Warmlaufen

Lieber FCB

27.02.2013, 17:38 Uhr von:  Redaktion

Lieber FCB,

vielen Dank, dass wir heute im Pokal gegen Dich antreten dürfen. Es ist uns eine große Ehre, gegen die "Galaktischen" der Bundesliga antreten zu dürfen. Längst bist du der Bundesliga enteilt und spielst in deinem eigenen Planetensystem, in dem du den Mittelpunkt darstellst. In großer Ehrfurcht werden wir heute in deine Arena einlaufen und versuchen, Dir ein guter Trainingspartner für höhere Aufgaben zu sein. Ich bin Dir zu großem Dank verpflichtet, dafür, dass ich mich kurz aus deinem Schatten hinausbewegen durfte, um mich ein wenig im Lichte des Erfolges zu baden. Gewiss bin ich mir im Klaren darüber, dass die Erfolge in den letzten beiden Jahren in der Realität nie stattgefunden haben, sondern lediglich eine Fiktion gewesen sind. Weder die beiden Meisterschaften, noch den 5:2 Pokalerfolg in Berlin hat es je gegeben.

Bitte versteh mich nicht falsch, wenn ich heute Abend 11 Mann auf den Platz stelle, die genauso gut durch Vogelscheuchen ersetzt werden könnten, aber ich habe keine besseren Fußballer in unserem Verein. Es sind schon die besten Spieler. Sei nicht beleidigt, wenn ein Mats Hummels auf dem Platz steht, der sich selbst bei Deinen Amateuren nicht durchsetzen konnte, oder ein Marco Reus, der nur bei dem Gedanken, für Dich, Du großer FCB, spielen zu dürfen, "Burnout" bekommen würde. Eine weitere Auflistung der Spieler, die es nicht wert sind, als Gegner für Dich tituliert zu werden, würde Deine kostbare Zeit nur verschwenden. Allerdings- und darauf bin ich sehr stolz- scheint es eine Spielergattung zu geben, die jede Woche aufs Neue von Dir, Du fantastischer FCB, verpflichtet wird. Dies ehrt mich sehr, jedoch wusste ich gar nicht, wie viele Lewandowskis in meinem Verein spielen, dass jede Woche einer zu Dir wechseln kann. Daher bin ich gespannt, wie viele Lewandowskis heute Abend in Deinem hoheitlichen Gewand auftreten werden. Was wohl die schönen Marios in deinem Sturm dazu sagen werden? Übrigens hat es mich auch sehr erfreut, dass Du nicht vor hast, über einen Wechsel von Lewandowski zu verhandeln. Auch hier zeigt sich Deine Großzügigkeit, indem du mir ohne mit der Wimper zu zucken einen Blankoscheck ausstellst.

Ich freue mich tierisch auf deine Robbe(n) heute Abend. Zumal ich noch nie eine brennende Robbe habe Fußballspielen sehen. Mit großem Bedauern habe ich jedoch zur Kenntnis genommen, dass Dein König Ribery nicht an dem Schaulaufen heute Abend teilnehmen darf. Ich hoffe, es bereitet Dir kein Ungemach, Dich auf wenigen Position umstellen zu müssen. Aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich Deinem ach so bescheidenen Thomas Müller den gleichen Tribut zollen werde, wie all den anderen Größen, die aufgrund der Beschränkung, dass nur 11 Bayern auf dem Platz stehen dürfen, heute nicht zum Einsatz kommen werden. Jedoch ist es ein Festtag für mich, Deine Nummer 1 aus der Nähe betrachten zu dürfen. Ich freu mich ungemein für den Jungen aus dem schönen Gelsenkirschen, dass er für einen richtigen Verein die Handschuhe anziehen darf. Deine Barmherzigkeit überstrahlt halt einfach alles.

Wenn ich heute den Hexenkessel aus München betrete, werde ich meine Ohren spitzen und mich vermutlich erneut darüber aufregen, wie ein Stadionsprecher seinen eigenen Verein dermaßen herabsetzen kann. Die Ankündigung des großen, einzigartigen, fantastischen Rekordmeisters, Champions-League-Siegers, Pokal-Siegers, Pokal um die Goldene-Ananas-Siegers, St. Pauli-Besiegers und überhaupt Einfach-Alles-Besiegers, ist eine Deformation, die ich nur schwer ertragen kann.

Bitte habe Verständnis für mich, wenn ich heute nicht mit der freundlichsten Miene auf dem Rasen stehe. Der Pferdebraten von Sonntag liegt mir noch schwer im Magen und muss noch verdaut werden. Nicht jeder hat es so gut wie Du und bekommt frischen Fisch serviert.

Vielen Dank für die großzügige Einladung! Ich werde wirklich alles daran setzen, Dir ein guter Gast zu sein!

Dein Deutscher-Meister und Pokalsieger aus Dortmund

So werden Sie spielen:

Der fantastische FC Bayern:

Auf dem goldenen Rasen: Lewandowski,- Lewandowski, Lewandowski, Lewandowski- Lewandowski, Lewandowski, Lewandowski, Lewandowski,- Lewandowski, Lewandowski- Lewandowski

Auf der VIP-Bank: Neuer - Lahm, van Buyten, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - T. Müller, Kroos, Robben -Mandzukic

Auf der VIP-Trbüne: Starke - Rafinha, Boateng, Luiz Gustavo, Tymoshchuk, Shaqiri, Pizarro, Can, Contento, Gomez

Im VIP-Krankenzimmer: Ribery (gesperrt), Badstuber (Reha nach Kreuzbandriss)

Borussia Dortmund:

Auf dem Rasen: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender - Blaszczykowski, Gündogan - Götze, Lewandowski, Reus

Auf der Bank: Langerak - Kirch, Santana, Leitner, Kehl, Sahin, Großkreutz, Schieber, Bittencourt

Christoph, 27.2.2013

[[$facebook]]

Unterstütze uns mit steady