Einfach geht anders ? Dortmunder EL-Gruppe

27.08.2010, 14:10 Uhr von:  Redaktion

Attraktive, aber alles andere als einfache Gegner stehen unserem BVB in der Europa-League Gruppenphase ins Haus.

Endlich mal wieder aktiv zugucken beider Auslosung einer Gruppenphase. Für BVB-Fans ist heute in Monaco ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Und die Rückkehr in den Europapokal bescherte dem Dortmunder Anhang gleich großen,europäischen Fußballglanz. Diego Forlan vom letztjährigen EL-Sieger Athletico Madrid loste den BVB in Gruppe J, in der sich bereits der spanische Vertreter Sevilla FC und Paris Saint Germain aus Frankfreich befanden. Zwei schwere, aber höchst attraktive Gegner. Als Vierter gesellte sich auch noch Kaparty Lviv aus der Ukraine hinzu. Auf dem Papier eigentlich eine Mannschaft der Kategorie „muss man schlagen", aber immerhin schaltete man in der Qualifikation keine geringere Mannschaft als Galatasaray Istanbul aus. Man sollte also durchaus gewarnt sein.

Die Spiele finden statt an folgendenTeminen: 16.09., 30.09., 21.10., 04.11., 01./02.12. und 15./16.12.

Sobald die genaue Terminierung erfolgt ist, erfahrt Ihr das natürlich auch hier, oder ihr besucht einfach statt zu warten schwatzgelb.com.

Jetzt aber erst einmal freuen über drei höchst interessante Heimspiele, geile Auswärtstouren und volle Konzentration auf Stuttgart am Sonntag.

Sascha, 28.08.2010

Unterstütze uns mit steady