Auffe Ohren

Auffe Ohren #3+1 - Wintervorbereitung

21.01.2015, 15:24 Uhr von:  Auffe Ohren-Crew
Auffe Ohren #3+1 - Wintervorbereitung

Finally...! Nach viel zu langer Zeit haben sich unsere drei Chaoten wieder zusammengesetzt um euch mit ihrer Meinung und der Einschätzung zur sportlichen Situation vollzuquatschen. Dabei werfen NeusserJens, Vanni und VM zuerst noch mal einen Blick in die traumatische Vergangenheit und versuchen dadurch, diese unerklärliche Hinrunde irgendwie zu erklären und idealerweise therapeutisch zu verarbeiten. Ob das wirklich klappt?

Aber natürlich werfen sie den Blick auch nach vorn, ganz wie die Spieler des BVB. Wie läuft die aktuelle Winter-Vorbereitung? Welche Spieler fallen besonders auf? Was hinterlässt Kevin Kampl für einen Eindruck und war seine Verpflichtung überhaupt sinnvoll? Und wie geht der BVB idealerweise mit der Schulterverletzung von Sebastian Kehl um?

Neben den Antworten auf diese und weitere Fragen führen wir eine neue, unsere erste, die bisher einzige wiederkehrende Rubrik von "Auffe Ohren" ein, die euch hoffentlich so amüsieren wird wie sie uns amüsiert. Das alles und noch viel mehr gibt es in knackigen 90 Minuten plus (englische) Nachspielzeit von uns für euch - wie immer garniert mit genau der richtigen Menge an Phrasen und Floskeln (oder eher mehr...)!

Die neueste Ausgabe von "Auffe Ohren" könnt ihr euch hier direkt anhören:

Zur besseren Übersicht hier gewohnt auch noch die Timecodes zur Sendung:
Start - 34:40 Rückblick auf die Hinrunde
34:41 - 42:42 Aktueller Stand der Vorbereitung
42:42 - 1:00:11 Die Schalte zu Malte: Ein Blick auf die Jugend des BVB
1:00:12 - 1:13:07 Die Nachfolge von Sebastian Kehl - welche Möglichkeiten sehen wir?
1:13:08 - 1:23:38 Neuzugang Kevin Kampl - Potentiale, Erwartungen, Deutungen
1:29:46 - Ende Ausblick auf die ersten Pflichtspiele des Jahres

Natürlich bekommt ihr "Auffe Ohren" auch direkt per .mp3, via Feed oder bei iTunes, wo ihr den Podcast abonnieren und bewerten könnt, damit ihr keine Ausgabe verpasst. Außerdem bekommt ihr regelmäßig Infos, Sprüche und Anekdoten vom Podcast über den twitter-Account @AuffeOhren, wo ihr auch gern Feedback hinterlassen könnt.

Wir möchten euch bitten, uns eure Meinung zu schicken. Ihr sollt und könnt den Weg unseres Podcasts mitbestimmen, indem ihr uns sagt, was ihr hören wollt! Sendet uns also bitte Fragen, Anregungen und gern auch Kritik per Mail an podcast@schwatzgelb.de oder über den oben bereits genannten twitter-Account. Wir freuen uns immer auf und über eure Meinung!

Bis zur fünften Episode wünschen wir uns und euch einen erfolgreichen Start in die Rückrunde und selbstverständlich viel Spaß mit der ersten Ausgabe "Auffe Ohren" im Jahr 2015.

Heja BVB!

In unserem Intro verwenden wir einen Teil des Liedes "Sick Song" der Band "Mess.", welcher unter Creative Commons-Lizenz zur freien Verwendung veröffentlicht wurde.

Unterstütze uns mit steady