Unsa Senf

Adieu Trommelgott!

11.10.2010, 19:29 Uhr von:  Redaktion
Adieu Trommelgott!

Mit großer Bestürzung haben wir am späten Sonntagabend davon erfahren, dass unser langjähriges Redaktionsmitglied Christian (alias „Trommelgott") verstorben ist. Christian ist über lange Zeit hinweg ein prägender Teil von schwatzgelb.de gewesen, hat sich als Kassierer im Vorstand um unsere Finanzen und als Organisator um unsere Busreisen zu den Auswärtsspielen gekümmert. Für Stammfahrer und Neulinge war Christian dabei ein wertvoller Ansprechpartner und Bezugspunkt. Wer neu im schwatzgelb.de-Bus war, wurde von Christian unter seine Fittiche genommen und durfte so seine ersten Touren mit dem BVB kreuz und quer durch Deutschland und Europa erleben. Auch im Stadion selbst war Christian durch seine Trommel kaum zu übersehen.

In den letzten Jahren wurde unser gegenseitiger Kontakt etwas seltener. Trotzdem war Christian auch weiterhin ein gern gesehener Gast im Kreis unseres Redaktionsteams – so unter anderem beim Pokalendspiel in Berlin vor zweieinhalb Jahren.

Christians Auswärtsfahrt durchs Leben hat nun im Alter von 33 Jahren ein viel zu frühes Ende gefunden. Die Nachricht seines plötzlichen Todes macht uns tief traurig, aber wir finden Trost in der Vorstellung, dass Christian auch dort, wo er nun ist, seinen BVB begleiten wird.

Wir werden Dich vermissen, Christian!

Deine schwatzgelb.de-Redaktion


* 14.01.1977 Christian Bartnik † 07.10.2010

Unterstütze uns mit steady