieren gab es am Ende bei der Frage, wer das Finale gewinnt. Der LKW kann schon mal den Motor anlassen!

Wie schon zuvor beim Abschied von Jürgen Klopp sendeten wir diese Ausgabe live und bauten dabei auch eure Meinungen und Fragen ein. Thematisch bleiben wir allerdings wirklich komplett in Berlin und damit beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg. In den kommenden Wochen und in der Sommerpause werden wir dann sicherlich noch einmal genug Zeit haben, um über alle anderen Dinge rund um Borussia Dortmund (Thomas Tuchel, die Kaderplanung etc.) zu reden.

Auch dieses Mal brechen wir natürlich wieder die 90-Minuten-Marke, aber hey, es ist und bleibt Pokal und auch die Borussia muss am Samstag ja vielleicht Überstunden machen.


Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 10. Ausgabe:

Start - 29:03 Road to Berlin - wie kamen die Vereine ins Finale?
29:04 - 44:41 Was bietet Berlin am Wochenende?
44:42 - 1:30:30 Das Spiel und alles, was dazu gehört
1:30:31 - Ende Eure Fragen und Kommentare

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns und euch weiterhin gute Spiele, sonnige Tage und selbstverständlich viel Spaß mit der nullneunten Ausgabe von Auffe Ohren.

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady