Auffe Ohren

Auffe Ohren #9 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

06.05.2015, 21:30 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Auffe Ohren #9 - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Nach der Erdrutschbekanntmachung des Trainerwechsels hat sich das kickende Personal des Ballspielvereins zunehmend zusammengerissen und unseren drei Chaoten wieder ordentlich Gesprächsstoff verschafft: Ihr bekommt natürlich den obligatorischen Rückblick auf die zurückliegenden Partien zu hören, inklusive diesem unfassbar skurrilen Pokalhalbfinale in München!

Außerdem reden wir über den mittlerweile bestätigten Neu-Trainer Thomas Tuchel, wir werfen (mal wieder) einen (zu kleinen) Blick auf die Kaderplanung und greifen wie immer zum Hörer für die #SchaltezuMalte! Dort besprechen wir neben dem bestimmenden Thema der Medienlandschaft natürlich auch ein wenig die Talente der U17 und die Chancen der U23 - und zwar ungewohnt sachlich.

Danach wagen wir noch einen kleinen Ausblick auf die letzten Ligaspiele und schließen mit der Frage, ob wir nächste Saison überhaupt in der Europa League spielen wollen oder nicht.

All das kriegt ihr in der gewohnten Fußballlänge von 90 Minuten + x in Auffe Ohren 09!

Wie gewohnt hier auch zur besseren Übersicht die Timecodes zur 09. Ausgabe:
Start - 39:47 Rückblick auf die letzten Spiele, speziell das DFB-Pokalhalbfinale
39:48 - 59:05
Thomas Tuchel wird neuer BVB-Coach - Sportlich top, menschlich Flop?
59:06 - 1:27:05 Kaderplanung für die kommende Saison, Fokus auf Ilkay Gündogans Abgang
1:27:06 - 1:54:00
Schalte zu Malte: Die U17 und die Amateure
1:54:01 - Ende
Kurzer Ausblick auf die anstehenden Partien: Wie wichtig ist die Europa League?

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur nächsten Episode wünschen wir uns und euch weiterhin gute Spiele, sonnige Tage und selbstverständlich viel Spaß mit der nullneunten Ausgabe von Auffe Ohren.

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady