Warmlaufen

Der 12. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

02.11.2001, 00:00 Uhr von:  kha
Das Warmlaufen - Logo
Das Warmlaufen - Logo

Nach der schwachen 2:0 Niederlage an der Anfield Road geht es am Samstag gegen Felix Magaths Truppe darum, Anschluß an die Spitzengruppe zu waren, während es für den VfB darum geht, den überraschenden fünften Platz zu verteidigen.

Zurück im Team der Schwaben der Bulgare Balakov
Zurück im Team der Schwaben der Bulgare Balakov

Die Schwaben, die am vergangenen Spieltag mit ihrer jüngsten Bundesligamannschaft seit 1996 aufliefen, werden am Samstag wieder auf ihren Spielmacher Balakov zurückgreifen können, so das sich das Team noch spielstärker als am vergangenen Wochenende gegen, zugegebenermaßen schwache, St. Paulianer präsentieren dürfte.

Zählte der VfB vor der Saison noch zu einem der Abstiegskandidaten, so ist es Felix Magath, wenn auch eher unfreiwillig, gelungen, den Beweis anzutreten, das man auch in der Bundesliga mit jungen, unerfahren Spielern Erfolg haben kann. Immerhin befinden sich im aktuellen Kader des VfB gleich sieben Spieler die nach dem 01.01.1980 geboren sind.

"Quälix" Magath führte die stark verjüngte Mannschaft auf den überraschenden fünften Platz
"Quälix" Magath führte die stark verjüngte Mannschaft auf den überraschenden fünften Platz

Für die Borussia dürfte es daher spielentscheidend sein, ob es gelingt, neben den Schatten der Vergangenheit, sprich der Niederlage an der Anfield Road, das Kombinationspiel von "Qälix" Magaths Mannen konsequent zu unterbinden und die an der Anfield Road so schmerzlich vermisste Torgefahr zu verbreiten. Dies dürfte aber aufgrund der Rückkehr der Brasilianer Amoroso und Ewerthon kein Problem darstellen. Fehlen werden der Borussia nur die langzeitverletzten Addo und Heinrich, ansonsten kann Matthias Sammer auf alle Spieler zurückgreifen.

So könnten sie spielen:

Borussia Dortmund: Lehmann, Wörns, Metzelder, Dede, Evanilson, Stevic, Ricken, Rosicky, Koller, Ewerthon, Amoroso

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel - Marques - Bordon - Wenzel - Soldo - Todt - Balakov - Tiffert - Seitz - Ganea

Unterstütze uns mit steady

Weitere Artikel