Fußball offline

Wie Österreich Weltmeister wurde. 111 unglaubliche Fußballgeschichten (Ulrich Hesse-Lichtenberger)

11.10.2011, 19:18 Uhr von:  Redaktion

Wie Österreich Weltmeister wurde. 111 unglaubliche FußballgeschichtenVorweg....Ulrich Hesse-Lichtenberger ist Fan des BVB. Ok, wer alleine deswegen noch nicht zugreift, dem sei auch der Inhalt des Buches empfohlen. Erstklassig recherchiert präsentiert er 111 skurille, absurde und durchweg zum schmunzeln anregende Geschichten des Weltfußballs.

Um gleich auf den Aufhänger des Buchtitels zu kommen, zeigt er in der ersten Geschichte penibel auf, warum Österreich eigentlich schon mal Weltmeister war. Eigentlich waren auch die Schweiz und selbst die Niederland um ihren Star Johan Cruyff schon Weltmeister. Aber das ist bei weitem nicht alles. Wirklich fast jede kleine Geschichte ist grandios recherchiert und liebevoll präsentiert. Warum zum Beispiel tut ein berühmter Fußall-Nationalspieler im gegnerischen Strafraum so, als wäre er soeben erschossen worden? Na klar, wenn er in einem low-budget-Film mitspielt und die entscheidende Mordszene im Stadion noch fehlt, muss auch mal das Pflichspiel missbraucht werden.

Ein Sammelsurium an kurzweiligen Geschichten. Jede Geschichte geht über nur eine bis drei Seiten, so dass nicht das übliche Problem auftritt, dass der Wiedereinstieg ins Buch schwerfällt. Wunderbar geeignet für den kleinen Lesespaß zwischendurch oder vor dem Einschlafen.

Wer das Buch direkt bestellen und schwatzgelb.de auch noch einen Sportgroschen zukommen lassen möchte, kommt mit dem Link unten direkt zu amazon.de:

Wie Österreich Weltmeister wurde - 111 unglaubliche Fußballgeschichten (Ulrich Hesse-Lichtenberger)

256 Seiten

ISBN-10: 3895335975

ISBN-13: 978-3895335976

Euro 9,90

Unser Bestelllink: Wie Österreich Weltmeister wurde. 111 unglaubliche Fußballgeschichten

jonam, 11.10.2011


Unterstütze uns mit steady