Warmlaufen

BVB gegen 1860 – DREI Punkte, sonst NIX!

06.04.2002, 00:00 Uhr von:  Sebi
Sebastian Kehl: Gelingt ihm Sonntag das erste Tor für seinen neuen Arbeitgeber?
Sebastian Kehl: Gelingt ihm Sonntag das erste Tor für seinen neuen Arbeitgeber?

Nach der Schmach von Stuttgart hat der BVB die Marschroute bis zum Saisonende selber festgelegt: Siegen, siegen, siegen! Will man im Meisterschaftsrennen Bayer Legokusen tatsächlich noch abfangen, darf man sich mit Sicherheit keine Punktverluste mehr erlauben. Schon mal gar nicht gegen eine Mannschaft, die unaufhaltsam zu einer grauen Maus mutiert!

„Kleine taktische Anweisung für unsere Jungs: Also, rauf auff’n Platz, Ärmel hochkrempeln, Bude vollhauen und die Jungs widda innen Flieger Richtung Mailand setzen!“

Diese siegbringenden Anweisungen gab Höppe den BVB-Profis vor der unvergesslichen Fußball-Gala gegen den ruhmreichen AC Mailand mit auf den Weg. Kein Borussen-Fan wird etwas dagegen haben, wenn die schwatzgelben Kicker diese Anweisungen noch öfter in die Realität umsetzen würden. Um ehrlich zu sein: Schon eine halb so starke Vorstellung, und die Löwen würden sich verzweifelt ihre Zähne am BVB ausbeißen...

Die Löwen-Zähne haben in letzter Zeit ohnehin an Schärfe verloren. Geriet man mit dem konsequent inkonsequenten Dompteur Werner Lorant zumindest noch sporadisch in die Schlagzeilen, verschwinden die Münchener nun mehr und mehr in der Versenkung. Einzig die blaue Beleuchtung der zukünftigen Allianz-Arena zeugt davon, dass der TSV noch nicht vollkommen in Vergessenheit geraten ist...

Man darf gespannt sein, welche 1860-Kicker sich am Sonntag gütigerweise bereiterklären werden, auch tatsächlich aufzulaufen. Hält es ein Icke Häßler beispielsweise für notwendig mitzufahren oder wird es in München doch etwa sonniger? Definitiv nicht mitspielen wird Löwen-Verteidiger Martin Stranzl (Bänderriss im Knöchel), der unter der Woche von verschiedenen Fußball-Blättern mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde.

Beim BVB ist Kehl, anders als im Europapokal, wieder spielberechtigt. Hoffnung besteht auch auf eine Rückkehr von Lars Ricken, der gegen Mailand noch aufgrund einer Oberschenkelblessur ausfiel. Definitiv fehlen werden die gesperrten Lehmann, der noch zwei Bundesligaspiele pausieren muss, und auch Goalgetter Marcio Amoroso (Gelbsperre). Fraglich sind weiterhin die Einsätze von Christoph Metzelder und Leonardo Dede, der nach einer äußerst rüden Attacke von Jose Mari am Freitag noch nicht wieder trainieren konnte. Formation hin oder her: Am Sonntag gilt es den Schwung aus dem Europapokal mitzunehmen und die Löwen wegzuputzen. Damit sind aber nicht nur die Spieler auf dem Rasen, sondern sicherlich auch die Zuschauer des Westfalenstadions gemeint...

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel