Unsa Senf

Bums, Aus, Micky Maus?

19.09.2011, 21:47 Uhr von:  Redaktion

Als ultraprofessionelles Fanzine sind wir bei schwatzgelb.de naturgemäß sehr selbstkritisch - mitunter auch uns selbst gegenüber. Darum an dieser Stelle mal eine Frage an unsere Leser, also Euch: Wie findet Ihr eigentlich unseren aktuellen Spielbericht?

In den letzten Jahren hat sich bei unseren Spielberichten ja ein gewisser Standard eingebürgert und die einzelnen Bericht ähneln einander, wenn die Autoren auch noch so unterschiedlich sind. Selten gibt es einen Text, der aus dieser Menge stilistisch herausragt.

Ab und an wird uns genau das auch von Euch vorgeworfen. Wir seien zu journalistisch geworden, heißt es dann manchmal, und unsere Spielberichte dem Kicker zu ähnlich. Zumindest das mit der Ähnlichkeit stimmt bestimmt, liegt aber im Zweifelsfall eher daran, dass solche Berichte nach zehn Jahren oft eine Routineübung sind und es im Zweifelsfall eben einfacher ist, sich beim Schreiben an einem bestehenden Gerüst entlang zu hangeln, als das Rad Woche für Woche neu zu erfinden.

Der Bericht zur ärgerlichen Hannover-Niederlage ist auf der Rückfahrt aus der niedersächsischen Landeshauptstadt irgendwo auf der A2 entstanden. Unsere SG-Fahrzeugbesatzung hatte wenig Lust, sich mit dem unschönen Geschehen detailiert und analytisch zu befassen und so entstand letztlich ein etwas anderer Bericht.

Bleibt jetzt eigentlich nur eine Frage: Gefällt Euch das? Oder findet Ihr, dass der Bericht noch größerer Mist ist als alles, was hier sonst so steht? Sagt uns doch bitte mal die Meinung: im Forum, per E-Mail oder auch bei Facebook.

Redaktion, 19.09.2011

Unterstütze uns mit steady