Von Fans - Für Fans

Gewinnspiel: Radio Noxon Journaline von Terratec

26.03.2013, 21:03 Uhr von:  Redaktion

Welches „vorsintflutliche" Medium beeinflusst auch heute noch unseren Alltag so stark wie das Radio? Die großartigen Queen um Freddie Mercury haben es besungen, bei der Autofahrt ein ständiger Begleiter und so ziemlich jeder Fußballfan dürfte mehr als einmal mit beiden Ohren eng an den Lautsprechern einem spannenden Spiel gelauscht haben. Radio ist überall. Und damit das auch so bleibt, hat die Firma Terratec das Noxon Journaline herausgebracht.

Radio ist Radio. Was soll daran schon großartig besser sein, als an meinem alten Gerät? Berechtigte Frage. Nun, das Gerät kann so einiges.

Es wurde eigentlich für Blinde und Sehgeschädigt entwickelt (also auch schiedsrichtertauglich) und kann deshalb auch Textinformationen, die über den digitalen Rundfunk versendet werden. Und da es digital empfängt, kann man damit neben den klassischen Rundfunksendern auch Internetsender wie das bei Fans bekannte 90elf empfangen. Die Technikfreaks unter Euch können sich die Einzelheiten hier durchlesen.

Terratec hat uns dankenswerterweise drei Radiogeräte für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Aber ganz so einfach kommt man an dieses schmucke Teilchen natürlich nicht heran. Vorher müsst Ihr eine dreiteilige Frage beantworten:

Hier der O-Ton einer WDR2-Schlusskonferenz:

„Also es ist ganz furchtbar, was sich hier in den letzten Minuten abgespielt hat. Das kann man mit Worten nur sehr, sehr schwer beschreiben. Eine riesen Euphorie. Die Zuschauer auf dem Platz und sie hören es im Hintergrund: Das Feuerwerk wurde schon gezündet. Das Freudenfeuerwerk. Ich weiß nicht, ob das in jedem Falle vorgesehen war."

Bitte nennt:
1. Spieltag und Saison
2. Spielpaarung
3. Radiokommentator der Partie

Wenn Ihr die Lösung wisst, schickt Eure Antworten bis spätestens zum 07.04.2013 an unsere Mailadresse Gewinnspiel@schwatzgelb.de

Der Rechtsweg teilt sich wie immer sein Schicksal mit einer Gelsenkirchener Meisterschaft und ist somit völlig ausgeschlossen.

Sascha, 26.03.2013

[[$facebook]]

Unterstütze uns mit steady