Unsa Senf

Inne Ecke 15

13.09.2012, 14:19 Uhr von:  Redaktion

Tach! Länderspiel gesehen? Mal wieder die Ösis souverän aus dem Stadion gefegt, wa? Nur einer war ja nicht so stark wie der Rest der Mannschaft: Marcel Schmelzer. Ui, ui, ui, hat der abbekommen. Wenn man ehrlich ist, nicht ganz zu unrecht. Aber die alleinige Schuld an der Art und Weise, wie die Nationalmannschaft in Wien aufgetreten ist, trägt er sicherlich nicht.

Keine Angst, das wird jetzt keine Analyse über die Spielweise der Nationalmannschaft. Was mir nur auf den Sack geht, ist, dass nach so einem fürchterlichen Auftritt auf das schwächste Glied in der (Vierer-)Kette eingehackt wird. Im gesamten Defensivverbund (und der fängt bei Pressing ja ganz vorne an) klafften derart große Lücken, dass Schmelle sich hätte verdreifachen müssen, um die linke Seite komplett zu schließen. Angeblich wollte Jogi endlich Pressing spielen lassen. Da dachte Schmelle wohl: „Cool, kenn ich.“ Tja, vertan. Gepresst haben die Ösis. Der Rest der Mannschaft spielte aber so, als wüsste er gar nicht, was Pressing ist – teilweise Amnesie, muss am weißen Trikot liegen.

Samstag ist wieder richtig Fußball. In gelben Trikots gegen... äh... wen noch gleich? Leverkusen, oder? Da wollen wir mal hoffen, dass unsere Jungs wieder zurück zur Normalform finden. Reus hat im Länderspiel ja gezeigt, dass ihm wurscht ist, in welcher Trikotfarbe er Tore schießt. Mir ist das nicht wurscht.

Ich jubele vorzugsweise, wenn Gelb Tore schießt. Jetzt auch wieder unter der Woche. Dienstag ist Champions League. Das ist wie Nationalmannschaft, nur eben in schöneren Trikots. Und wichtiger.

Die Zeit ohne Fußball habe ich mir übrigens unter anderem mit meiner Gruppe vertrieben. Inner Kirche! Oha! Und das mir. Aber ich muss gestehen: Zum ersten Mal in der Dreifaltigkeitskirche gewesen. War schon schön. Fanden die anderen Anwesenden auch. Kasche war auch da - und der war sogar gut. Wusstet ihr, dass der singen kann? Wahnsinn, oder? Also, wenn Kasche singen kann, dann kann der BVB auch Ajax schlagen.

Euer

desperado09, 13.09.2012

Unterstütze uns mit steady