In Kürze

Derstroff und Serwy verstärken den BVB II

19.07.2013, 07:39 Uhr von:  Redaktion

Jannik Schneider (Walldorf, links) gegen Jeremy Serwy (BVB II)Der BVB II hat in Julian-Maurice Derstroff (21) und Jeremy Serwy (22) kurz vor dem Saisonstart in der 3. Liga zwei weitere Spieler verpflichtet.

Julian-Maurice Derstroff wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum BVB. Der Stürmer stand bereits zwölf Mal in der ersten und sieben Mal in der zweiten Bundesliga auf dem Rasen und ist aktueller U20-Nationalspieler. In Dortmund unterschrieb er einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag.

Jeremy Serwy spielte zuletzt für den SV Zulte-Waregem in der ersten belgischen Liga. Der offensive Mittelfeldspieler (35 Jupiler Pro League-Einsätze/4 Tore) erhält beim BVB einen Einjahresvertrag, der die Option einer längeren Zusammenarbeit beinhaltet.
„Wir freuen uns, in Julian-Maurice und Jeremy interessante, talentierte Akteure verpflichtet zu haben und hoffen, gemeinsam mit ihnen den nächsten Entwicklungsschritt machen zu können“, betont BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken.

Der BVB II startet Morgen mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II in die Saison der 3. Liga. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion Rote Erde.

Tommy, 19.07.2013

[[$flattr]] [[$facebook]]

Unterstütze uns mit steady